Fehlende Hr Fernsehen Sendungen



  • Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    Sender: Hr Fernsehen
    Hallo, es werden immer weniger Sendungen von HR Fernsehen aufgenommen, vor allem Service Sendungen, warum? Dafür um so mehr ORF Sendungen, die wir hie gar nicht downloaden können, da kommt die Meldung: "aus rechtlichen Gründen…"
    Gruß Peter Wieczorek

    Sendung:

    Folge:

    Link zur Sendung in der Mediathek:
    Link Beschreibung / Text

    Betriebssystem:

    MediathekView-Version:


  • Globaler Moderator

    @orchipit sagte in Fehlende Hr Fernsehen Sendungen:

    Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    Sender: Hr Fernsehen
    Hallo, es werden immer weniger Sendungen von HR Fernsehen aufgenommen, vor allem Service Sendungen, warum? Dafür um so mehr ORF Sendungen, die wir hie gar nicht downloaden können, da kommt die Meldung: "aus rechtlichen Gründen…"
    Gruß Peter Wieczorek

    @orchipit

    Das ist doch sehr vage und das angebliche Mehr an ORF Sendungen geht sicher nich zu Lasten des HR.
    Und wenn sie dich stören, dann filtere sie doch einfach über die Blacklist aus.

    Verlinke doch bitte 3 bis 5 Sendungen des HR für die das zutrifft.

    Gruß



  • @orchipit sagte in Fehlende Hr Fernsehen Sendungen:

    Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    Sender: Hr Fernsehen
    Hallo, es werden immer weniger Sendungen von HR Fernsehen aufgenommen, vor allem Service Sendungen, warum?

    Warum fragst du das hier? Du solltest beim HR fragen warum ihre Mediathek die mieseste in ganz Deutschland ist. Dort sitzen die Verantwortlichen für die Mediathek-Inhalte.



  • @iks-jott sagte in Fehlende Hr Fernsehen Sendungen:

    @orchipit sagte in Fehlende Hr Fernsehen Sendungen:

    Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    Sender: Hr Fernsehen
    Hallo, es werden immer weniger Sendungen von HR Fernsehen aufgenommen, vor allem Service Sendungen, warum? Dafür um so mehr ORF Sendungen, die wir hie gar nicht downloaden können, da kommt die Meldung: "aus rechtlichen Gründen…"
    Gruß Peter Wieczorek

    @orchipit

    Das ist doch sehr vage und das angebliche Mehr an ORF Sendungen geht sicher nich zu Lasten des HR.
    Und wenn sie dich stören, dann filtere sie doch einfach über die Blacklist aus.

    Den Tip hat er ja hier schon bekommen…
    https://forum.mediathekview.de/topic/1302/österreichische-sendungen

    Was er aber eventuell eigentlich sagen wollte, ist das die Liste beim HR seit mindestens gestern ganz leer ist, selbst die handvoll Sachen, die der HR überhaupt zur Verfügung stellt, fehlen jetzt



  • Eigentlich hätte ich an diesem Dienstagnachmittag Gescheiteres zu erledigen, aber dein Post ärgert mich so gewaltig, dass ich aus Gründen der Psychohygiene darauf antworten MUSS:

    1. Die offizielle HR-Mediathek ist so was von mager, dass es ehrlicher wäre, die Verantwortlichen beim Sender würden sie gleich aufheben. Wenn du daran (möglicherweise) etwas ändern möchtest, musst du auf die HR-Schlafmützen losgehen, und nicht MV anpfeifen.
    2. Wenn ich deinen Link anklicke, blockiert Firefox erstmal wegen unsicherer Verbindung. Ignoriere ich die Warnung, öffnet sich ein schwedischer Blog (???).
    3. Nachdem sich der - völlig unnötige - Wirbel um den ORF wieder gelegt hat, weil die “GRATIS-Pfleger” von MV WIEDER EINMAL AAA+ gearbeitet haben, kommst du tatsächlich auch noch und bringst diesen umstrittenen Sender aufs Tapet. Dazu: 1. Der ORF hat bei allen Mängeln eine x-mal bessere TVthek als der HR. 2. Der ORF hütet seine TVthek wie Alberich den Nibelungenschatz, also wird so ziemlich die hinterste und letzte Sendung geogeblockt (in MV = AT), auch dafür kann MV nichts.
    4. MV hat die Möglichkeit der Blacklist, bzw. Whitelist Filter eingebaut, du kannst also alles, was dir nicht passt, unsichtbar machen, oder gegenteilig nur das sichtbar , was du haben möchtest. Mit der Blacklist muss man aber ein wenig aufpassen, manchmal posten die Leute in MV - ist mir auch schon passiert - dass irgendwas nicht vorhanden ist, um schliesslich festzustellen, dass sie es aus Versehen in die Blacklist befördert haben.
      Gruss danceasy

  • Globaler Moderator

    @danceasy sagte in Fehlende Hr Fernsehen Sendungen:

    Wenn ich deinen Link anklicke, blockiert Firefox erstmal wegen unsicherer Verbindung

    Das liegt aber nicht an @orchipit sondern am Template. Der User sollte hier einen sinnvollen Link eintragen. Unterlässt er es, bleibt halt der sinnfreie Link auf exempelcom. Und wenn schon über hr geschimpft wird, dann bitte auch über rbb und sr, die bieten noch immer keine HD-Links an. Grauslich.



  • exempel.com im Template ist kein guter Platzhalter. Besser geeignet wäre eine der reservierten Beispieldomains.


  • Gesperrt

    Ich benutze die ARD Mediathek um Sendung vom HR per MV runterzuladen !

    Ist auch kein Fehler vom MV !

    Die HR Mediathek hat ja auch leider keine Sendungen in HD Version !

    Und GEO geblockte Sendung wie zum Beispiel vom ORF haben bei mir die gelbe Farbe !

    Dann brauchte ich diese Sendung erst gar nicht runterzuladen !



  • @georg-j sagte in Fehlende Hr Fernsehen Sendungen:

    exempel.com im Template ist kein guter Platzhalter. Besser geeignet wäre eine der reservierten Beispieldomains.

    Ich glaube ja, da hat einfach nur jemand example falsch geschrieben 😉
    example.com ist ja eine legitime Beispieldomain


  • Administrator

    @vitusson sagte in Fehlende Hr Fernsehen Sendungen:

    @georg-j sagte in Fehlende Hr Fernsehen Sendungen:

    exempel.com im Template ist kein guter Platzhalter. Besser geeignet wäre eine der reservierten Beispieldomains.

    Ich glaube ja, da hat einfach nur jemand example falsch geschrieben 😉
    example.com ist ja eine legitime Beispieldomain

    Ups, thx.



  • @rolf2017 sagte in Fehlende Hr Fernsehen Sendungen:

    Ich benutze die ARD Mediathek um Sendung vom HR per MV runterzuladen !

    Ist auch kein Fehler vom MV !

    Die HR Mediathek hat ja auch leider keine Sendungen in HD Version !

    Und GEO geblockte Sendung wie zum Beispiel vom ORF haben bei mir die gelbe Farbe !

    Dann brauchte ich diese Sendung erst gar nicht runterzuladen !

    Habe gerade versucht mex aus der ARD Mediathek zu laden, 16 Byte…

    Lutz


  • Gesperrt

    Der Fehler liegt beim HR !

    Also sich da beschweren !



  • @rolf2017 sagte: Der Fehler liegt beim HR !
    Also sich da beschweren !

    Soll man da jetzt auch sagen… (?)

    Antwort hat schon wieder nichts mit Problem zu tun !
    “mex”-beiträge bei der ARD lassen sich sehr wohl downloaden !
    Fett und Ausrufezeichen wirken ermüdend !


  • Gesperrt

    @styroll sagte in Fehlende Hr Fernsehen Sendungen:

    “mex”-beiträge bei der ARD lassen sich sehr wohl downloaden !
    Fett und Ausrufezeichen wirken ermüdend !

    Ich habe kein Problem mit den downloaden der HR Sendungen sonder User elo22

    Und warum hast Du mit Fett und Ausrufezeichen jetzt geschrieben ?



  • @vitusson Hallo, bin nur sporadischer Nutzer von Mediathek (Rentner) und z.B. Hallo Hessen ist auch eine von Sendungen die verspätet usw. erscheinen. Wer dafür verantwortlich ist weiß ich nicht, deswegen habe ich hier gefragt, aber danke für die Antwort.
    Gruß orchipit


 

32
Online

1.6k
Benutzer

1.5k
Themen

8.4k
Beiträge