Keine Datenbankaktualisierung
-
Hallo,
muss ich nach Installation auf dem Fire TV Stick noch etwas anderes tun, außer in den Einstellungen bei Datenbank die Updates zu aktivieren?
Irgendwie macht er keine Updates der Datenbank?!
Merci vorab
-
Das sollte eigentlich ganz von alleine direkt nach dem Start anfangen. Manchmal kann es 1-2 Minuten dauern. Sollte sich wirklich gar nichts tun, dann wäre es nicht schlecht, das Logfile von Kodi mal nach Fehlermeldungen vom Plugin zu durchsuchen. Im Zweifel einfach mal hier posten.
-
Hallo,
der Titel des Beitrages trifft ziemlich genau mein Problem. Ich habe das addon installiert und leider wird keine Datenbank abgerufen. Ich habe einen Blick in die log Datei geworfen und anscheinend läuft ein Skript nicht richtig durch. Leider verstehe ich das Problem nicht. Ich laden mal die log Datei mit hoch. Über Hilfe oder Tipps würde ich mich freuen.
-
Habt ihr euer Problem irgendwie gelöst bekommen? Woran lag es?
-
Wir haben hier ebenfalls das Problem, dass sich die Datenbank nicht automatisch aktualisiert.
Installiert ist Euer Addon jeweils auf zwei Amlogic S912-Boxen sowie auf einem Odroid-C2. Auf zwei Boxen läuft CoreELEC in der aktuellsten Release-Version und auf einer Box läuft immer die aktuellste nightly von CoreELEC. Auf allen drei Boxen findet seit Version 0.5.0 keine automatische Datenbankaktualisierung mehr statt - egal was ich im Addon einstelle. Vor der Version 0.5.0 lief das immer einwandfrei. Die manuelle Aktualisierung funktioniert übrigens fehlerfrei.Gruß
-
Hi! Bin Neuling bzgl. meiner MXQ-4K Box. Installiert ist Kodi 18.0 und die aktuelle Version der mediathekview 0.5.0. Leider findet hier keine Datenbankaktualisierung statt. Eingestellt ist automatisch. Wo genau kann ich denn ein Logfile finden, um evtl. den Fehler einzugrenzen? Bei Einstellungen/System/Logging sind alle Schalter auf On. Bei Ereignisse steht nur, dass Kodi erfolgreich gestartet wurde.
-
@highmailer sagte in Keine Datenbankaktualisierung:
Leider findet hier keine Datenbankaktualisierung statt.
Problem bekannt, bei manchen hilft der manuelle Datenbank Update.
https://github.com/mediathekview/plugin.video.mediathekview/issues/103 -
@media_fread
THX! -
Kurze Nachfrage: Muss man für die manuelle Aktualisierung noch etwas anderes anstossen ausser den Eintrag in den Einstellungen zu ändern? Gibts irgendwo einen “Mach jetzt” -Button?
-
Muss man für die manuelle Aktualisierung noch etwas anderes anstossen ausser den Eintrag in den Einstellungen zu ändern? Gibts irgendwo einen “Mach jetzt” -Button?
Klar, manuell heißt manuell. Geh in das Mediathek Addon (ganz normal wo Du auch das Such Menü hast und das hast Du am Ende der Liste einen Datenbank Menü in dem Du jetzt aktualisieren kannst.
-
@media_fread
Ok, habs gefunden. Funktioniert aber leider nicht richtig. Da wird zwar anscheinend ne gz-datei runtergeladen, aber ansonsten tut sich nichts. In der Datenbank Information steht immer noch, sie wäre nicht aktuell. Und bei Start der App kommt immer ein Hinweis, die Datenbank wäre veraltet. -
@highmailer Gleiches Problem wie hier https://forum.mediathekview.de/topic/2089/addon-auf-fire-tv-4k-entpacker-f%C3%BCr-gz-fehlt/6
-
@vitusson ok, danke. Mal abwarten, ob das in absehbarer Zeit gelöst wird.
-
Ok, habs gefunden. Funktioniert aber leider nicht richtig. Da wird zwar anscheinend ne gz-datei runtergeladen, aber ansonsten tut sich nichts. In der Datenbank Information steht immer noch, sie wäre nicht aktuell. Und bei Start der App kommt immer ein Hinweis, die Datenbank wäre veraltet
Ich kann nur sagen das bei mir (OSMC mit Kodi 18 RC4) es klappt.
