MVW streikt
-
Gibt es aktuell Probleme mit dem MVW? Seine Performance streikt gerade komplett bei mir. Suchbegriffe werden nicht angenommen und können nicht bestätigt bzw. abgerufen werden. Dazu erscheint zwz. die Meldung “Dein Browser wird nicht unterstützt oder Javascript ist deaktiviert”, was aber nicht zutreffend ist. Nutze aktuell FF 102.15.1 ESR und alternativ MS Edge. Beide liefern das selbe Ergebnis… Am 5.10. war auch noch eine zeitlang nur ein schwarzes Fenster mit “502 Bad Gateway”-Meldung zu sehen… Hat das entfernt etwas mit dem neuen Design der Systemplattform hier im Forum zu tun?
-
Das kann ich nur zum Teil bestätigen.
Nach “Dein Browser wird nicht unterstützt oder Javascript ist deaktiviert” erscheint bei mir die gewohnte Oberfläche. Dann reagieren die Suche und die Downloads völlig normal.
-
@krudan Also hier geht es problemlos. Keine Fehler erkennbar…
-
Aktuell funktioniert es auch wieder. Allerdings kommt am Anfang (beim Erstaufruf nach Browser-Start) noch kurz die Meldung “Dein Browser wird nicht unterstützt oder Javascript ist deaktiviert”, geht dann aber auch gleich in den normalen Modus über… Nur wenn ich oben links auf den Link “MediathekViewWeb” klicke, passiert gar nichts. Sollte doch aber dann eigentlich in selbem Fenster zur Startseite “https://mediathekviewweb.de/#” wechseln. Allein via rechte Maustaste “Link in neuem Tab öffnen” kann der Link aufgerufen werden…
-
Ich kann es bestätigen:
DIe Webseite ist lediglich langsam - mit etwas Geduld kommt alles.PS: Dass der Klick oben links keine neue Seite lädt, verhindert der Browser selbst, weil er weiss, dass er ja schon da ist und denkt sich, “wozu soll ich das jetzt neu laden?” …
-
Dann muss sich @bagbag das ganze mal in Ruhe ansehen.
-
@tvRR sagte in MVW streikt:
PS: Dass der Klick oben links keine neue Seite lädt, verhindert der Browser selbst, weil er weiss, dass er ja schon da ist und denkt sich, “wozu soll ich das jetzt neu laden?” …
Statt dem “Neuladen-Symbol” steht an dieser Stelle ein “Abbrechen”, da die Seite zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig geladen wurde. Du kannst auf das X drücken und dann “neuladen”.
-
@MenchenSued Nene, der Threadstarter meinte den Text “MediathekViewWeb” links oben, nicht das “X” da darüber.
Heute flutscht die Seite wieder bestens. Beim Aufruf ist der Inhalt ruckzuck da.
-
Ja, seit heute bei mir auch wieder alles im Flow… Lag also nicht an meinem System… man kommt da schon mal ins Zweifeln… auch hinsichtlich nachlassender Kompatibilitäten, wenn man nicht immer auf dem allerneuesten Stand ist…
-
@tvRR sagte in MVW streikt:
PS: Dass der Klick oben links keine neue Seite lädt, verhindert der Browser selbst, weil er weiss, dass er ja schon da ist und denkt sich, “wozu soll ich das jetzt neu laden?” …
Es wäre aber doch intuitiver, wenn MVW nach dem Klick darauf wieder zu mediathekview.de wechselt… und die aktuelle Suche damit direkt verwirft.