Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Home
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. MV 13.1.0 Startproblem

MV 13.1.0 Startproblem

Scheduled Pinned Locked Moved Fragen, Hilfe, Kritik
13 Posts 8 Posters 1.6k Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • styrollS Offline
    styrollS Offline
    styroll
    replied to Nicklas2751 on last edited by
    #4

    @nicklas2751 sagte: Benenn mal den .mediathek3 Ordner um und versuche das Programm mit standard Einstellungen zu starten.

    Das bringt zumindest – zum aktuellen Zeitpunkt – nichts. Hatte das eben versucht, nachdem das Problem wie von @mac-christian beschrieben erneut aufgetreten war (ich hab das ja schon gestern beschrieben).

    Das Log-File wächst und wächst, solange man den Prozess nicht killt und die CPU-Kerne werden mächtig belastet:

    0_1532677956621_MV_13.1_CPU-Belastung.png

    .

    0_1532677864328_MV_13.1_Log-File-Groesse.png

    styrollS 1 Reply Last reply
    • styrollS Offline
      styrollS Offline
      styroll
      replied to styroll on last edited by
      #5

      Hab jetzt zwei Dateien im Cache-Verzeichnis (~/Library/Caches/MediathekView) gelöscht, jetzt klappt’s wieder:

      0_1532678897982_Caches_DB-Files.png

      1 Reply Last reply
      • D Offline
        D Offline
        DerReisende77 Entwickler
        wrote on last edited by
        #6

        Wenn das Log File so gross wird bitte Mal reinschauen welche Fehler dort kommen bzw irgendwo für mich verfügbar machen. Ansonsten muss ich raten was es sein könnte und das hilft nicht. Genau deshalb wurde das neue Log integriert.

        Open source developers do NOT have to:

        • Make your issue a priority, just because you say so.
        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

        styrollS 1 Reply Last reply
        • styrollS Offline
          styrollS Offline
          styroll
          replied to DerReisende77 on last edited by
          #7

          @derreisende77 sagte: Wenn das Log File so gross wird bitte Mal reinschauen welche Fehler dort kommen bzw irgendwo für mich verfügbar machen.

          Hab kurz reingeschaut, deshalb bin ich überhaupt auf die Idee mit dem Löschen der db-Files gekommen. Via Chat ein komplettes Log-File.

          1 Reply Last reply
          • mac-christianM Offline
            mac-christianM Offline
            mac-christian
            wrote on last edited by
            #8

            Die beiden Dateien, die styroll erwähnt (mediathekview.mv.db und mediathekview.trace.db) waren bei mir nicht da. Aber ich habe den Mac abends runtergefahren und am nächsten Morgen hats dann funktioniert. MV 13.1.0 läuft jetzt problemlos neben 13.0.6 auf dem gleichen Gerät. Keine Ahnung, was der Grund für die “Selbstheilung” war.

            Nur: 13.1.0 braucht länger, bis es einsatzbereit ist als die alte Version (wenn keine Filmliste geladen werden muss). Wenn jetzt noch die Filterprofile wieder kommen, kann ich die alte Version getrost entsorgen… 🙂

            1 Reply Last reply
            • H Offline
              H Offline
              Hubato
              wrote on last edited by
              #9

              Das Problem habe ich auch (macOS High Sierra), MV 13.1.0 hängt beim Download der Programmliste und kann nur durch “Sofort abbrechen” beendet werden. Nach Neustart des Rechners lädt die Programmliste neu (aber langsamer als in der früheren Version). Das Löschen der o.g. Library-Dateien hilft nicht.
              Aber schön, dass ihr das Programm weiterentwickelt! Danke!

              D 1 Reply Last reply
              • H Offline
                H Offline
                HolgerMH
                wrote on last edited by
                #10

                Hallo,

                ich habe zwar Win7 64 aber das Problem mit dem Laden der Filmliste hatte ich auch.
                Ich habe dann die Speicherzuweisung für Java auf “-Xms512M -Xmx2G” angehoben.
                Danach läuft die neue Version schneller als die alte und ohne Absturz.

                Holger

                1 Reply Last reply
                • D Offline
                  D Offline
                  DerReisende77 Entwickler
                  replied to Hubato on last edited by
                  #11

                  @hubato was für einen Mac hast du? Es kann sein das zum Zeitpunkt Abos filtern das Programm aussieht das es hängt. Das kann je nach aboliste schon Mal 30 Sekunden dauern.

                  Open source developers do NOT have to:

                  • Make your issue a priority, just because you say so.
                  • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                  Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                  H 1 Reply Last reply
                  • H Offline
                    H Offline
                    Hubato
                    replied to DerReisende77 on last edited by
                    #12

                    @derreisende77
                    einen älteren MB Pro. Das “Hängen” dauert schon mal mehrere Stunden. Ich benutze jetzt wieder die vorige Version, weil es damit keine Probleme gibt. Nach dem nächsten Update versuche ich es nochmal

                    1 Reply Last reply
                    • T Offline
                      T Offline
                      tom1632
                      wrote on last edited by
                      #13

                      Ich habe das selbe Problem, dass sich das Programm beim Laden der Filmliste aufhängt. Läuft unter Ubuntu 18.04, 64 Bit. Das Löschen des Verzeichnisses .mediathek3 und die Änderung der Speicherzuweisung, wie oben vorgeschlagen, hat leider nicht geholfen.

                      1 Reply Last reply

                      45

                      Online

                      6.7k

                      Users

                      6.2k

                      Topics

                      39.6k

                      Posts
                      • Login

                      • Don't have an account? Register

                      • Login or register to search.
                      • First post
                        Last post
                      0
                      • Categories
                      • Recent
                      • Tags
                      • Popular
                      • Users
                      • Groups