16:02:57.004 T:3851416304 NOTICE: [plugin.video.mediathekview-0.5.0:Updater]: In progress (97%): channels:0, shows:444, movies:24777 ... 16:02:58.994 T:3851416304 NOTICE: [plugin.video.mediathekview-0.5.0:Updater]: In progress (98%): channels:0, shows:444, movies:24901 ... 16:03:00.938 T:3851416304 NOTICE: [plugin.video.mediathekview-0.5.0:Updater]: In progress (98%): channels:0, shows:444, movies:24905 ... 16:03:02.739 T:3851416304 NOTICE: [plugin.video.mediathekview-0.5.0:Updater]: In progress (98%): channels:0, shows:444, movies:24923 ... 16:03:03.937 T:3851416304 NOTICE: [plugin.video.mediathekview-0.5.0:Updater]: Added: channels:0, shows:444, movies:24923 ... 16:03:05.842 T:3851416304 NOTICE: [plugin.video.mediathekview-0.5.0:Updater]: Deleted: channels:0, shows:232, movies:13951 16:03:05.842 T:3851416304 NOTICE: [plugin.video.mediathekview-0.5.0:Updater]: Total: channels:20, shows:4316, movies:271656 16:03:05.843 T:3851416304 NOTICE: [plugin.video.mediathekview-0.5.0:Updater]: Import of /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.mediathekview/Filmliste-akt in update cycle 0 finished
-
@vitusson ok, danke. Mal abwarten, ob das in absehbarer Zeit gelöst wird.
Das bleibt abzuwarten. Fakt ist, daß sich der Entwickler tuxpoldo hier und ebenso auf auf github das letzte Mal im August aktiv zeigte.
Aber im stabilen Zweig Kodi17 funktioniert das Addon, Probleme tauchen anscheinend nur bei Leuten auf die bleeding edge 18er Beta fahren. Und die ein *.gz herunterladen. Hier bei mir wird die *.xz Datei benutze und macht kein Problem. -
Bei mir läuft kodi leia. Ist das die Version, die du meinst? Und ist eigentlich eine komplett manuelle Aktualisierung möglich? Also ausserhalb der Update -Routine der App?
-
Bei mir läuft kodi leia. Ist das die Version, die du meinst?
Kodi Leia = Kodi 18, derzeit im Release Client status
-
Hallo, ein gutes und gesundes neues Jahr.
Das Problem tritt bei meiner Kodi Version 18 RC4 auf Android 9 ebenfalls auf. Soweit ich die Diskussionen hier und im github Forum verstehe, scheint die (richtige) Einbindung eines gz Packers/Entpackers im MediathekView Kodi Addon zu fehlen (z. B. xz utils).
Es wäre klasse, wenn Du ein solches Plugin in Dein MV Addon - wie es neu in Kodi 18 erforderlich zu sein scheint - einbindest.
Im Voraus besten Dank.
Viele Grüße, Joe
UPDATE
Eben habe ich das Addon „Kodi Logfile Uploader“ installiert. Danach startete ich testweise erneut Mediathekview.Plötzlich wird a) die Meldung angezeigt, das die Datenbank nbislang nicht aktualisiert wurde und b) begann kurz danach eine automatische Aktualisierung der Datenbank … gerade ist sie bei 31% während ich dieses Update schreibe.
Gruß, Joe
-
@JoePS sagte in Keine Datenbankaktualisierung:
Hallo, ein gutes und gesundes neues Jahr.
Das Problem tritt bei meiner Kodi Version 18 RC4 auf Android 9 ebenfalls auf. Soweit ich die Diskussionen hier und im github Forum verstehe, scheint die (richtige) Einbindung eines gz Packers/Entpackers im MediathekView Kodi Addon zu fehlen (z. B. xz utils).
xz utils sind, wie der Name schon sagt für mit xz komprimierte Dateien, und nicht für gz.
Und wenn in Kodi 17 auf Android noch alles funktionierte, weil ein gz-Entpacker vorhanden war, aber es in 18 Probleme macht, scheint sich ja etwas dort verändert zu haben.
Kann man für das Frickelsystem von Google nicht selbt einen Entpacker installieren? -
Bei mir unter Ubuntu mit Kodi 18 geht es auch nicht mehr. Als Workaround habe ich einen Cronjob angelegt:
30 4 * * * sudo /usr/local/bin/kodi_update_mediathekview.sh
[20:21:07 @ Mo Feb 04]mediapc@Rechenzwerg[~/]$cat /usr/local/bin/kodi_update_mediathekview.sh #! /bin/bash /home/mediapc/.kodi/addons/plugin.video.mediathekview/mvupdate mysql -v -f -H XXX.XXX.XXX.XXX -u XXX -p XXX -d mediathekview >> /var/log/mvupdate.log [20:21:54 @ Mo Feb 04]mediapc@Rechenzwerg[~/]$
Das klappt wunderbar so.
Auf dem Pi mit Raspbian unter Kodi 18RC4 geht es auch nicht. Da der Pi aber auf obige DB zu greift, stört das nicht.