Filmliste aktuell?



  • Bei der Suche nach dem heutigen “Tatort” kam leider kein Treffer. Dabei fiel mir dann auf, dass die Aktualisierung bei 19:17 Uhr stand. Das ist ungewöhnlich lange her und zudem eine ungerade Stunde.

    Heute Morgen war ich definitiv zu schnell, aber hier scheint wohl was durcheinander gekommen zu sein. 😕



  • Moin, der Tatort “Bombenstimmung” war gestern Abend schon drin. Momentan gibt es seit 06:17 Uhr keine Aktualisierung mehr. Bei der Kälte sind wohl die Crawlers eingefroren ☠
    Zwischenzeitlich ging es mal wieder, aber seit 11:15 Uhr stockt es wieder. Ob es am BVG Streik liegt ?? 😜



  • Kann auch nur bestätigen, dass das Programm heute nur die neue Filmliste findet, wenn es gerade “Lust” hat. Bessere Chancen auf die aktuelle Filmliste hat man wieder mal über das manuelle Herunterladen von http://m.picn.de/f/Filmliste-akt.xz (z.B. in die Downloads) und dann bei Einstellungen - Filmliste laden vorübergehend auf “manuell herunterladen” wechseln …



  • @Gazi08
    Tach, der Tatort heißt “Bombengeschäft” und nicht Bombenstimmung".
    Edit: In der Filmliste von 11:15 ist er vorhanden.



  • Also bei steht die Filmliste immer noch auf gestern abend, 19:17 Uhr. Und wir reden hier über MVW, nicht über MV. Das ist euch schon aufgefallen?



  • @Kobold57 sagte in Filmliste aktuell?:

    Also bei steht die Filmliste immer noch auf gestern abend, 19:17 Uhr. Und wir reden hier über MVW, nicht über MV. Das ist euch schon aufgefallen?

    Ja, ist uns aufgefallen Herr Oberlehrer. Uns ist aber auch aufgefallen, daß beides nur Frontends für ein und dieselbe Filmliste sind, und wenn es an der Quelle hakt, haben beide Frontends die selben Symptome.



  • @vitusson

    … was, da @bagbag tlw sein eigenes sueppchen kocht, nicht so ganz stimmt - dh zb mvw filmliste nach wie vor 19:17…

    lg


  • Entwickler

    Meines Süppchen nutzt die selben Filmlisten und hat (noch) im Normalfall 1:1 die selben Einträge wie der Java Client.



  • @bagbag
    … praesentiert aber (soweit ich’s verstanden habe) von crawlern gefundenes nur zu ausgewaehlten stunden - und hakte manchmal auch schon mal bei der indizierung - somit kann man in mv und mvw auch mal sehr unterschiedliche blicke auf die fuer mv und mvw gemeinsam genutzte datenbasis erhaschen … 😉


  • Entwickler

    Das einzige, was in letzter Zeit hakt ist das verteilen der Filmlisten (und dadurch hat MVW dann keine aktuelle Liste - MVW nutzt aktuell nur verteiler.mediathekviewweb.de).



  • @vitusson sagte in Filmliste aktuell?:

    Ja, ist uns aufgefallen Herr Oberlehrer.

    Najo, wenn @Kobold57 MVW nutzt, etwas zu MVW meldet und das in dem richtigen Unterforum für MVW macht, dann sind so Hinweise wie “ist eh in Filmliste enthalten” oder “bessere Chancen mit Liste manuell laden” mehr als fehl am Platz. Ihn dann als Oberlehrer zu bezeichen, weil der freundlich darauf hinweist, ist dann genauso daneben.



  • @bagbag
    … von wo und wann man ne filmiste bezieht, das kann man sich bei mv ja aussuchen, doch - du weisst - bei mvw ist das was anderes …



  • Filmliste in MVW ist auf dem neuesten Stand:

    6c70b2f7-d17c-418c-a993-c2b613793820-grafik.png



  • @DaDirnbocher sagte in Filmliste aktuell?:

    @vitusson sagte in Filmliste aktuell?:

    Ja, ist uns aufgefallen Herr Oberlehrer.

    Najo, wenn @Kobold57 MVW nutzt, etwas zu MVW meldet und das in dem richtigen Unterforum für MVW macht, dann sind so Hinweise wie “ist eh in Filmliste enthalten” oder “bessere Chancen mit Liste manuell laden” mehr als fehl am Platz. Ihn dann als Oberlehrer zu bezeichen, weil der freundlich darauf hinweist, ist dann genauso daneben.

    Danke @DaDirnbocher fürs Verteidigen. Ich bin allerdings trotz meines fortgeschrittenen Alters bereits lange genug in verschiedenen Foren unterwegs um zu wissen, dass es dort immer ganz verschiedene Menschen gibt, die auf ihre ihnen ganz eigene Art schreiben. Das lässt mich völlig kalt und damit kann ich leben.

    @DocML
    Danke, habe ich dann mittlerweile auch erfreut merken dürfen, ebenso wie die Tatsache, dass auch bei MV alles wieder wie gewohnt läuft. 😉



  • Die Filmlistenaktualisierung bei MVW steht auf heute Morgen 07:17 Uhr, während die Liste bei MV selbst aktuell auf 12:15 Uhr verweist. Da scheint dann jetzt vielleicht doch was zu haken…



  • @Kobold57 sagte in Filmliste aktuell?:

    Die Filmlistenaktualisierung bei MVW steht auf heute Morgen 07:17 Uhr, während die Liste bei MV selbst aktuell auf 12:15 Uhr verweist.

    Jetzt kommt allerdings auch bei MV die Filmliste von 07:16 Uhr. Hoffentlich war nicht wieder ungebetener “Besuch” zu Gast…



  • @Kobold57
    Tach, meine Liste von MV ist vom 03.04. 13:15 Uhr. Seither keine Aktualisierung



  • @Kobold57 sagte in Filmliste aktuell?:

    @Kobold57 sagte in Filmliste aktuell?:

    Die Filmlistenaktualisierung bei MVW steht auf heute Morgen 07:17 Uhr, während die Liste bei MV selbst aktuell auf 12:15 Uhr verweist.

    Jetzt kommt allerdings auch bei MV die Filmliste von 07:16 Uhr. Hoffentlich war nicht wieder ungebetener “Besuch” zu Gast…

    Das ist das typische Verhalten, wenn die Verteilserver asysnchron sind. Einer liefert die 7 Uhr liste aus, der andere die 12 Uhr Liste und via Lastverteiler ist es “Zufall” welchen Server man erwischt.

    Hab grad “neue Filmliste laden” gedrückt, kam die 7 Uhr Liste, dann gleich nocheinmal gedrückt kam die 13 Uhr Liste. Würd ichs nocheinmal probieren, könnt wieder die 7 Uhr Liste kommen.

    Da hilft nur Geduld und darauf hoffen, dass das MV-Team die Verteilserver synchron hinbekommt.



  • MVW steht jetzt auf gestern Abend 19:23 Uhr, seither wurde keine aktuelle Filmliste mehr geladen, obwohl sie bei MV zur Verfügung stand. Ich fürchte, da ist doch Hilfe von @bagbag vonnöten…


  • Globaler Moderator

    @Kobold57
    Seit Umstellung auf die Sommerzeit verwendet MVW die ungeraden Listen, Vermutlich muss der Prozess mal neu gestartet werden.


Log in to reply
 

131
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.9k
Posts