Addon als "broken" markiert
-
Im offizielen Addon-Repository von Kodi wurde das MediathekView-Addon als “broken” markiert.
-
@praggle
Nach der letzten Review hat das Team Kodi das Plugin auf Broken gesetzt. Dabei ging es nicht um neue Feature, sondern den existierenden Ansatz von MV. Im Moment versuchen wir das zu klären - Ausgang ist erstmal unklar -
ah, gut zu wissen…
ich hatte mich schon gewundert, warum plötzlich das add-on verschwunden war und meine favoriten darauf keinen mediathek inhalte mehr auflistete.
das add-on konnte ich zum glück in den einstellungen ,trotz der markierung als broken, wieder aktivieren.
ich hoffe das es sich alles zum guten wendet.
-
Hab jetzt alternativ einmal das Addon “Mediathek Direkt” in Kodi unter Libre-Elec auf dem Raspberry Pi installiert. Das hat die deutschen Sender, nicht den österreichischen Rundfunk ORF, für den gibt es aber ein eigenes Addon “ORFTvthek”.
-
Hi,
leider hat sich das Thema so nicht auflösen lassen. Deshalb sind jetzt die verschiedenen Versionen in unserem Mediathekview Repo hinterlegt und können von dort installiert werden.
Mediathekview Kodi Repo -
@codingpf Mediathekview 1.0 via zip in Kodi v19.0 installiert. Unter add-ons heißt es allerdings “You do not have any add-ons installed yet.” Welche Schritte genau wären für eine erfolgreiche Einrichtung nötig? Und wie werden Nutzer nun über Aktualisierungen informiert?
-
@klopfgeist sagte in Addon als "broken" markiert:
“You do not have any add-ons installed yet.” Welche Schritte genau wären für eine erfolgreiche Einrichtung nötig? Und wie werden Nutzer nun über Aktualisierungen informiert?
Du installierst das Repo als erstes, dann aus dem Repo installierst Du das Addon. Dann werden auch neu Versionen automatisch angezeigt.
-
@media_fread “genaue Schritte” habe ich nun weiter nicht.
https://kodi.wiki/view/Unofficial_add-on_repositories listet leider auch weder die nötigen Schritte noch ist Mediathekview dort aufgeführt. Wäre es sinnvoll das Add-On dort zu ergänzen?Folgendes sehe ich wenn ich via zip installiere:
-
@klopfgeist
Nachdem du das Repository installiert hast (das hast du schon schon getan), gehst du weiter wie bei einem normalen Plugin vor…
Addons > Aus Repository installieren > Mediathekview stable … reporitoy > Video > Mediathekview -
@codingpf Danke hat geklappt