Vorschlag zur Veränderung der Einstiegsseite des MediathekView-Forums
-
Hallo @all,
aus der Beobachtung vergangener Forumsbeiträge (Verhalten im Forum, Melden von Problemen etc) schlage ich vor, den Bereich am Anfang der Startseite des Forums mit ein paar nützlichen Hinweisen zu erweitern, die vielleicht das Forum noch etwas effektiver machen, sofern sie denn beachtet werden. Könnte man ja mal ausprobieren, ob das was bringt.
(Der ürsprünglichen Beitrag steht etwas fehlplaziert unter Bug in Forumssoftware: Ankündigungen nur mit Antwort neu?)Hier mal ein Entwurf zu Diskussion:
Im erweiterten Text sollte auf die detaillierten Ausführungen verlinkt werden, die dank @Nicklas2751 ja alle schon existieren:
- [Hinweis] Freundlicher Umgang
- Such-Seite
- [Anleitung] Fehler melden
- [Anleitung] Fehlende Sendung melden
Anbei noch der Text zum Ergänzen/Verändern in Klarform:
Willkommen im offiziellen MediathekView-Forum
Was wir uns hier erwarten:- Einen freundlichen und konstruktiven Umgang miteinander
- Vor dem Verfassen eines neuen Beitrags eine kurze Suche, ob das Problem schon gemeldet wurde
- Beim Melden von Fehlern die Angabe der Versionen von: MediathekView, Java, Betriebssystem
- Beim Melden von fehlenden Sendungen zusätzlich detaillierte Angaben zum Originalbeitrag
-
Hallo @jo-grothe !
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Gruß -
@alex Was hälst du davon?
-
Klingt nach einer Idee, werde es mal die nächsten Tage mir ansehen wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin.