Mediathekview startet nicht mehr nach Update
-
Hallo,
ich habe neulich erfreut festgestellt, dass sich inzwischen ein neues Projektteam formiert hat, das weiter an MediathekView arbeitet.
Das freut mich, denn letztes Jahr wurde von Maintainer angekuendigt, die Arbeiten daran einzustellen.Mein Problem aber ist, dass MediathekView nach dem Update auf Version 13.0.0 jetzt nicht mehr startet.
Ich habe Debian 8 mit KDE und habe mir einen Desktop-Starter erstellt, so wie es bei Ubuntu-Users beschrieben ist und an die neuen Pfade angepasst:
veit@AFX-835:~/.local/share/applications$ cat MediathekView.desktop [Desktop Entry] Comment[de]= Comment= #Exec=/home/veit/MediathekView/MediathekView-13.0.0/MediathekView.sh Exec=java -jar /home/veit/MediathekView/MediathekView-13.0.0/MediathekView.jar GenericName[de]= GenericName= Icon=/home/veit/MediathekView/MediathekView.png MimeType= Name[de]=MediathekView Name=MediathekView Path= StartupNotify=true Terminal=false TerminalOptions= Type=Application X-DBUS-ServiceName= X-DBUS-StartupType= X-KDE-SubstituteUID=false X-KDE-Username= #Keywords=stream;television;German;public;TV;video;audio; #Categories=AudioVideo;Video;TV;
Ich habe es sowohl mit dem sh-Script, als auch mit der jar-Variante versucht, aber nichts funktioniert mehr.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich da falsch mache?
Viele Gruesse
Veit -
Aktuelle Version ist 13.0.1
Die Jar muss in ihrem Verzeichnis ausgeführt werden um die Libs finden zu können. Beim Shellskript wäre eine Fehlerausgabe interessant. Kannst du dieses bitte mal direk vom Homeverzeichnis aus im terminal direkt aufrufen?
-
Achja und deine aktuelle Java Version wäre noch interessant bzw. allg. die hier genannten Infos: Anleitung Fehler melden
-
http://zdfmediathk.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=2204&sid=d0f355957e591c98359eacc017315ed3
Da werden Sie geholfen, hoffe ich jedenfalls. -
Bei debian hilft auch das Wiki
-
“Mit den (K)Menüeinträgen habe ich das erst geschafft, nachdem ich unter “Erweitert” als Arbeitsordner den Pfad zu dem Ordner angegeben habe, in dem sich MediathekView.jar befindet” Zitat aus http://zdfmediathk.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=2204&sid=d0f355957e591c98359eacc017315ed3#p12510