Fehlende Sendungen in ZDFneo



  • Ich kann in der MediathekView 1 Sendungen nicht finden. In der Mediathek von ZDF bzw. ZDFneo ist sie enthalten. Ich verwende derzeit Windows7 “64” und die View 13.0
    Es handelt sich um die Sendung “Das Dorf der Mörder” von Anfang der Woche.



  • @Micha sagte in Fehlende Sendungen in ZDFneo: Ich kann in der MediathekView 1 Sendungen nicht finden. In der Mediathek von ZDF bzw. ZDFneo ist sie enthalten.

    Bitte immer die URL für die Sendung in der Mediathek angeben, was auch hier steht, so dass wir nicht noch selbst nach der Sendung suchen müssen. Auf der Webseite zur Sendung wird schnell klar, wieso MV wohl nichts findet: Beim ZDF weist die Sendung das Datum “25.10.2015” auf – so weit zurück kann MV nicht suchen (warum wird hier erklärt).



  • Hallo,
    ich hänge mich mal hier dran.
    Auch ich kann mit MediathekView 11 bzw. 13.02 eine Sendung nicht finden obwohl diese in der Mediathek vorhanden ist. Sie wurde am 08.03.2017 in ZDFneo ausgestrahlt hat den Eintrag 20.06.2016 und steht bis zum 15.03.2017, 23:59 Uhr zur Verfügung.

    Win 7 64Bit
    Java 1.8.0_121
    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße
    zwolle (Wolfgang)



  • ZDF ist mal wieder nur teilweise vorhanden, immer wieder fehlen seit gestern Abend Sendungen



  • Hallo und Guten Morgen,

    auch ich finde eine Sendung nicht und zwar Varg Veum - Gefährten des Todes.
    Ausstrahlung war heute Nacht auf ZDF NEO - in “Sendung verpasst” taucht er auf. Hier der Link: https://www.zdf.de/sender/zdfneo/varg-veum—gefaehrten-des-todes-100.html
    Vllt. kann der ja in die MV aufgenommen werden??
    Danke
    Whoopi



  • @zwolle sagte: Sie wurde am 08.03.2017 in ZDFneo ausgestrahlt hat den Eintrag 20.06.2016

    Da hast du die Analyse ja bereits gemacht. Die Sendung weist das Datum der Erstausstrahlung (20.06.2016) auf – so weit zurück kann MV nicht suchen (warum wird hier erklärt).

    @Whoopi sagte: auch ich finde eine Sendung nicht und zwar Varg Veum - Gefährten des Todes. Ausstrahlung war heute Nacht auf ZDF NEO - in “Sendung verpasst” taucht er auf.

    Auch dort ist das Datum das Problem, mal abgesehen davon, dass eine Sendung nicht sofort nach Ausstrahlung in der MV-Filmliste auftauchen wird und kann…

    Die Sendungen lassen sich mit alternativen Mitteln wie VDH und JD2 runterladen.


  • Globaler Moderator

    @styroll
    Das Datum der Erstausstrahlung sollte nie ein Problem sein, denn die Sendung “Varg Veum” erscheint unter der Rubrik “Sendung verpasst” vom Vortag. Da sucht der Crawler sicherlich und somit ist die Frage berechtigt, warum Varg Veum zwar in der ZDF-Mediathek und nicht in MV zu finden ist. Die User wollen ja nicht alle Sender nach interessanten Sendungen durchforsten und diese mit alternativen Hilfsmitteln laden, sondern den MV zu einem stabilen Verhalten verhelfen. Braucht der ZDF-Crawler denn so lange oder liegt nicht einfach ein Problem bei der erwähnten Sendung vor? Download per VDH geht ja auch, also müsste MV ihn doch zeigen.



  • @MenchenSued: Das Datum der Erstausstrahlung sollte nie ein Problem sein

    Da hab ich einen der Entwickler aber anders verstanden.

    @MenchenSued: Die User wollen ja nicht alle Sender nach interessanten Sendungen durchforsten und diese mit alternativen Hilfsmitteln laden, sondern den MV zu einem stabilen Verhalten verhelfen.

    Zweifelsohne, aber falls MV nur Sendungen findet, die auch das Datum des entsprechenden Tages tragen, dann ist das durchaus ein stabiles Verhalten.

    @MenchenSued: Download per VDH geht ja auch, also müsste MV ihn doch zeigen.

    Diese Aussage ist falsch. Nach deinem Verständnis müsste MV ja dann auch alle YouTube-Videos anzeigen.


  • Globaler Moderator

    @styroll
    Deine Aussage mit Youtube kannste getrost streichen, hat mit MV nichts zu tun und gehört hier nicht hin.

