ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?
-
Ich finde es schade, dass die Einzelbeiträge der ORF-Magazinsendungen nicht mehr über MV verfügbar sind.
Zuvor konnte ich gezielt nur die Sendungsbeiträge laden, die mich interessiert haben (und diese ggf. aufheben).
Jetzt muss ich die Mindestzeiten bei allen ORF-Abos korrigieren, die gesamte Sendung herunterladen, und dann die Download-Links zu aufhebenswerten Beiträgen mittels Web-Browser extra suchen gehen.Leider ein ziemlicher Komfortverlust…
-
@StefanKah sagte: Jetzt muss ich […] die gesamte Sendung herunterladen, und dann die Download-Links zu aufhebenswerten Beiträgen mittels Web-Browser extra suchen gehen.
Das musst du nicht, wenn du dir ein JDownloader-Set in MV einrichtest, kannst du nur die Beiträge runterladen, die dich interessieren (vgl. dieser Screenshot).
-
Ich vermisse leider wieder 2 Sendungen in der Filmliste. Dabei handelt es sich um die ZIB 2 vom 4.4. (22 Uhr) und um ORF III aktuell vom 5.4. (9:30 Uhr).
Die ZIB 2 war bereits in der Filmliste ist aber wieder verschwunden. Beide Sendungen sind allem Anschein nach komplett in der ORF Mediathek verfügbar, aber bei ORF on ist anscheinend nur ORF III aktuell (9:30 Uhr) als ganze Sendung verfügbar ist. -
edit: ORF III aktuell ist mittlerweile in der Filmliste gelandet
-
@codingPF sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
@styroll Absolut richtig…anscheinend aber nicht klar genug
Der crawler nimmt nur die URL für die vollständige Sendung. Wenn es keine gibt - gibt es auch die Sendung nicht (siehe verspätete ZIB 9:00 Sendung vom 31.3/1.4). Im ORFon / Orfthek gibt es weiterhin auch Teilstücke, falls die jemand braucht/suchtUnd wiso gings dann bisher immer, weil die Teilstücke ja durchaus vorhanden sind und seit April nicht mehr? Oder hab auch diesen Teil überlesen wo das erklärt wird? Weil and ORF-On liegts ja dann wohl wie vermutet nicht.
-
@watchdog sagte: Und wiso gings dann bisher immer, weil die Teilstücke ja durchaus vorhanden sind […] Oder hab auch diesen Teil überlesen wo das erklärt wird?
Letzteres scheint so, auf jeden Fall wurde meine hier gemachte Erklärung vom Entwickler bestätigt:
@styroll sagte: dass aus Speichergründen (Grösse der Filmliste mit bald 1 Mio. Einträgen) der neue ORF-Crawler auf das Listen der Einzelbeiträge (im Unterschied zum alten Crawler) verzichtet:
-
Das musst du nicht, wenn du dir ein JDownloader-Set in MV einrichtest, kannst du nur die Beiträge runterladen, die dich interessieren (vgl. dieser Screenshot).
danke für den Hinweis. Ganz so einfach wie vorher in MV ist es aber anscheinend nicht.
Ich habe jetzt einen Test mit der letzten Ausgabe von “Hohes Haus” gemacht:
JDownloader zeigt an, dass die komplette Sendungsdatei heruntergeladen wird; eine Auswahl der Einzelbeiträge scheint nicht möglich. Im Downloadverzeichnis finden sich dann aber die einzelnen Beiträge…Gibt es in JDownloader eine Möglichkeit zur Auswahl der Einzelbeiträge, die ich nicht finde?
-
@StefanKah sagte: Downloader zeigt an, dass die komplette Sendungsdatei heruntergeladen wird: […] Im Downloadverzeichnis finden sich dann aber die einzelnen Beiträge…
Ja, wenn du das Paket via [+] nicht ausgeklappt hast und/oder einfach auf den Download-Button (der sich auf alle gelisteten Einträge bezieht) in der Toolbar drückst.
@StefanKah sagte: Gibt es in JDownloader eine Möglichkeit zur Auswahl der Einzelbeiträge
Ja, Rechtsklick auf den gewünschten Beitrag und dann “Start Downloads” wählen:
Die Bezeichnung (vgl. Tooltipp bei Mouseover) des Befehls in der Toolbar ist leider falsch: Korrekt wäre “Start all Downloads”. Nur das Kontextmenü erlaubt die Auswahl spezifischer Einträge via “Start Downloads”.
-
Mir fiel davon bisher nichts auf, aber heute morgen in der Liste von 05:31 kein einziger ORF-Eintrag !!!
-
Nehme alles zurück, die Liste von 6:31 hat nun umso mehr ORF …
-
Kann es sein, dass Sendungen seit der Umstellung auf on.ORF.at nicht mehr in der MV aufscheinen, ob wohl diese in on.ORF geladen und angesehen werden können ?
