Filmliste laden nicht möglich
-
@mvsfsvm sagte: Es könnte auch sein, dass diese alten Versionen keine aktuellen Adressen von den Servern mit den Listen haben und die damals benutzte URL zum Laden der Liste mit den Listenservern ebenfalls ungültig ist
“Es könnte” noch vieles sein oder auch nicht, was aber dem OP kaum helfen dürfte. Ein Testen von deiner Seite würde da (in solchen Fällen jeweils) hilfreicher sein. Wobei du dir das hier ersparen kannst: Es ist nicht so und würde auch nicht die 2. Fehlermeldung erklären. Diese Meldung (“Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten”) erscheint z.B., wenn res.mediathekview.de blockiert wird:
Und da gibt es keine Unterschiede zwischen 13.0.6 und einer aktuellen Version: Da wird die gleiche Adresse aufgerufen…
-
Hallo.
Erstmal Danke für alle bisherigen Anregungen. Leider war bisher kein Versuch von Erfolg gekrönt.
@styroll: was ist die Ursache, “wenn res.mediathekview.de blockiert wird”?
Mir war, als hätte ich hier vorhin kurzfristig eine Antwort von “DerReisende77” gesehen.
Darin die Frage nach logfiles im Ordner mediathek3.
Unter Vers 12 bis 13.0.6 (alle durchprobiert) kein Log.txt vohanden.Auf Anregung von “mvsfsvm” habe ich Vers. 13.2.1 getestet.
Startversuch über “MediathekView.exe” schlug scheinbar fehl. Keine erkennbare Aktion ausser Abfrage der Starteinstellungen.
Erneuter Versuch brachte die Meldung “wird bereits ausgeführt”.Java Version 8 Update 31 (Build 1.8.0_31-b13)
Das Problem trat von einem Tag auf den anderen auf. Es wurden in diesem Zeitraum keine Änderungen (installieren; löschen oder sonstiges) vorgenommen.
-
@Quax sagte in Filmliste laden nicht möglich:
Auf Anregung von “mvsfsvm” habe ich Vers. 13.2.1 getestet.
Startversuch über “MediathekView.exe” schlug scheinbar fehl. Keine erkennbare Aktion ausser Abfrage der Starteinstellungen.
Erneuter Versuch brachte die Meldung “wird bereits ausgeführt”.Das ist ein bekanntes Problem, dass bei einer Neuinstallation von 13.2.1 ab JAVA 8 Update 221 auftritt. Dafür gibts grundsätzlich auch einen Workaround - IMHO ist die Version 13.2.1 für Dich aber gar nicht notwendig, da dein Problem - aus meiner SIcht - nicht an der Version hängt.
Ich kann mit einer 13.0.6. problemlos eine Filmliste runterladen., d.h. Dein Problem würde ich eher bei der Internetverbindung/Firewall/etc. vermuten.
-
@Quax sagte: Leider war bisher kein Versuch von Erfolg gekrönt.
D.h. du hast alle verlinkten Massnahmen in Bezug auf Sicherheitssoftware getestet?
-
@Quax sagte in Filmliste laden nicht möglich:
Java Version 8 Update 31 (Build 1.8.0_31-b13)
Ist das nicht ein bisschen alt? Aktuell ist Java 8 bei u251.
-
@mvsfsvm sagte:
@Quax sagte: Java Version 8 Update 31 (Build 1.8.0_31-b13)
Ist das nicht ein bisschen alt? Aktuell ist Java 8 bei u251.
Oh, Gott, allerdings, hab die Angabe des OP fälschlicherweise als “Update 231” (Okt. 2019) statt “Update 31” (vom Jan 2015) gelesen. D.h., selbst beim Erscheinen von MV 12 im August 2016 war diese Java-Version schon 1.5 Jahre alt…
-
Wo kann man die Filmliste manuell runterladen?
Welches Dateiformat hat die Datei?Unterschiedliche für Win und Linux?
Und wie kann diese Filmliste dann manuell eingefügt werden? -
@sheldon sagte in Filmliste laden nicht möglich:
Wo kann man die Filmliste manuell runterladen?
Welches Dateiformat hat die Datei?Unterschiedliche für Win und Linux?Das braucht @Quax gar nicht. Zuerst sollte er mal den Ratschlägen folgen und Java aktualisieren. Danach kann man unter Einstellungen kontrollieren, ob man die aktuelle Filmliste bekommt. Dazu mal auf “Filmliste nur manuell laden” klicken und die Adresse kontrollieren. Mit einem Klick auf das blaue Symbol “Neue URL suchen” bekommt man die aktuelle Adresse eingetragen. Dann “Filme jetzt laden” klicken.
Wenn alles klappt, kannst Du die obere Option (automatisch laden) wieder aktivieren.
@sheldon Zu Deiner eigentlichen Frage: Die Filmliste unterscheidet nicht zwischen Mac, Windows oder Linux. Du kannst Sie über die Adresse laden, die auch in MediathekView verwendet wird. Dies ist auch die Stelle, wo Du die lokale Liste eintragen kannst. Das obige Bild ist aus der Version 13.0.6, bei 13.5.1 ist die URL nicht mehr sichtbar.
-
Guten Morgen.
Lasst euch virtuell umarmen und Dank sagen.
Nachdem ich mich gestern in Firewall und Antivirus eingelesen und versucht habe, hat es das JAVA-Update gebracht. Ich ging fälschlicher Weise davon aus, dass die Updates automatisch erfolgen. Heute habe ich das Update manuell angestoßen und anschlieseßend MV gestartet.
Neue Filmliste anstandslos geladen.
Danke für eure Zeit und Hinweise! -
Hallo in die Runde,
ein Freund hat auch das Problem mit der Filmliste bzw. damit fing es vor ein paar Tagen an. Filmliste konnte nicht geladen werden. Bis dahin lief es stabil (er weiß schon nimmer, welche Version das war). Er hat Win 10 32 bit.
Java ist aktuell. Die 13.0.6 ging nicht. Aktuell hat er die 13.2.1 aber da geht auch nichts, da kommt Meldung, MV würde im Hintergrund bereits ausgeführt. Wir haben inzwischen div. Versionen probiert, die Filmliste manuell als Link und als Datei getestet. Nix passiert. Eine Datei .log ist keine im entsprech. Ordner.
Kann uns jemand helfen?
Viele Grüße
-
@Lycopin sagte in Filmliste laden nicht möglich:
Aktuell hat er die 13.2.1 aber da geht auch nichts, da kommt Meldung, MV würde im Hintergrund bereits ausgeführt.
Die Lösung dafür ist in meinen Post etwas weiter oben verlinkt.