Sehr langsame Downloads und Fehler
-
@dadirnbocher sagte: Bei mir wird “Wetter Wien” in 13.6 als ok gekennzeichnet.
Okay, danke, das war jetzt harte Arbeit, diese Auskunft von dir zu kriegen…
@dadirnbocher sagte: Dass die 13.6 anders reagiert, wurde ausserdem auch bereits festgestellt.
Ja, basierend auf konkreten Sendungen und nicht experimentellen MV-Versionen bloss von mir (nicht etwa von dir, der sich immer “nur” auf die FFmpeg-Meldungen bezogen hat).
@dadirnbocher sagte: Interessanter ist - in meinen Augen doch - ob […]
(b) wenn es irrtümlich fehlerhaft gekennzeichet wird, ob es in zukünftigen Versionen eine Anpassung der Prüfung geben wird.Ja, durchaus interessant, genau deshalb ist ja so wichtig zu wissen, ob sich MV 13.6 und 13.7 sich hier wirklich unterscheiden (egal was der Entwickler spontan dazu sagt). Aber ich muss wohl mal noch selbst mit meiner Windowskiste ein paar Tests machen.
-
@styroll sagte in Sehr langsame Downloads und Fehler:
a, durchaus interessant, genau deshalb ist ja so wichtig zu wissen, ob sich MV 13.6 und 13.7 sich hier wirklich unterscheiden (egal was der Entwickler spontan dazu sagt)
Sorry, ich verstehs (immer) noch nicht. Was ist der Mehrwert der Information? Vielleicht gabs eine Codeänderung, die nicht de Weg ins Changelog gefunden (glaub ich eher nicht - wenn ich das anhand des Codes richtig sehe). Vielleicht ist es ein Seiteneffekt einer Änderung, die im Changelog steht (wäre für mich logischer). Vielleicht liegts ja auch am Wechsel der JAVA-Version von 14 auf 15. What ever.
Entscheidend ist doch, ob das aktuelle Verhalten (technisch) korrekt und/oder ev. aus Usersicht (un)erwünscht ist.
Aber gut, soll sein. Du wirst wissen, was Du damit bezweckst. Ich klink mich da jetzt raus.
-
@portenkirchner @MenchenSued @thloe
Eure Beiträge, die den fehlerhaften ORF Download betreffen, nach hier verschoben.
-
Ich muss nochmal die sehr langsamen downloads ansprechen.
Vor einigen Minuten dah es so aus:
Und nun das hier:
Ein speedtest mit aktivem MediathekView wohlgemerkt:
Das war mal viel schneller weshalb ich diesen thread überhaupt eröffnet habe neben den fehlerhaften Videos des ORF.
Wie bekomme ich heraus ob der lokale Kabelmonopolist Vodafone oder vielleicht doch etwas anderes für diese Tragödie verantwortlich ist ?
-
@dxellas sagte in Sehr langsame Downloads und Fehler:
Wie bekomme ich heraus ob der lokale Kabelmonopolist Vodafone oder vielleicht doch etwas anderes für diese Tragödie verantwortlich ist ?
DNS-Server wechseln auf Google, OpenDNS, etc. Ich hatte bei der Telekom identische Probleme mit abartig langsamen Downloads. Ein Wechsel zu Google hat meine Probleme beseitigt da ich so nicht mehr die lahmen Akamai Server der Telekom zugewiesen bekomme.
-
Ich habe über die Netzwerkadapter Einstellungen von Windows 10 die DNS Server von Cloudflare seit der Installation des OS eingetragen: 1.1.1.1 und 1.0.0.1
Bei der Vodafone Station die vom provider stammt kann man die DNS Server nicht ändern, was aber auch bis vor Kurzem kein Problem war.
-
@dxellas sagte in Sehr langsame Downloads und Fehler:
Ich habe über die Netzwerkadapter Einstellungen von Windows 10 die DNS Server von Cloudflare seit der Installation des OS eingetragen: 1.1.1.1 und 1.0.0.1
Bei der Vodafone Station die vom provider stammt kann man die DNS Server nicht ändern, was aber auch bis vor Kurzem kein Problem war.
Ich hatte in den letzten Wochen auch furchtbar langsame Downloads der Filmliste. (Diese lade ich nur ca. alle 6 Tage manuell herunter und importiere manuell.) Nach dem Wechsel von den V.d.f.n.-DNS-Servern auf Cloudflare funktioniert dieser Download wieder so schnell wie früher. Danke!
-
Danke auch dir.
Du nutzt wohl die Fritzbox 6490. Wenn Cloudflare DNS Server auf der gehen muss ich vermuten dass wohl das Problem mit der Vodafone Station zusammenhängt egal was an den Endgeräten als DNS Server konfiguriert wird.
Ich hatte irgendwann vor den Router zu wechseln, habe das aber verschoben da es bisher auch mit dem ging.
Was ich dennoch nicht verstehe ist aber das hier:
Das Video Wetterkanal des SRF vom 5.1.2021 begann so langsam dass man sich in das vor DSL Zeitalter zurückversetzt vorkam und brach nicht lange später mit einem timeout ab.
Mit dem Internet Download Manager gedoch mit gewohnter SRF Geschwindigkeit und auch fertig gestellt.
-
Übrigens:
Nachdem ich auf die Google DNS Server gewechselt bin laufen die Downloads wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.
Vielleicht ist das Routing von Cloudflare zu Vodafone die letzten Tage problematisch.