MediathekView startet seit ein paar Tagen nicht mehr.



  • Hallo zusammen,

    seit kurzem startet MediathekView nicht mehr.
    Folgende Änderungen habe ich seit dem letzten erfolgreichen Start vorgenommen:
    Den eingebauten Monitor (oder Display) meines Laptops ausgeschaltet, da ich doch fast immer auf einem externen 24" Display arbeite und das 15"-Display doch arg klein ist.

    Meine Umgebung ist:
    Ubuntu-Linux 16.04

    Inzwischen habe ich MediathekView neu installiert (13.0.2), was leider ohne Erfolg war.

    Auch der hier vorgeschlagene Tipp, das Programm aus einem Terminal zu starten, brachte nichts. Es gab keine Fehlermeldungen. Ich habe hier die Log-Datei des Aufrufs angehängt.
    Mediathekview ist mit /opt/Oracle_Java/jre1.8.0_101/bin/java verknüpft.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Vielen Dank für Antworten.

    Viele Grüße

    Helge


  • Globaler Moderator

    @Helge55
    Wenn keine Fehler kommen, gibt es vielleicht auch keine. Eventuell hat sich Ubuntu die Position gemerkt und stellt das Fenster auf dem ausgeschalteten Bildschirm dar. Kann man sicherlich irgendwie beeinflussen. Ist denn das MV-Symbol im Starter noch da ? Und ist Ubuntu so konfiguriert, dass es nur einen Bildschirm anspricht oder wird der zweite auch benutzt?



  • Hallo,

    danke für die prompte Antwort.
    Das MV-Symbol erscheint. Ubuntu ist so konfiguriert, dass nur der externe Monitor an ist. Der interne ist “aus”.
    Jetzt hab ich eben den externen Monitor aus geschaltet und nur den internen an gelassen.Das hat leider auch nichts geändert.
    Ich werd’ jetzt mal versuchen im Ubuntu-Forum Hilfe zu suchen.

    Viele Grüße

    Helge



  • Ja toll! Jetzt geht’s wieder!

    Es lag daran, dass der Rechner neu gestartet werden wollte.

    Es ist wie immer: Kaum macht man’s richtig, schon geht’s. :(

    Vielen Dank für Deine Unterstützung, MenchenSued.

    Viele Grüße

    Helge


Anmelden zum Antworten
 

51
Online

1.1k
Benutzer

1.0k
Themen

5.5k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.