MVW - Anzahl der Einträge entsprechen nicht der Filmliste



  • Beim Aufruf von https://mediathekviewweb.de/#everywhere=true&future=true werden

    zur Suche zu wenig Einträge berücksichtigt.

    Beispiel - Filmliste 13:16 Uhr

    Die Suchmaschine brauchte 4,10 ms. Zeige Treffer 1 bis 15

    von insgesamt 126613 Treffern.

    Filmliste zuletzt um 13:16 Uhr aktualisiert.

    Das Programm MV findet aber insgesamt 252626 Einträge!

    Beispiel - Filmliste 14:15 Uhr

    Die Suchmaschine brauchte 3,79 ms. Zeige Treffer 1 bis 15 von insgesamt 127459 Treffern.
    Filmliste zuletzt um 14:15 Uhr aktualisiert.

    Das Programm MV findet aber insgesamt 252664 Einträge!

    Als Folge werden nur unvollständige Suchergebnisse angezeigt.

    Gruß
    Walt


  • Globaler Moderator

    @bagbag
    Kannst Du Das mal prüfen? Ist vielleicht nur ein Rechenfehler oder eine willkürliche Grenze. Man kann sich beispielsweise auch nur 9990 Treffer anzeigen lassen. Könnte ja sein, dass der Programmierer meinte, so viel kann eh keiner verarbeiten.


  • Globaler Moderator

    Das ist ein Fehler, der sporadisch mal auftritt. Mal 2 Tage hintereinander, mal läuft es ein Monat ohne ihn. Hier stoße ich dann einfach ein komplettes reindizieren an, um das Problem zu “lösen”.

    Die Grenze mit den 9990 ist, da ich fürs Pagination auf die einfache “skip/limit” Filter von Elasticsearch zurückgreife. Da die benötigen Ressourcen um auf diese Weise zu blättern exponentiell zur Seitenzahl steigen, habe ich es bei diesem Limit gelassen. Elasticsearch bietet noch eine andere Möglichkeit das zu implementieren, doch habe ich mich damals der Einfachheit wegen für ersteres entschieden. Gibt es wirklich jemand, der bis 666 blättert und noch weiter will? Hier möge man doch einfach die Suche verfeinern.


  • Globaler Moderator

    @bagbag sagte in MVW - Anzahl der Einträge entsprechen nicht der Filmliste:

    Gibt es wirklich jemand, der bis 666 blättert

    Wohl kaum. 😉


 

92
Online

2.5k
Benutzer

2.1k
Themen

12.4k
Beiträge