ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?
-
@birkemtv sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
Yoga-Magazin
Das letzte wurde im MV am 13. angeboten, im ORF zuletzt am 19.6., und es ist ein mehrteiliger ORF-Beitrag!
-
@Claro sagte: Es scheint so zu sein, dass die MV nur jene Sendungen aufspüren kann, die aus einem Stück bestehen - mehrteilige Sendungen werden offenbar nicht mehr aufgespürt.
Okay, du hast also nun das herausgefunden, was der Entwickler in diesem Thread schon zu Beginn ausgesagt und auch begründet hat…
-
@Claro Sorry, ich hatte mich beim Datum geirrt.
Seit dem 17.06.24 fehlt das Yoga-Magazin. -
Wenigsten hat jmd sich mal die Mühe gemacht es zu quantifizieren.
Ich zähle übrigens für den 18.6 aktuell 90 Sendungen in MVW und 122 laut ORFon.
Ob das jetzt interessante Sendungen sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
In den Daten des ORF hat sich einiges seit go live geändert - leider nicht zum guten…
Daher muss man erstmal abwarten, wohin die Reise geht… -
@codingPF Ich befürchte, diesmal hat der orf alle über den Tisch gezogen.
-
Hallo Orf-Fans,
nachdem ich letztes Mal 1 Tag gewartet habe bis ich was dazu schreibe, habe ich heute 1 Woche gewartet. bis ich mich äußere.
es fehlen seit dem 13.6. hunderte von Beiträgen:
3 x täglich Guten Morgen Österreich
9 x täglich die “Bundesland heute”-Sendungen
täglich Studio 2
täglich aktuell nach eins sowie aktuell nach 5ich schlage vor ein neues Thema aufzumachen.
Alternativ sich vom ORF-“Tisch” verabschieden und den ORF aus MV entfernen.Falls mehr Details gewünscht werden; bitte schreiben.
Gru0 vom Downloadking
-
Hallo! Wenn niemand hier antwortet so könnte es vll. daran liegen, dass der Vorschlag “Neues Thema aufmachen” ja kaum eine bessere Aussicht auf Problembehebung imho hat. Und das Thema durch die “Unterdrückung” der Probleme wegzubekommen löst imho genau gar nichts.
Ich denke dass ich nicht allein mit meiner Hoffnung auf eine brauchbare Lösung der Thematik bin … so ist jedenfall der ORF via MV kaum konsumierbar … und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
-
@Claro Es könnte imho vll. auch daran liegen, dass die MV-Entwickler den Änderungen durch ORF hinterher rennen müssen.
-
Zudem ist das Thema schwierig von Entwicklern zu lösen, die nicht in Österreich wohnen und somit nicht ordentlich testen können.
-
@MenchenSued sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
Zudem ist das Thema schwierig von Entwicklern zu lösen, die nicht in Österreich wohnen und somit nicht ordentlich testen können.
VPN?
-
@public-viewing sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
VPN?
VPN wird oft geblockt und ist daher nicht zuverlässig. Besser wäre es, ein in Österreich wohnender Nutzer hat Lust, an diesem Projekt mitzuarbeiten.
-
ad VPN: Ich hab’s gerade probiert - VPN als Ösi ergibt für mich den gleichen ORF-Zugang, den ich ohne VPN genauso habe - über die URL kann ich im JD sämtliche Teile einer mehrteiligen ORF-Sendung “aufspüren” und runterladen.
Abgesehen davon: ich würde mich gerne am Projekt (ich bin Ösi!) beteiligen - aber ich müsste ja wohl nochmals “in die Lehre gehen” oder? Bei wem? Als Pensionist habe ich ja einigen zeitlichen Spielraum … wenn’s der guten Sache dient …
-
@MenchenSued
Wenn es nur ums Testen geht und ich dadurch helfen kann, stehe ich gerne als “ÖSI” zur Verfügung.
Für event. Programmierungen fehlen mir voraussichtlich die Voraussetzungen. Welche “Sprache” wäre denn von Vorteil ? -
@CHALWER Java.
Wenn es nur um das Testen geht, reicht einem Entwickler vielleicht schon, wenn ihm jemand in Ö an seinem Internetanschluss einen Proxy zur Verfügung stellt. -
Hallo ihr Lieben,
Ich lese hier mit und melde mich ebenfalls als “Betroffener”!!
Habe seit ca. 16.Juni 2024 KEINE Downloads mehr von meinen Abos aus dem ORF bekommen!
Betroffen sind zum Beispiel die Sendungen:
ECO
Konkret
Autofocus
uns einige Andere!!Ich bin in Östereich zu Hause und kann gerne hier was für euch Testen, wenn jemand mir konkret sagt was ich tun kann!
-
@Georg-J
Hello, habe die Sachlage geprüft und muss mitteilen, dass ich dzt. leider keine Möglichkeit für einen Proxy anbieten kann.
Für event. Prüfungen stehe ich aber gerne weiterhin zur Verfügung.Wenn ich 2 (oder 3) Jahre zurückdenke, kann ich mich erinnern, dass es diese Situation schon einmal beim ORF gab. Damals konnte man zwischen Einzelbeitrag oder/und ganze Sendung wählen. Kann dies nicht einfach neu eingebunden werden ?
-
Ich kann auch keine Sendungen wie Bundesland Heute oder Konkret nicht mehr mit MediathekView downloaden.
Warum werden diese nicht mehr in die Filmliste aufgenommen?
Gibt es irgend eine Alternative zum Downloaden der Sendungen ?
-
@uzisav sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
Ich kann auch keine Sendungen wie Bundesland Heute oder Konkret nicht mehr mit MediathekView downloaden.
Warum werden diese nicht mehr in die Filmliste aufgenommen?
Etwaige Alternativen interessieren mich auch.
Ansonsten hat wohl leider der Oarf gewonnen, schade. -
@uzisav sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
Ja du kannst sie händisch in der TvThek runterladen, ist aber SEHR umständlich!
Der Link hat sich allerdings geändert!!
Das war früher:
https://tvthek.orf.at/
Jetzt ist es:
https://on.orf.at/ -
@uzisav sagte: Warum werden diese nicht mehr in die Filmliste aufgenommen?
Das wurde in diesem Thread schon erklärt…
@uzisav sagte: Gibt es irgend eine Alternative zum Downloaden der Sendungen ?
Ja, eine wurde in diesem Thread bereits erwähnt und die Benutzeroberfläche ist sogar als Screenshot zu sehen.
Lesen muss man immer noch selbst…