Wilsberg - Folge 44 - Titel "90 - 60 - 90" nicht in Filmliste



  • Der Film “90 - 60 - 90” - Folge 44 aus der Serie Wilsberg wurde am 03.06.2017 um 21:45 Uhr in ZDF neo als Wiederholung ausgestrahlt.

    In der ZDF-Mediathek ist die Folge bis 02.09.2017 abrufbar unter dem Link
    https://www.zdf.de/filme/wilsberg/90—60—90-100.html

    In der Filmliste von MediathekView wird dieser Beitrag jedoch nicht aufgeführt. In MediathekVievWeb ist der Film ebenfalls nicht zu finden.

    Ich nutze aus diversen Gründen noch Windows XP mit Service-Pack 3 und MediathekView in der Version 13.0.1.
    Als installierte Java-Version meldet mir MediathekView 1.8.0_66.

    Es wäre schön, wenn ich bald diese Wilsberg-Folge aus der ZDF-Mediathek herunterladen und in meine Sammlung einfügen kann.

    Pfingstliche Grüße vom Krimiserien-Fan



  • @Krimiserien-Fan-50 sagte:Der Film “90 - 60 - 90” - Folge 44 aus der Serie Wilsberg wurde am 03.06.2017 um 21:45 Uhr in ZDF neo als Wiederholung ausgestrahlt.

    … und trägt auf der ZDF-Seite das Datum “02.03.2016”, weshalb die Sendung wohl auch nicht gefunden wird.



  • Der Film ist dort. Vielleicht schafft es der Link ja noch vor dem 02.09.2017 in die Filmliste.



  • @Georg-J
    Darauf würde ich nicht setzen, denn so alte Filme kommen nicht in die Liste. Leider filtert der Crawler alte Sendungen raus, auch wenn sie gerade wiederholt wurden. An Deiner Stelle würde ich alternative Mittel zum Download verwenden.

    Unabhängig davon müssen wir mal diskutieren, wie wir mit dem Problem umgehen, denn wir können nicht erwarten, dass jeden einen Film zum Erstsendedatum herunter lädt bzw. ihn sich über MV ansieht. Vielleicht reicht es ja aus, wenn jeden Monat mal eine zeitlose Version erzeugt wird, die dann ggf manuell eingelesen werden kann.


  • Administrator

    @MenchenSued Im normalfall, außer ich habe in den Crawler Sourcen die entsprechende Stelle noch nicht gefunden, Filtert der Crawler die nicht aktiv aus.

    Die meisten Crawler, außer z.B. ZDF, fragen die “Sendung Verpasst?” Seiten ab. Ausgefiltert wird eine Sendung nur wenn kein Video gefunden werden konnte, es dabei Fehler gab oder das Video bzw. die Sendung bereits in der Filmliste enthalten ist.

    D.h. wenn eine Wiederholung fehlt wurde sie nicht beim jeweiligen “Sendung Verpasst?” mit aufgeführt. Bzw. beim ZDF nicht von der API für den jeweiligen Zeitraum mit ausgeliefert. Konkret muss man sich das, da die Crawler sich bei solchen Details gerne mal unterscheiden pro Sender ansehen.



  • @Nicklas2751 Hallo Nicklas,
    nach dem Einstellen meines Hinweises auf die fehlende Sendung ist mir aufgefallen, daß der Link auf die Sendung, den ich aus der Adresszeile von Firefox kopiert habe, in meinem Beitrag hier nicht vollständig anklickbar ist.

    Auch wenn ich die komplette Link-Zeile hier markiere und in die Adresszeile vom Browser einfüge, wird der Film auf der ZDF-Seite nicht gefunden.

    Nach “/90” geht es wohl mit irgendwelchen Sonderzeichen weiter, die hier nicht dargestellt werden können…

    Vielleicht gelangt der Crawler aus diesem Grund nicht auf die Seite mit dem Film.

    Toi Toi Toi für die Fehlersuche im Quellcode des Crawlers!

    Gruß
    der Krimiserien-Fan


  • Administrator

    @Krimiserien-Fan-50 Nein, siehe Antwort von @MenchenSued und @styroll

    Darauf würde ich nicht setzen, denn so alte Filme kommen nicht in die Liste.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.