Titel nicht gelistet... unter "Tycoons"
-
…unter https://mediathekviewweb.de/#query=Tycoons fehlt folgender Beitrag, der in der ZDF-Mediathek unverändert verfügbar ist. Anfangs wurden noch alle drei Dokus/Titel unter dem Stichwort “Tycoons” gelistet… nun sind es nur noch zwei.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/tycoons-die-macht-der-milliardaere-russlands-oligarchen-100.html -
@krudan sagte: unter https://mediathekviewweb.de/#query=Tycoons fehlt folgender Beitrag, der in der ZDF-Mediathek unverändert verfügbar ist.
Verändert hat sich die URL der MP4-Datei (“nrodlzdf” statt “rodlzdf”), was allerdings auch die zwei anderen Folgen betrifft:
Russlands Oligarchen (Rechtsklick und speichern)
Bei älteren Sendungen wie bei den besagten Folgen (alle 1 Jahr alt), kann es immer mal vorkommen, dass ein Beitrag verschwindet. Vermutlich war die URL nur deiner Folge bei der Prüfung nicht mehr gültig, sodass der Eintrag aus der MV-Liste entfernt wurde, auch wenn sie später wieder stimmte (MV sucht Sendungen nicht beliebig weit zurück).
-
@styroll
“nrodlzdf” findet sich bei der höchsten Bandbreite und “rodlzdf” bei den niedrigeren.Alle Teile der Trilogie wurden zur selben Zeit am 01.11.2022 veröffentlicht und sind gleichermaßen verfügbar bis 12.10.2025.
Auch spielt die Vergangenheit bei diversen anderen Titeln keine Rolle, Bsp. https://mediathekviewweb.de/#query=Ermüdung%20und%20Angst (19.01.2000)
Deine Erklärung scheint mir daher nicht ganz schlüssig.
PS: Bei dem Video vom 19.01.2000 funktioniert zudem nur die zweite Abspieloption im Browser (s. Symbol Diskette) bzw. es wird beim klick auf das linke Play-Symbol auch nur die zweite Option ausgeführt…
-
@krudan sagte: “nrodlzdf” findet sich bei der höchsten Bandbreite und “rodlzdf” bei den niedrigeren.
Ich beziehe mich auf die Änderung (gegenüber der Filmliste vom 30.11.2022), nicht auf den aktuellen Zustand, was ich auch geschrieben habe.
@krudan sagte: Alle Teile der Trilogie wurden zur selben Zeit am 01.11.2022 veröffentlicht und sind gleichermaßen verfügbar bis 12.10.2025.
Und was hat das mit meinen Erklärungen zu tun? Das ganze Forum ist voller Nachfragen nach Sendungen, die in der MV-Liste fehlen, aber in der Mediathek noch da sind, bei Serien oft auch gleichzeitig veröffentlicht.
@krudan sagte: Auch spielt die Vergangenheit bei diversen anderen Titeln keine Rolle
Ja klar, wenn sich die URL nie geändert hat, in den anderen Fällen spielt das “Alter” eben bei sehr vielen der hier als fehlend gemeldeten Sendungen eine Rolle.
-
@styroll sagte in Titel nicht gelistet... unter “Tycoons”:
Ja klar, wenn sich die URL nie geändert hat, in den anderen Fällen spielt das “Alter” eben bei sehr vielen der hier als fehlend gemeldeten Sendungen eine Rolle.
Woher willst Du wissen, dass sich die URL hier überhaupt geändert hat und dass es einmal der 30.11.2022 war? Zumal fraglich ist, warum es dann im Nachgang auf den 01.11.2022 zurückdatiert wurde, wo doch eher von einer fortschreitenden Änderung des Datums auszugehen sein müsste. Und warum sollte das den Crawler daran hindern, auch eine geänderte URL zu finden? I.B. dann, wenn diese ja zu einem neueren Zeitpunkt geändert wurde, also quasi wie jedes neue Titel/Film-Listing auch vom Crawler gefunden/erfasst werden können sollte… und damit auch “Tycoons” dahingehend zielführend sein müsste.
Fehlt da nicht vielmehr eine Link-Update-Automation im Algorithmus bzw. der Programmierung des Crawlers, und im Mediathekview 14 ebenso?
-
@krudan sagte in Titel nicht gelistet... unter “Tycoons”:
Woher willst Du wissen, dass sich die URL hier überhaupt geändert hat und dass es einmal der 30.11.2022 war?
Es gibt ein (tägliches) Filmlistenarchiv. Da kann man sowas nachschauen.
BTW: Nur weil Du eine Erklärung nicht glaubst, heisst es nicht, dass sie falsch ist.
-
@krudan sagte: Und warum sollte das den Crawler daran hindern, auch eine geänderte URL zu finden?
Leider stellst du letztlich immer wieder dieselben Fragen und kriegst die gleichen Antworten, ohne dass eine Entwicklung deinerseits festzustellen ist.
Eigentlich habe ich primär auf deinen ersten Post geantwortet, da es sich um eine interessante Dokumentation handelt, bei welcher es schade wäre, wenn die nicht mehr heruntergeladen werden könnte. Aber irgendwie habe ich befürchtet, dass es wieder aufs Gleiche hinausläuft, wie bei deinen letzten Fragen in dieser Sache.
-
Vielleicht gibt es ja noch andere Wortmeldungen. Weil logisch nachvollziehbar sind die vorhandenen Kommentare für mich nicht…
Und mit einem alten Kommentar von 2019 zu argumentieren, ist wohl auch etwas zu einfach gedacht. Wo sich zudem hier wieder nur die selben Kommentatoren wie in 2019 zu Wort melden. Denn in 4 Jahren hätte sich ja nach diversen Updates auch schon was geändert haben können. Also wäre etwas mehr Empathie hier schon angebracht.
Die noch offenen Punkte/Fragen werden dann einfach ignoriert, ok…
-
Hat jemand etwas geändert? Oder was hat sich wo geändert, dass nun wieder alle Teile der Trilogie gelistet sind? Top
-
@krudan vermutlich hat das ZDF etwas geändert, so dass die Filme bei der aktuellen Suchtiefe wieder gefunden werden. Kann auch sein, dass eine Wiederholung ausgestrahlt wurde/wird.
-
@pidoubleyou sagte in Titel nicht gelistet... unter “Tycoons”:
Kann auch sein, dass eine Wiederholung ausgestrahlt wurde/wird.
Exakt so ist es.
-
@pidoubleyou sagte in Titel nicht gelistet... unter “Tycoons”:
@krudan vermutlich hat das ZDF etwas geändert, so dass die Filme bei der aktuellen Suchtiefe wieder gefunden werden. Kann auch sein, dass eine Wiederholung ausgestrahlt wurde/wird.
Der Link zu “Tycoons - Die Macht der Milliardäre: Russlands Oligarchen” ist aber im Detail unverändert, also immer noch der selbe. Nun wird er aber, wie man sieht, auch wieder auf MV/W gelistet, zusammen mit den bestehenden (ebenfalls im Detail unveränderten) Links zu den zwei anderen Teilen der Trilogie.
Zudem listet MVW als Datum den 01.11.2022 im Gegensatz zum oberen Screenshot aus MV.
Es bleibt also unklar, und für mich nicht logisch nachvollziehbar, was hier wirklich wo geändert wurde…
-
Es bleibt also unklar, und für mich nicht logisch nachvollziehbar, was hier wirklich wo geändert wurde…
Vielleicht lag es hier auch an der Indizierung?