    Dass das Datum bei der erwähnten Sendung alt ist, sollte ohne Bedeutung sein.
    0_1489231474257_Bildschirmfoto vom 2017-03-11 12-23-10.png

    Denn wir haben hier auch User, die nicht schon seit 10 Jahren dabei sind und somit die Sendungen zum Erstsendedatum laden. Früher hieß es, es wird nur das gefunden, was unter “Sendung verpasst” in der Mediathek steht. Und da es nun einmal unter “Gestern” steht, sollte so ein kleiner Zusatz wie das Datum der Erstausstrahlung keinen Einfluss darauf haben, ob es in MV gelistet wird oder nicht. Als der Crawler verbessert wurde, bin ich der Meinung gewesen, es würde nun mehr gefunden. Und nachträglich eine Sendung aufgrund eines Datums wieder löschen, die schon vom Crawler gefunden wurde, macht wirklich keinen Sinn. Nebenbei, die Varg Veum Sendung von letzter Woche (3.3.2017) wurde auch gefunden, da ist das Datum der Erstausstrahlung der 18.7.2016.

    0_1489231877754_Bildschirmfoto vom 2017-03-11 12-30-52.png



  • @MenchenSued sagte: Deine Aussage mit Youtube kannste getrost streichen, hat mit MV nichts zu tun und gehört hier nicht hin.

    Okay, blende sie gedanklich mal aus und erkläre nun bitte mal deine Aussage: “Download per VDH geht ja auch, also müsste MV ihn doch zeigen.”

    @MenchenSued sagte: Nebenbei, die Varg Veum Sendung von letzter Woche (3.3.2017) wurde auch gefunden, da ist das Datum der Erstausstrahlung der 18.7.2016.

    MV gibt aber dafür in der aktuellen Filmliste eine andere Webseite an, wo das Datum “aktuell” ist, weshalb die Sendung wohl auch gefunden wurde:

    0_1489233315030_Varg.png

    Klärung in dieser Sache bringt am besten ein Entwickler.


  • Globaler Moderator

    Klärung in dieser Sache bringt am besten ein Entwickler.

    Yep, genau darum geht es. Ein Entwickler kann am Ehesten beurteilen, wie man mit Defiziten in den Mediaheken der Sender zurecht kommt. Schließlich wollen wir ja nur die Sendungen der letzten Tage noch einmal sehen ohne lang suchen zu müssen und zu tricksen.


  • Administrator

    Also was ich meinte worauf sich @styroll bezog ist, dass wir es nicht finden wenn es vom Sender nicht als “Neue” deklariert wird. Wir befragen die REST-Api vom ZDF nach allen Videos von Datum x bis Datum y. Wenn das ZDF dort eine Wiederholung mit rein schmeisst finden wir die auch. “Varg Veum” z.B. wird bei dieser Abfrage gefunden, warum dies aktuell nicht in der Filmliste ist, ist eine gute frage. Ich guck mir das mal an.



  • Vielen Dank styroll, menchenSued & Nicklas2751 für die Infos…


  • Administrator

    Hier gab es tatsächlich einen Fehler. Ich habe diesen gesucht, gefunden und behoben. In der nächsten Version des Crawlers wird der Hotfix wahrscheinlich enthalten sein und somit werden Sendungen wie z.B. “Varg Veum” (wieder) gefunden.

    Der aktuellste Fortschritt findet sich hier: https://github.com/mediathekview/MServer/issues/117


  • Globaler Moderator

    Neo mal wieder…
    Die Folge Varg Veum - Den Tod vor Augen vom 23.3.2017 ist nicht in der Liste und leider auch nicht in der Rubrik “Sendung verpasst” in der ZDF-Mediathek. Sie taucht nur in der Suche nach ‘Varg Veum’ auf und kann mit alternativen Mitteln herunter geladen werden. Ich hoffe, das Ostereiersuchen wird jetzt nicht Standard bei den Sendern. Der Crawler kommt da wohl nicht dran oder erkennt anhand des Erstausstrahlungdatums 12.3.2016, dass er nicht in der Liste erscheinen soll.


  • Administrator

    @MenchenSued Die Rubrik ist, wie schon öfters erwähnt, beim ZDF irellevant da wir die direkte ZDF Api nutzen und nach allen Sendungen von Datum X bis Datum Y fragen.

    Hier ist es das Erstausstrahlungsdatum das die Probleme macht. Das ZDF sortiert seine Api von der Abfrage her nach dem Erstausstrahlungsdatum dadurch erscheint diese Sendung nicht in der von uns abgefragten Suchmenge.



  • SCHWARZACH 23 auf ZDFneo vom 28.03.2017 finde ich leider nicht in der MediathekView. In der TV - Mediathek ist der Film gelistet.
    Es wäre toll, wenn der Film noch aufgenommen würde.
    Vielen Dank.


  • Globaler Moderator

    @mikeandbike sagte in Fehlende Sendungen in ZDFneo:

    SCHWARZACH 23 auf ZDFneo vom 28.03.2017 finde ich leider nicht in der MediathekView.

    Hallo @mikeandbike

    Ich schon:
    0_1490817940025_schw.jpg

    Tage auf “alles” gestellt?

    Gruß


Anmelden zum Antworten
 

44
Online

965
Benutzer

829
Themen

4333
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.