(ZDF) UHD?
-
Wer YT-DLP installiert hat, kann dann mit etwa folgendem Befehl herausfinden, welche Versionen angeboten werden:
yt-dlp -F url
(url steht für die URL der Mediathek-Webseite.)
Die resultierende Tabelle kannst du dann gründlich studieren, um zu sehen, welche Versionen es gibt. Da sind Fremdsprachen-Soundtracks, Audiodeskriptionen, verschiedene Video-Auflösungen und Klangqualitäten im Angebot.
Das Gewünschte kann man sich dann holen, indem man den Code aus der ersten Spalte der Tabelle angibt:
yt-dlp -f code url
(die selbe URL wie oben.)
Manchmal gibt es FHD, manchmal nicht. Und ganz gelegentlich hat sich auch mal ein Fehler in der Tabelle eingeschlichen, aber den hat dann der jeweilige Sender zu verantworten (so ähnlich wie bei der Wahlwerbung, die nicht der Sender, sonden die Partei zu verantworten hat, was insbesondere dann lustig ist, wenn sie vergessen, ihren eigenen Namen zu erwähnen …)
-
@gerdd sagte: Wer YT-DLP installiert hat, kann dann mit etwa folgendem Befehl herausfinden, welche Versionen angeboten werden:
Toll, da findet sich in diesem Thread schon die gleichen Hinweise inklusive Screenshot und sogar mit einem Link auch zur Installation von yt-dlp und mit allen relevanten Befehlen, aber all das interessiert @gerdd natürlich wie immer nicht, denn Lesen ist sehr anstrengend, aber den Thread unnötig aufzublähen und unübersichtlich zu machen einfach…
-
@styroll ach styroll, Choleriker vom Dienst … irgendwann habe ich den Thread mal von Anfang an gelesen, aber an Hinweise auf yt-dlp kann ich mich nicht erinnern. (Ich bin vermutlich hier der einzige, der dieses Tool verwendet … wahrscheinlich war der Beitrag dann auch von mir selbst ?)
Jedenfalls finde ich die Liste der verfügbaren Formate, die yt-dlp liefert, schon sehr hilfreich und in jedem Fall deutlich vollständiger, als was MV derzeit anbietet … und wenn jemand Zweifel hat, ob FHD für einen bestimmten Beitrag angeboten wird, ist das sicher das “Tool of choice.”
-
@gerdd sagte: Ich bin vermutlich hier der einzige, der dieses Tool verwendet … wahrscheinlich war der Beitrag dann auch von mir selbst ?)
Klar, die zwei erwähnten Beiträge sind von dir und du bist der einzige, der yt-dlp verwendet…
Du bist echt und zum wiederholten Mal ein grosser Gewinn für dieses Forum: Nicht mal beim zweiten Mal kommt dir die Idee, mal die oben nochmals verlinkten Beiträge zu lesen und dann zu merken, dass das Gegenteil zutrifft, aber Attribuierungen zu verteilen, das schaffst du gerade noch.
@gerdd sagte: Jedenfalls finde ich die Liste der verfügbaren Formate, die yt-dlp liefert, schon sehr hilfreich
Nochmals für dich: All das, was du zu yt-dlp sagst, kann man schon diesem Thread entnehmen, nur viel detaillierter und mit Screenshots.
Im Replizieren von Anleitungen (anderer Leute), welche bereits im gleichen Thread festgehalten oder verlinkt sind, zeigst du – wie schon hier – erneut deine Vorliebe zur Wiederholung ohne Mehrwert…