RPI4 Download Read Time Out
-
Hallo Leute,
Mein Download bricht immer mit der Meldung ab mit Read Time Out. Bin mir nicht sicher ob es ein Fehler des Programms oder ob mein lahmes Dorf Internet schuld hat (ist auch der Grund wieso ich es erst laden möchte)
Kann man Time Out Zeit erhöhen oder sonst wie diesen Fehler beheben?
Hab einen Pi4 mit Libreelec KODi und MV in der neuesten Version. Der Fehler passiert mit allen Serien und Sendern. Es sind dann weniger MB von den Serien auf der Platte die abspielbar sind.
Gruß -
Versuche aktuell Bares für Rares vorzuladen. Über Nacht hat bei knapp 400MB abgebrochen, hab da aber die Fehlermeldung nicht gesehen. ~23 Minuten von 52 Minuten Sendung. (Diesmal möglicherweise die Zwangstrennung vom Internetanbieter)
Gestern ist es auch tagsüber passiert. -
Hast Du mal versucht bei Downloads die maximale Bandbreite auf einen Wert zu setzen, den dein Internet liefern kann?
Bei mir gab es bei Ver. 14.1.0 öfter Abbrüche, was allerdings daran lag, dass die SD-Karte von meinem Pi-hole defekt war. (Bei Ver. 14.10 wurde Network Timeout erhöht; ob und wo man das einstellen kann, weiss ich aber nicht.)
-
@mutdez sagte in RPI4 Download Read Time Out:
Hast Du mal versucht bei Downloads die maximale Bandbreite auf einen Wert zu setzen, den dein Internet liefern kann?
Bei mir gab es bei Ver. 14.1.0 öfter Abbrüche, was allerdings daran lag, dass die SD-Karte von meinem Pi-hole defekt war. (Bei Ver. 14.10 wurde Network Timeout erhöht; ob und wo man das einstellen kann, weiss ich aber nicht.)
Es geht hier um das Kodi-Add-on, nicht den Desktop-Client.
-
@Kodiraneer sagte in RPI4 Download Read Time Out:
Versuche aktuell Bares für Rares vorzuladen. Über Nacht hat bei knapp 400MB abgebrochen, hab da aber die Fehlermeldung nicht gesehen. ~23 Minuten von 52 Minuten Sendung. (Diesmal möglicherweise die Zwangstrennung vom Internetanbieter)
Gestern ist es auch tagsüber passiert.Was sagt denn deine Kodi Log in solchen Fällen, wie ist deine Netz-Anbindung. wie die Anbindung des Raspi (Kabel/Wlan)?
Wo speicherst du Downloads, wie sind die Laufwerke angebunden? -
LAN Kabel am Pi. Internet ist soweit ich weiss eine 6 Mbit Leitung via Powerlan mit mehreren Nutzern/Endgeräten. Downloads kommen auf einen normalen USB Stick.
Protokoll ist erst eingeschaltet worden und muss noch abwarten. -
@Kodiraneer
6mbit ist natürlich nicht die Welt und Powerlan auch nicht unbedingt der Gipfel der Zuverlässigkeit (angelesenes Hörensagen meinerseits).
Ich würde das Ganze mal am selben Anschluß mit einem PC und MV testen ob da auch Timeouts kommen.
Hatte erst vermutet dein Raspi hängt am WLAN, das saugt beim Raspi (jedenfalls bei meinen 3er)USB eher nicht der Flaschenhals, obwohl natürlich auch nicht wirklich schnell beim Raspi. Aber ich lade am PC und schaufel das Zeug per LAN rüber auf meinen 3B, da gibt es beim Schreiben nach USB jetzt keine Auffälligkeiten außer das es schneller gehen dürfte.