ORF TVthek Inhalte können nicht abgerufen werden



  • mediathekviewweb kann die Inhalte der ORF TVthek nicht abspielen.
    Gibt es da Hilfe?



  • @wbmstr sagte in ORF TVthek Inhalte können nicht abgerufen werden:

    mediathekviewweb kann die Inhalte der ORF TVthek nicht abspielen.
    Gibt es da Hilfe?

    Hab auch das Problem: Allerdings nur bei Inhalten, bei welchen keinen Größe (MB) geladen wird. Bei Filmen mit angegebener Größe funktioniert das einwandfrei.



  • @Herbi Leider gibt es keine ORF Videos mit Größenangaben mehr.





  • @WOFI sagte in ORF TVthek Inhalte können nicht abgerufen werden:

    @Herbi Leider gibt es keine ORF Videos mit Größenangaben mehr.

    In meiner Filmliste gibt es 362 ORF-Filme mit Größenangaben.



  • @DaDirnbocher 0_1540848889759_MV20.JPG Ich habe einige downloads durchprobiert, einen konnte ich runterladen (mit Größe bei allen drei Qualitätsstufen) welcher aber auf der ORF Mediathek Seite nicht mehr vorhanden ist. Ich habe auch einige mit Größenangeben aber die sind alle vom 14.10.2018, der ORF bietet normalerweise seine Sendungen nur 7 Tage an. Ich habe mittlerweile auf 3 Rechner den gleichen Erfolg, nämlich nichts. Alle anderen Sender (außer RTF )können problemlos abgeschpielt und runter geladen werden. Verwende Windows 10. Woran kann es liegen da es nicht funktioniert? Gibt es einen Trick oder eine Einstellung damit ich die ORF Sendungen bekomme? Gestern habe ich die zwei Einstellungen gemacht und es funktioniert trotzdem nicht.



  • @WOFI sagte: Ich habe mittlerweile auf 3 Rechner den gleichen Erfolg, nämlich nichts.

    Das ist trotzdem kein Grund in gefühlten 5 verschiedenen Threads Double-Posting vorzunehmen und von nicht existenten Sendern (“RTF”) zu schreiben. Hier besonders unpassend, denn da geht’s um MediathekView Web, da macht ein Screenshot der Filmliste der Java-Applikation MediathekView wenig Sinn.



  • @wbmstr sagte: Gibt es da Hilfe?

    Bei Sendungen des ORF liegt nun – wie beim SRF schon lange – ein anderer URL-Typ vor. Es resultieren keine Direkt-Downloads, sondern HL-Streams, die jedoch (wohl) nur im Webbrowser Safari abgespielt werden können. Für das Aufzeichnen ist ein Programm wie FFmpeg nötig, das in der MV-App integriert ist.

    Solche Sendungen sind somit nicht MVW-geeignet. Man kann jedoch z.B. Firefox so konfigurieren, dass die durch die URL referenzierte Playlist-Datei (*.m3u8) heruntergeladen wird und dann von VLC geöffnet und abgespielt wird. Allerdings muss für VLC auch der User Agent geändert werden, damit das klappt. Alles alles sehr umständlich und nur fortgeschrittene User…


Log in to reply
 

65
Online

2.9k
Users

2.3k
Topics

14.2k
Posts