Fehler/Hinweis "MediathekView wird bereits ausgeführt"
-
@benedikt18 Erst mal Danke!
-
@benedikt18 Den Ordner “.mediathek3” zu löschen hat’s gebracht. Natürlich sind jetzt alle eigenen Einstellungen weg sowie die Infos über bereits heruntergeladene Videos, aber das sind sekundäre Probleme.
-
Ich habe Version 13.2.1 installiert und das gleiche Problem. Ich habe Java 1.8 installieren müssen, diese Fehlermeldung kam beim ersten Start. Ich hatte vorher schon ein Java installiert, das kann ich nun allerdings nicht mehr finden, eventuell wurde es während der Installation der neuen Version gelöscht. Das alte Java hatte ich aufgrund einer Software, die ein altes Java benötigt (wie ich dachte).
Jedenfalls habe ich die .lock gelöscht und auch die .xml angelegt. Mediathekview startet, aber zeigt nichts an. Der Prozess ist der Java-Prozess. Diesen muss ich dann beenden, um bspw. die .lock löschen zu können.
Beim Start der .jar erscheint zumindest der Splash-Screen, aber dann bleibt es hängen.
-
Ich habe nun erfolgreich eine alte Version installiert, die 13.0.0. Hierbei kam die Warnmitteilung durch Windows 10, ob ich zustimmen möchte, die externe .exe zu öffnen. Diese Meldung kommt beim Öffnen der Version 13.2.1 nicht. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang.