hijacked ?



  • hi @bagbag !

    (vorab: nutze mvw via chrome via android)

    … wurde mvw von ner advert-distributions-company gehijacked - oder hab ich mir lokal nen html-injections produzierenden virus eingefangen ?

    (bin mir im unklaren, fand keinerlei ankuendigung / info im forum bzgl einer eventuell aktuellen um-orientierung von mvw)

    lg
    hgk



  • Ich verstehe den eigentlichen Inhalt deines Beitrages nicht. Kannst du das bitte so erläutern, dass man versteht, was du sagen möchtest?

    MediathekViewWeb funktioniert nach wie vor einwandfrei und ich sehe nichts Ungewöhnliches.



  • hi @mac-christian !

    danke fuer deine rueckmeldung.

    hab’s nun auch mal anders probiert (mittels firefox via win10): war vermutlich wie bei dir, dh keine besonderen vorkommnisse …

    auch auf meinem android-system liess sich die unerwuenschte advert-injection (am ende der mvw-seite gab’s eingeblendete werbung) deaktivieren.

    vermutung:
    es liegt / lag an chrome - bzw einem der letzten (auf meinem system automatisch durchgefuehrten) updates, interessanterweise waren andere von mir haeufig genutzte sites (wie zb wikipedia) nicht von dem phaenomen betroffen.

    danke + lg
    hgk



  • … hier noch ein screenshot von ‘damals’

    Screenshot_20200106-193640.png

    … wie gesagt: aktuell wieder wie erwartet …



  • This post is deleted!


  • @hgk Ich kann das Phänomen unter Android / Chrome bestätigen.



  • @hgk sagte in hijacked ?:

    […]

    auch auf meinem android-system liess sich die unerwuenschte advert-injection (am ende der mvw-seite gab’s eingeblendete werbung) deaktivieren.

    […]

    Darf ich fragen, wie sich das deaktivieren lässt? Besten Dank


  • Entwickler

    MVW wurde weder gehijacked noch hast du dir ein Virus eingefangen.

    Ich habe lediglich einen Werbebanner eingebaut, um ein paar €uros dazu zu bekommen, da die Spenden alleine nicht ausreichend sind, die Kosten der Infrastruktur zu decken.



  • hi @bagbag !

    … alles gute auf all deinen wegen - doch fuehrt dieser (mehr oder weniger) geradewegs in gegenden, in die ich dir nur sehr schwer folgen kann … sorry

    lg
    hgk



  • hi “@all” !

    da dachte ich mir, wir haben alle miteinander (mehr oder weniger) ein gemeinsames ziel, doch da hab ich mich wohl leider ge-taeuscht - und jetzt, ‘wahrlich, ich sage euch’, ich bin ent-taeuscht.

    man/frau lernt nie aus (doch in diesem speziellen fall gilt das wohl zuallererst fuer mich) und manchmal tut das wirklich sehr weh (wie eben mir in speziell diesem fall)

    lg



  • @hgk worum gehts gerade? du sprichst gerade - für mich (!) - sehr unverständlich.

    was soll unser gemeinsames ziel sein?



  • hi @DaDirnbocher !

    … wenn in (naher) zukunft dann auch mv (wie dzt mvw) teile deines bildschirmes hijacked (und ungefragt zur praesentation von adverts von ‘irgendwem’ fuer ‘irgendwas’, der fuer diese “entfuehrung” mehr oder weniger gutes “loesegeld” bezahlt, zur verfuegung stellt), und stelltest du dann obige fragen erneut, wuerde mich das doch sehr wundern …

    😉

    lg



  • @hgk

    Daran …

    du sprichst gerade - für mich (!) - sehr unverständlich.

    … hat sich nicht wirklich was verändert. Ich kann Dir - schon den ganzen Thread eigentlich - nicht folgen. Soll sein. Klink mich daher wieder aus.



  • hi @DaDirnbocher !

    ggf siehe screenshot weiter oben - oder: ein bild sagt mehr als tausend worte …

    lg
    hgk


  • Globaler Moderator

    @hgk

    Niemand ist gezwungen, diese hier zur Verfügung gestellten, kostenlosen Angebote anzunehmen (MVWeb, MV etc.).
    Da diese Diskussion zu nichts führt und nicht nur für @DaDirnbocher uverständlich ist, schließe ich das Thema.
    Gruß


Log in to reply
 

102
Online

4.0k
Users

3.3k
Topics

21.2k
Posts