ORF: Playlist ist empty
-
Hallo! Hat der ORF jetzt schon wieder eine Änderung vorgenommen, da seit 29. 10. ca. 19 Uhr keine Sendungen mehr in die aktualisierten Filmlisten aufgenommen werden? Danke!
-
@hape auch wenn Dein Beispiel-Link nicht mehr funktioniert: wie bist Du denn zu dem Link gekommen? Denke, dass du den Mittelteil wo rauskopiert und hier im Link eingefügt hast. Wie läuft das Prozedere?
-
Hello ! Auch bei mir seit heute keine aktualisierte Filmliste bei ORF !
Da nützt auch nichts, dass gottseidank bei mir das Herunterladen jetzt funktionieren würde.
Kann da wer bitte helfen bzw. Ursache oder Fehler nennen ? -
@CHALWER sagte in ORF: Playlist ist empty:
Kann da wer bitte helfen bzw. Ursache oder Fehler nennen ?
Scheint so, als würde der ORF jetzt auch die einzelnen Videosegmente nicht mehr separat abspeichern, sondern ausschließlich die vollständigen Sendungen ausspielen. Möglicherweise ist das die Ursache dafür, dass der Crawler keine neuen Inhalte mehr findet. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.
Bin ja gespannt wie sie das zukünftig bei Videosegmenten machen, die AT-only sind. Wollen sie dann die ganze Sendung geoblocken?
-
Hallo zusammen,
die von Gazi08 in Aktuell: 30.10.18 Fehlende ORF Sendungen gemeldeten Sendungen sind bei mir seit heute morgen in der Liste. Genauso wie die von KURU oben vermissten Sendungen ab dem 29. 10. ca. 19 Uhr. Das Problem mit neuerlich fehlenden Sendung des ORF scheint damit wohl behoben oder von alleine verschwunden sein.
herbivore
-
Danke, ja alles wieder komplett.
Interessant wäre, ob einer der Entwickler hier tätig werden musste, dann danke dafür.
Weil eine Selbstheilung doch unwahrscheinlich ist …
-
@pidoubleyou ich habe es bisher nicht hingekriegt, die URL für eine im Browser abspielbare MP4-Datei umzuändern
meine Versuche enden mit folgendem Hinweis im Browser:
als Beispiel habe ich den ORF-Beitrag eines Wetterberichts in den Nachrichten genommen
Original-URL: https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide/2018-10-29_1300_tl_02_ZIB-13-00_Wetter__13993558__o__913337855b__s14388134_4__ORF2HD_13155805P_13172723P_Q8C.mp4/playlist.m3u8meine (nicht erfolgreiche) Abänderung: https://varorfvod.sf.apa.at/cms-worldwide/online/4a98ae7f980042e62dcf93abb81ebaed/1540159200/2018-10-29_1300_tl_02_ZIB-13-00_Wetter__13993558__o__913337855b__s14388134_4__ORF2HD_13155805P_13172723P_Q8C.mp4
Kannst Du mir sagen, wo der Fehler liegt?
Ich nutze MAC (High Sierra, 10.13.6) und habe es in den Browsern Chrome und Firefox versucht gehabt
-
Hallo FrankyDoo,
ich hatte ja auch gehofft, dass man (allein) aus der .m3u8-Ulr die zugehörige .mp4-Url ableiten kann. Diese Hoffnung scheint aber trügerisch gewesen zu sein. Aus der .mp4-Url eine .m3u8-Ulr zu machen, ist möglich, weil man da nur vorhandene Informationen weggelassen muss. Andersherum müsste eine in der .m3u8-Url nicht vorhandene und damit unbekannte Information ermittelt werden. Die beiden IDs/Nummern sind keine festen Werte, sondern müssen zum Video passen. Wenn nicht, bekommt man die von dir gezeigte Fehlermeldung.
Ich habe geguckt, ob die fehlende Information irgendwo in der Webseite, der playlist.m3u8 oder der chunklist.m3u8 steht, bin aber leider nicht fündig geworden. Wenn also nicht doch noch jemand eine Stelle findet, wo die Information steht, oder weiß, wie man sie berechnen kann, dann ist es nicht möglich, aus der .m3u8-Ulr die zugehörige .mp4-Url abzuleiten. Es ist auch fraglich, ob für neu eingestellte Videos überhaupt noch eine .mp4-Datei vorhanden ist, oder ob nicht nur noch die einzelnen Videosegmente auf den Servern liegen.
herbivore
-
@FrankyDoo sagte: ich habe es bisher nicht hingekriegt, die URL für eine im Browser abspielbare MP4-Datei umzuändern
Ich weiss jetzt nicht, warum du damit nochmals kommst: Dazu hat sich @pidoubleyou in diesem Thread, in welchem wir uns hier befinden, ja schon klar geäussert, nämlich in diesem Post und in einem kurz darauf folgenden Post…
@FrankyDoo sagte: @hape auch wenn Dein Beispiel-Link nicht mehr funktioniert: wie bist Du denn zu dem Link gekommen?
Auch das @pidoubleyou genau für diesen Fall erklärt…