RSS Feed mit Links zur Mediathek?
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach RSS Feeds für Sendungen aus der ZDF Mediathek auf dieses Projekt gestoßen. Mein Ziel ist die Downloadautomatisierung mittels Flexget.
Leider enthalten die RSS-Feeds, die bei Suchanfragen generiert werden, keine Links zu den eigentlichen Folgen in der Mediathek oder direkt zu den Videos, sondern nur einen Link zu der Suche auf mediathekviewweb.de.
Gibt es die Möglichkeit die RSS Feed anzupassen?
Vielen Dank
Gruß
aimaim -
@aimaim sagte in RSS Feed mit Links zur Mediathek?:
sondern nur einen Link zu der Suche auf mediathekview.de.
Du meinst sicherlich mediathekviewweb.de.
-
Exakt, danke. Habe es korrigiert.
-
-
Hallo styroll,
nein es müsste nicht unbedingt über Flexget laufen. Allerdings müsste mv auf jeden Fall headless laufen, da es entweder auf meinem NAS (Synology DS418) oder einem Raspberry Pi unter Raspbian headless zum Einsatz käme. Ob es dann den Jdownloader2 auf dem NAS füttert, oder selbst lädt wäre mir im Grunde egal.
Leider habe ich nach kurzer Suche den Eindruck, dass es weder für dein Einsatz auf dem NAS noch auf dem pi eine ausgegorene Lösung gibt, oder täusche ich mich da? (Es geht mir nur um zwei oder drei Serien. Wenn ich das über mv einigermaßen einfach realisieren könnte, würde ich mich freuen. Wenn nicht muss ich eben nach wie vor immer mal in die Mediathek schauen und die DLs von Hand starten).
Vielen Dank schonmal für euer Feedback
-
Wäre an einem solchen RSS Feed ebenfalls interessiert. Nutze NAS System und würde gerne alle neuen Tatort Folgen automatisiert herunterladen. Also die Einführung einer generellen API wäre nützlich.
-
Der Linkeintrag im RSS-Feed zeigt jetzt immer auf die beste verfügbare Qualität.
-
@bagbag sagte in RSS Feed mit Links zur Mediathek?:
Der Linkeintrag im RSS-Feed zeigt jetzt immer auf die beste verfügbare Qualität.
Nach dieser Info habe ich lange gesucht. Wäre nett, wenn jemand diese Info zur Bildqualität mit einem Satz in dem Hilfetext zu MVW ergänzen könnte. Danke