Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Home
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. MV 13.1.0 Startproblem

MV 13.1.0 Startproblem

Scheduled Pinned Locked Moved Fragen, Hilfe, Kritik
13 Posts 8 Posters 1.6k Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Nicklas2751N Offline
    Nicklas2751N Offline
    Nicklas2751 Administrator
    wrote on last edited by
    #2

    Benenn mal den .mediathek3 Ordner um und versuche das Programm mit standard Einstellungen zu starten.

    MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

    styrollS 1 Reply Last reply
    • M Offline
      M Offline
      mobilbc
      wrote on last edited by
      #3

      Dass das Programm Main heisst, hat nichts mit Deiner Umbenennung zu tun, das ist bei mir in der neuen Version auch

      1 Reply Last reply
      • styrollS Offline
        styrollS Offline
        styroll
        replied to Nicklas2751 on last edited by
        #4

        @nicklas2751 sagte: Benenn mal den .mediathek3 Ordner um und versuche das Programm mit standard Einstellungen zu starten.

        Das bringt zumindest – zum aktuellen Zeitpunkt – nichts. Hatte das eben versucht, nachdem das Problem wie von @mac-christian beschrieben erneut aufgetreten war (ich hab das ja schon gestern beschrieben).

        Das Log-File wächst und wächst, solange man den Prozess nicht killt und die CPU-Kerne werden mächtig belastet:

        0_1532677956621_MV_13.1_CPU-Belastung.png

        .

        0_1532677864328_MV_13.1_Log-File-Groesse.png

        styrollS 1 Reply Last reply
        • styrollS Offline
          styrollS Offline
          styroll
          replied to styroll on last edited by
          #5

          Hab jetzt zwei Dateien im Cache-Verzeichnis (~/Library/Caches/MediathekView) gelöscht, jetzt klappt’s wieder:

          0_1532678897982_Caches_DB-Files.png

          1 Reply Last reply
          • D Offline
            D Offline
            DerReisende77 Entwickler
            wrote on last edited by
            #6

            Wenn das Log File so gross wird bitte Mal reinschauen welche Fehler dort kommen bzw irgendwo für mich verfügbar machen. Ansonsten muss ich raten was es sein könnte und das hilft nicht. Genau deshalb wurde das neue Log integriert.

            Open source developers do NOT have to:

            • Make your issue a priority, just because you say so.
            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

            styrollS 1 Reply Last reply
            • styrollS Offline
              styrollS Offline
              styroll
              replied to DerReisende77 on last edited by
              #7

              @derreisende77 sagte: Wenn das Log File so gross wird bitte Mal reinschauen welche Fehler dort kommen bzw irgendwo für mich verfügbar machen.

              Hab kurz reingeschaut, deshalb bin ich überhaupt auf die Idee mit dem Löschen der db-Files gekommen. Via Chat ein komplettes Log-File.

              1 Reply Last reply
              • mac-christianM Offline
                mac-christianM Offline
                mac-christian
                wrote on last edited by
                #8

                Die beiden Dateien, die styroll erwähnt (mediathekview.mv.db und mediathekview.trace.db) waren bei mir nicht da. Aber ich habe den Mac abends runtergefahren und am nächsten Morgen hats dann funktioniert. MV 13.1.0 läuft jetzt problemlos neben 13.0.6 auf dem gleichen Gerät. Keine Ahnung, was der Grund für die “Selbstheilung” war.

                Nur: 13.1.0 braucht länger, bis es einsatzbereit ist als die alte Version (wenn keine Filmliste geladen werden muss). Wenn jetzt noch die Filterprofile wieder kommen, kann ich die alte Version getrost entsorgen… 🙂

                1 Reply Last reply
                • H Offline
                  H Offline
                  Hubato
                  wrote on last edited by
                  #9

                  Das Problem habe ich auch (macOS High Sierra), MV 13.1.0 hängt beim Download der Programmliste und kann nur durch “Sofort abbrechen” beendet werden. Nach Neustart des Rechners lädt die Programmliste neu (aber langsamer als in der früheren Version). Das Löschen der o.g. Library-Dateien hilft nicht.
                  Aber schön, dass ihr das Programm weiterentwickelt! Danke!

                  D 1 Reply Last reply
                  • H Offline
                    H Offline
                    HolgerMH
                    wrote on last edited by
                    #10

                    Hallo,

                    ich habe zwar Win7 64 aber das Problem mit dem Laden der Filmliste hatte ich auch.
                    Ich habe dann die Speicherzuweisung für Java auf “-Xms512M -Xmx2G” angehoben.
                    Danach läuft die neue Version schneller als die alte und ohne Absturz.

                    Holger

                    1 Reply Last reply
                    • D Offline
                      D Offline
                      DerReisende77 Entwickler
                      replied to Hubato on last edited by
                      #11

                      @hubato was für einen Mac hast du? Es kann sein das zum Zeitpunkt Abos filtern das Programm aussieht das es hängt. Das kann je nach aboliste schon Mal 30 Sekunden dauern.

                      Open source developers do NOT have to:

                      • Make your issue a priority, just because you say so.
                      • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                      Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                      H 1 Reply Last reply
                      • H Offline
                        H Offline
                        Hubato
                        replied to DerReisende77 on last edited by
                        #12

                        @derreisende77
                        einen älteren MB Pro. Das “Hängen” dauert schon mal mehrere Stunden. Ich benutze jetzt wieder die vorige Version, weil es damit keine Probleme gibt. Nach dem nächsten Update versuche ich es nochmal

                        1 Reply Last reply
                        • T Offline
                          T Offline
                          tom1632
                          wrote on last edited by
                          #13

                          Ich habe das selbe Problem, dass sich das Programm beim Laden der Filmliste aufhängt. Läuft unter Ubuntu 18.04, 64 Bit. Das Löschen des Verzeichnisses .mediathek3 und die Änderung der Speicherzuweisung, wie oben vorgeschlagen, hat leider nicht geholfen.

                          1 Reply Last reply

                          65

                          Online

                          6.7k

                          Users

                          6.2k

                          Topics

                          39.5k

                          Posts
                          • Login

                          • Don't have an account? Register

                          • Login or register to search.
                          • First post
                            Last post
                          0
                          • Categories
                          • Recent
                          • Tags
                          • Popular
                          • Users
                          • Groups