DNS Server-Probleme bei Mediathekviewweb
-
Hi.
Weiss jemand etwas über die aktuellen DNS-Server Probleme bei Mediathekwebview?
Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar.Gruß
Mr-Fly -
Keine Probleme, MVWeb ist erreichbar.
Die Suche dauerte 14,37 ms. Zeige Treffer 1 bis 15 von insgesamt 532895. Filmliste zuletzt am 09.03.2022 um 08:17 Uhr aktualisiert.
-
Ah aufgrund deines Feedbacks bemerkt. Es scheint ein Cloudflare problem zu sein:
-
@mr-fly Ich habe auch kein Problem damit. Es kommt schon mal vor, dass der/die DNS-Server deines Providers nicht reagieren oder nicht den aktuellen Stand haben. Dabei kann man dann schon mal noch Seiten erreichen, deren IP-Adresse noch im Speicher ist. Wenn du dich auskennst, kannst du dann womoeglich einen oder mehrere alternative DNS-Server konfigurieren, und dann geht’s wieder. Oder versuch’s mal mit dieser IP-Adresse (fuer den Augenblick): 185.232.69.119
(Das waere jetzt der manuelle DNS-Service. Normalerweise ist das nicht der empfohlene Weg
-
@mr-fly Ich sehe, du kennst ndich aus und hast die IP-Adresse selbst auch gefunden
-
Ja alles gut
Feedback vorher war wichtig, ich war einfach nicht auf dem trip, dass Cloudflare ein Problem haben könnte.
Anscheinend wohl die einzigen, habe alle PiHoles nun umgestellt auf OpenDNS und die gehen.
Ich benutze halt ungern den DNS des Providers und noch weniger gern Google-Krake.
Deswegen halt cloudflare oder halt andere Alternativen.
Dazu läuft dann ein PiHole Cluster (Docker). Also durchaus schnell anpassbar… -
Ich habe mal den CloudFlare Support über Twitter angeschrieben.
Mal schauen was die sagen -
@mr-fly sagte in DNS Server-Probleme bei Mediathekviewweb:
Ich benutze halt ungern den DNS des Providers und noch weniger gern Google-Krake.
Das geht mir auch so.
Ich nutze auf dem Androiden (Android 12 One UI 4) dns3.digitalcourage.de (DoT) und hatte heute Morgen Probleme mit der Erreichbarkeit von mediathekviewweb.de. Über dns2.digitalcourage.de (unverschlüsselt) funzte es, andere Seiten/Domains waren auch über dns3 auflösbar.
Mittlerweile funzt es auch über dns3 wieder problemlos.
-
Wollte es auch gerade schreiben, dass CloudFlare wohl meine “Bitte” erhört hat: