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Ungültiges Seitenzertifikat?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben [Offizieller Client] MediathekViewWeb
11 Beiträge 4 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
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Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    Wasabi
    schrieb am zuletzt editiert von Wasabi
    #2

    Gleiches hier mit Firefox 68.0.2

    "Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

    Firefox hat ein Problem erkannt und mediathekviewweb.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

    Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann.

    Was können Sie dagegen tun?

    mediathekviewweb.de verwendet eine Sicherheitstechnologie namens “HTTP Strict Transport Security (HSTS)”, durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden."

    1 Antwort Letzte Antwort
    • K Offline
      K Offline
      Kobold57
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      Kommando zurück:

      Mit Chrome geht es wieder. Scheint also ein kurzfristiges und vielleicht häufigeres Problem zu sein, welches ich bisher nur noch nie erlebt habe.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • W Offline
        W Offline
        Wasabi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        Mit Firefox besteht das Problem aktuell noch.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • W Offline
          W Offline
          Wasabi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          Mit Microsofts Edge gibt es keine Probleme.

          1 Antwort Letzte Antwort
          • K Offline
            K Offline
            Kobold57
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Bei Chrome ist erneut keine Verbindung möglich. :frowning_face:

            styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
            • B Offline
              B Offline
              bagbag Entwickler
              schrieb am zuletzt editiert von bagbag
              #7

              Das Zertifikat ist vom 05.08. und noch bis zum 03.11. gültig. Mit Firefox habe ich keine Probleme drauf zu kommen.

              styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
              • styrollS Offline
                styrollS Offline
                styroll
                antwortete auf Kobold57 am zuletzt editiert von
                #8

                @Kobold57 sagte: Bei Chrome ist erneut keine Verbindung möglich.

                Mit dem Browser hat das nichts zu tun, das Zertifikat ist abgelaufen und muss von @bagbag erneuert werden. Das sagt ja Firefox auch ganz klar:

                Screenshot_ 2019-08-22 um 20.57.20.png

                1 Antwort Letzte Antwort
                • B Offline
                  B Offline
                  bagbag Entwickler
                  schrieb am zuletzt editiert von bagbag
                  #9

                  Ok, da der Screenshot von @styroll zeigt, dass auch ein ungültiges zurückgegeben wird, muss ich nur noch 1 und 1 zusammen zählen. Nicht alle Reverseproxies haben das aktuelle Zertifikat geladen. Je nach dem mit welchem Server man sich also verbindet…

                  Ich habe gerade alle neu gestartet, jetzt sollte es wieder funktionieren.
                  Normalerweise laufen die gar nicht solange, dass die geladenen Zertifikate ungültig werden, da ich die Software regelmäßig aktualisere. Da ich aber gerade im Urlaub bin… fiel das flach.

                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                  • styrollS Offline
                    styrollS Offline
                    styroll
                    antwortete auf bagbag am zuletzt editiert von
                    #10

                    @bagbag sagte: Ich habe gerade alle neu gestartet, jetzt sollte es wieder funktionieren.

                    Danke, funktioniert wieder.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • K Offline
                      K Offline
                      Kobold57
                      antwortete auf bagbag am zuletzt editiert von
                      #11

                      @bagbag sagte in Ungültiges Seitenzertifikat?:

                      Ich habe gerade alle neu gestartet, jetzt sollte es wieder funktionieren.
                      Normalerweise laufen die gar nicht solange, dass die geladenen Zertifikate ungültig werden, da ich die Software regelmäßig aktualisere. Da ich aber gerade im Urlaub bin… fiel das flach.

                      Danke, Chrome geht auch wieder. Und wenn man weiß, woran es liegt, ist es auch einleuchtend. Schönen Resturlaub noch! :winking_face:

                      1 Antwort Letzte Antwort

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