MVWeb: Browser nicht unterstützt?
-
@bagbag sagte in MVWeb: Browser nicht unterstützt?:
Nutzt ihr Internet Explorer?
Ja, IE 11. Der Fehler tritt auch bei mir jetzt nicht mehr auf. Danke!
In einer VM läuft bei mir noch ein Win XP Prof x64 Edition mit einem Firefox ESR 52.5.3 für JD2. Auch dort funktioniert die Seite https://mediathekviewweb.de/. (Das nur als Info, dafür benutze ich es nicht.) -
solange MVW noch mit der aktuellen alten Basis läuft werde ich das weiterhin können. Sobald ich jedoch MVW 2.0 bereit habe kann und will auch ich das nicht mehr unterstützen. Das Web hat sich in den letzten Jahren so unglaublich schnell und viel weiterentwickelt und auf all diese modernen Features, die das Entwickeln sehr viel angenehmer machen, müsste ich dann verzichten.
Der IE 11 wird aktuell von 0.9% der Nutzer genutzt. Firefox 52 von 0.8%. Die älteren Versionen gar noch deutlich weniger. In Summe sind wir da bei den alten Browsern bei unter 3% Marktanteil. Das ist nicht genug, um für mich zu rechtfertigen, weiterhin auf den alten Techniken aufzubauen.
Irgendwann wird also auch hier gelten: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Vielleicht, aber wirklich nur ganz vielleicht werde ich die dann alte Website and die neue API anpassen und sie dann als legacy Projekt unter einer anderen URL weiterlaufen lassen. -
@bagbag sagte in MVWeb: Browser nicht unterstützt?:
Welche Firefox Version ist das? Gestern habe ich eine Änderung gemacht, die das zumindest im IE erklären würde.Und wie hier erwähnt, funktionierte bei mir FF 48.0.2 unter MacOS X 10.6 (also gleiches System und Browser wie bei @Kastanie) schon vor deiner Änderung problemlos mit MVW. Da scheinen also noch andere Faktoren im Spiel zu sein…