ORF - Keine Downlods möglich



  • @mf76130 unten rechts gibts einen Knopf, “prüfen”. Hast du den mal betätigt? Mit welchem Ergebnis? Ich glaub nämlich nicht, dass dein Pfad zu ffmpeg.exe stimmt.



  • Danke,der passt, das Problem war, ich habe nicht alles genau gelesen und habe nach dem ändern der Settings nicht die Downloads gelöscht und neu gestartet.



  • @bloechlg
    Hallo allerseits,
    ich hatte das gleiche Problem mit dem ORF-Download!
    Als erste Aktion wechselte ich die Datei ffmeg.exe gegen die aktuellste aus,
    hat leider nichts gebracht, das Problem blieb weiterhin bestehen.
    “bloechlg” brachte mich dann auf die richtige Spur. Ich änderte im Schalter
    nur die aktuelle Schreibweise “Mozilla” auf “Moozilla” und der Download funktioniert wieder bestens!
    Danke für den Super-Hinweis!
    👍



  • Ich wollte mir vom ORF gestern die Oper Fidelio (wurde am 20.3. ausgestrahlt) herunterladen.
    Funktionierte leider nicht.
    Bei den Einstellungen habe ich mich genau an die Angaben in dem Forum gehalten (siehe screenshots)
    Habe auch mit “Moozilla” und mit “mozilla” probiert (wie im Forum vorgeschlagen) – alles ohne Erfolg.
    Es kommt immer die Meldung `fehlerhaft´ (links unten)
    Bin ich einfach nur zu ungeschickt oder gibt es da ein anders Problem?
    Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Bildschirmfoto 2020-03-27 um 16.57.32.png Bildschirmfoto 2020-03-27 um 16.53.58.png





  • @phoel Der User Agent bei ffmpeg ist immer noch “Mozilla” (im Feld “Schalter”).



  • @Georg-J sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

    @phoel Der User Agent bei ffmpeg ist immer noch “Mozilla” (im Feld “Schalter”).

    Die Änderung von “Mozilla” dürfte nur für Windowsuser notwendig sein.



  • Ich darf um Erklärung bitten, wenn heißt `der Pfad zu ffmpeg passt nicht´. Ich bin solchen Dingen leider eher unbedarft.
    Der obige screenshot wo man im Schalter “Mozilla” eingetragen sieht, ist nur einer meiner angelegten Varianten; ich habe es beim Schalter sowohl mit “Moozilla” als auch “mozila” versucht, aber beides funktioniert nicht.



  • @phoel sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

    Ich darf um Erklärung bitten, wenn heißt `der Pfad zu ffmpeg passt nicht´

    2aa04490-db9c-4b41-9a48-1fca82824065-grafik.png

    @phoel sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

    ich habe es beim Schalter sowohl mit “Moozilla” als auch “mozila” versucht, aber beides funktioniert nicht.

    Das ist aus meiner Sicht logisch, weil der Pfad zu ffmpeg falsch ist und deswegen der Download nicht klappt.

    Solltest Du daran erkennen, dass z.B. auch die meisten WDR Downloads (z.B: Aktuelle stunde vom 28.3.2020) nicht funktionieren werden.



  • Und der nächste mit dem selben Problem - ich (in AT) kann ORF-Sendungen zwar abspielen aber nicht speichern. Ich glaube, alle Einstellungen korrekt gemacht zu haben 😉
    Fun fact: Wenn ich aus den Eigenschaften des fehlgeschlagenen Downloads den ffmpeg-Aufruf kopiere und in der CLI starte, dann gelingt der download ganz ohne Probleme.