ZB: Kabarettgipfel am FR 14.06.2024 - 20:15 (Wh 00:50)
Danke für Hilfe -
@CHALWER
Tja - der ORF spielt schon wieder seine “bösen” Spielchen mit uns:Am 12.6. fehlten einige wenige ORF-Titel - vernachlässigbar, weil mit dem JD (halt etwas umständlicher) reparabel. Ab dem 14.6. fehlen jedoch sämtliche ZIBs, Bundeslande-heute, aktuell-Sendungen u.a.m. Sogar die Verabschiedung von ExBundeskanzlerin Bierlein fehlt. Es ist noch ärger als es beim ersten Mal im April
war!Ich wundere mich, dass es kaum noch jemandem aufgefallen ist und hoffe sehr, dass es wieder so genial wie im April gelöst werden kann! In dieser aktuellen Form ist der ORF zu vergessen!!!
Besten Dank schon jetzt für die Hilfe in dieser Runde!
-
@CHALWER
Das Problem besteht genau seit dem 14.06.2024, und es sind jene Sendungen, bei denen Einzelbeiträge bis einschließlich 13.6. von ORF quasi “verkettet” in einem Stream angeboten wurden, jetzt aber die Einzelbeiträge stückchenweise hintereinander abgespielt werden.
Typisches Beispiel:
täglich um 19:00 auf ORF-2 die Bundeslandnachrichten (“Wien heute”, Niederösterreich heute", Burgendland heute",usw), und auch andere Sendungen nach dem gleichen Muster, zum Beispiel 15.6. 16:30 ORF-2 “Land und Leute”
Solange sie in ORFOn verfügbar sind: den 13.6. und 14.6. vergleichen -
Hallo!
Ich möchte zu den bereits genannten noch “Was gibt es neues?” hinzufügen.
Frage an die Devs: Wäre es dann zumindest möglich, die einzelnen Beiträge in die Liste aufzunehmen?
Nervt zwar, weil entweder viele Einzelfiles oder zusätzliche Arbeit (danke ORF ), aber auch halt besser als gar nix …LG Christian
-
@hg sagte: Frage an die Devs: Wäre es dann zumindest möglich, die einzelnen Beiträge in die Liste aufzunehmen?
Die Frage wurde in diesem Thread sowohl schon gestellt als auch von einem dev beantwortet…
-
Hello,
wäre es denkbar, “probeweise” den ORF auch mit Teilbeiträgen (event. mit Dauer > 1 min) zu “füttern”, wie ja auch schon früher ?
Wäre tatsächlich eine große Hilfe. Danke und beste Grüße aus Wien -
@styroll sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
Die Frage wurde in diesem Thread sowohl schon gestellt als auch von einem dev beantwortet…
Danke für den Hinweis, ich bin erst bei dem neueren Teil des Threads eingestiegen …
Die Einzelbeiträge nicht zusätzlich anzubieten verstehe ich auch. Wenn es aber nur die Einzelbeiträge gibt, so möchte ich nachdrücklich darum ersuchen, dann diese bereitzustellen.
Ich verwende MV zu einem großen Teil so, dass ich über die Abos nach Stichworten suchen lasse. Was mich dann interessiert, lade ich runter, der Rest wird gelöscht. Direkt eine bestimmte Sendung zu suchen, macht nur einen Teil meines Nutzungsverhaltens aus.
Wenn ich dann ORF ON noch separat durchforsten müsste, würde MV für mich beträchtlich an Wert verlieren.
Tatsächlich wäre es für mich daher sogar besser, wenn die Sendung ohne Download-Link, dafür aber mit Beschreibung aufgenommen werden würde.Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, den das betreffen würde.
LG Christian
-
wirklich frustrierend, von Tag zu Tag bekommt man das Gefühl, dass immer weniger Sendungen in die Filmliste geladen werden können.
-
Nur um es in Zahlen besser darzustellen, was an ORF-Sendungen fehlt:
Am 14.6. (erster Tag dieser neuerlichen “Unterschlagung” seitens dem ORF wurden in seiner TVThek insgesamt 122 zu nachsehen angeboten, über den MV konnten offenbar nur 42 davon aufgespürt werden.
Am 16.6. in der ORF-TVThek 98, über MV wiedernur 42!Klar könnte man sämtliche ORF-TVThek-Sendungen in “Einzelteilen” höchst kompliziert archivieren … leider sind jene 42 “MV-Aufgespürten” durchwegs eher (zumindest für mich) uninteressante Sendungen. Mein aktuelles Fazit bisher ist, dass - wenn es kein MV-Workaround*) gibt - für mich die Archivierung von ORF-Sendungen ihr Ende hat. *)Ich kann’s mir nur aufgrund der bisherigen MV-Erlebnisse der positiven Art nicht vorstellen, dass es keine Lösung geben wird - seitens ORF dürfen wir uns leider keinerlei Unterstützung erwarten …
Ich wiederhole mich indem ich meine Hoffnung ausspreche, dass es bald eine solche Lösung geben kann!
LG Heinz
Nachtrag: Es scheint so zu sein, dass die MV nur jene Sendungen aufspüren kann, die aus einem Stück bestehen - mehrteilige Sendungen werden offenbar nicht mehr aufgespürt. Jene mehrteiligen Sendungen in der ORF-weisen im JD nur die Einzelteile auf, die gapless-Variante existiert dort nicht! Ob das der Kern des Problems ist?
LG Heinz
-
Konkret fehlt das Yoga-Magazin seit 12.06.24