    /usr/bin/ffmpeg -user_agent "Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:74.0) " -i https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-austria/2020-03-28_2325_sd_06_zeit-geschichte_____14046355__o__1170575662__s14669930_0__BCK2HD_23284217P_00130212P_Q6A.mp4/playlist.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc /home/g/MediathekView/zeit.geschichte-zeit.geschichte__Geheimnisvolle_Orte_-_Hitlers_Linz-1669664509.mp4
    

    Log-files:
    mediathekview.log
    logfile_old.log

    Anmerkung: ein download von WDR ist mit http fehlgeschlagen, hat aber mit https funktioniert.

    Kann man die Ausführlichkeit der logs erhöhen, so dass MV sagt warum es den download abbricht?



  • In beiden Schaltern in den Einstellungen einfach das “M” von Mozilla durch ein “m” ersetzen und es funktioniert!



  • @guntbert sagte: Fun fact: Wenn ich aus den Eigenschaften des fehlgeschlagenen Downloads den ffmpeg-Aufruf kopiere und in der CLI starte, dann gelingt der download ganz ohne Probleme.

    Linux- bzw. macOS-User haben (alle) Leerschläge beim User Agent (UA) zu eliminieren oder einfach nur ein Wort als UA zu verwenden (z.B. “Mooozzilla”), dann sollte es auch aus MV heraus klappen…



  • Als schon etwas ältere Person bin ich nicht mit digitalen Medien aufgewachsen und daher in diesen Dingen auch nicht besonders versiert.

    Daher meine große Bitte: Welchen Text muss ich nun als Mac User ganz konkret bei User Agent und beim Schalter eingeben? Es tut mir wirklich leid, aber anders verstehe ich die Vorgangsweise nicht ( die Computersprache ist leider für mich ein Buch mit sieben Siegel).



  • @phoel sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

    Daher meine große Bitte: Welchen Text muss ich nun als Mac User ganz konkret bei User Agent und beim Schalter eingeben?

    Dein Problem ist nicht der UserAgent.

    Aus Deinem Set:

    88c5824e-29c6-483f-bf48-a18a62015cc1-grafik.png

    Und das sollst Du tun:

    ebcb1112-9e7f-48fd-a665-5f74fd0d5e03-grafik.png



  • vielen, vielen Dank
    es funktioniert.
    Ich hoffe, ich darf auch zukünftig wieder - sofern der ORF wieder etwas geändert haben sollte - hier meine Anfrage stellen.



  • @phoel sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

    Ich hoffe, ich darf auch zukünftig wieder - sofern der ORF wieder etwas geändert haben sollte - hier meine Anfrage stellen.

    Das hatte nichts mit dem ORF zu tun.



  • @styroll sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

    Linux- bzw. macOS-User haben (alle) Leerschläge beim User Agent (UA) zu eliminieren oder einfach nur ein Wort als UA zu verwenden (z.B. “Mooozzilla”), dann sollte es auch aus MV heraus klappen…

    Danke, @styroll , das wars



  • Hallo, ich brauche jetzt glaub auch mal eure Hilfe bzgl. der ORF-Geschichte…

    Abspielen funktioniert ganz normal, aber beim Download bekomm ich eine Fehlermeldung. Die Schritte im sticky Thread habe ich mMn richtig befolgt, aber es scheint trotzdem nicht zu klappen. Anbei meine Log-file:

    Ich nutze Linux.

    Vielen Dank für eure Hilfemediathekview.log



  • @tob1wan sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

    Ich nutze Linux.

    Steht im Post von @styroll etwas weiter oben (nicht allzuweit).



  • @DaDirnbocher sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

    @tob1wan sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

    Ich nutze Linux.

    Steht im Post von @styroll etwas weiter oben (nicht allzuweit).

    ja, das habe ich auch gelesen. Aber das hat bei mir nicht funktioniert. Daher die Nachfrage.

    e// ok, hab es gelöst. Ffmpeg war nicht installiert 🙂
    Hatte das aber überhaupt nicht auf dem Schirm, da die anderen Sender ja problemlos downzuloaden waren.

    Worüber läuft dann da der Download?


Log in to reply
 

70
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts