Neues Design - Anzeige der Dateigröße auch für SD, LQ möglich?
-
Hallo in die Runde,
schönes neues Design ist den Entwickler gelungen!
Ist es möglich die Dateigröße der verschiedenen Auflösungen nicht nur für HD, sondern auch für SD und LQ anzuzeigen?
Evtl. durch eine Ergänzung des angezeigten Textes “HD/SD/LG abspielen” beim Maus-Hoover-Effekt um die jeweilige Dateigröße in Klammern,
wie z.B.- “HD abspielen (2,2 GB)”
oder - “SD abspielen (1,4 GB)”
oder - “LQ abspielen (380 MB)”.
Vielleicht geht es nur mir so, aber gerade wenn ich Mobil unterwegs bin, ist es sehr von Vorteil, wenn ich vor einem Download weiß, wie groß dieser sein wird.
Beste Grüße
- “HD abspielen (2,2 GB)”
-
Nein Tim, da bist du nicht allein. Gerne auch, wie bisher, in der Listenansicht (die ja heute zum Glück wieder dabei ist). Statt “abspielen” könnte man noch die Auflösung anzeigen (falls es die API hergibt). Oft sind mehrere Varianten einer Sendung verfügbar (verschiedene Sender und Sendetermine), und mit Dateigröße und Auflösung (z.B. 2,2GB / 1080p) hätte ich eine echte Entscheidungshilfe.
Sieht aber bis hierher schon sehr gut aus.
-
Ich schließe mich dem Wunsch an!
Außerdem frage ich mich, warum der Lösch-Button im Suchfeld jetzt unsichtbar sein muss?
Ansonsten finde ich das Design gelungen.
Markus
-
Ich finde das neue Design auch sehr schön und vor allem übersichtlich.
Am PC kann ich über Meditathekviewweb auch Filme etc. herunterladen, rechte Maustaste und Download.
Am Tablet oder Smartphone finde ich keine solche Möglichkeit. Hat jemand einen kleinen Tipp für mich? Wäre super - vielen lieben Dank!
-
@Ubrimuc sagte in Neues Design - Anzeige der Dateigröße auch für SD, LQ möglich?:
( … ) Am PC kann ich … Filme etc. herunterladen, rechte Maustaste und Download.
Am Tablet oder Smartphone finde ich keine solche Möglichkeit ( . . . )
Hallo @Ubrimuc,
bisher funktioniert es am Smartphone (vermutlich auch am Tablet) so:
- Den “Button” mit der gewünschten Auflösung (LQ/SD/HD) gedrückt halten und
- dann im erscheinenden Kontextmenü “Link herunterladen” auswählen.
Viel Erfolg
-
Danke für deinen Hinweis.
Jetzt habe ich es auch entdeckt, nachdem ich realisierte, dass dies nur in der “Listenansicht” sichtbar ist und als Standard die “Kartenansicht” eingestellt ist.
Alles in allem, vielen Dank @bagbag, dass ich beim Download nun wieder die Dateigröße sehen kann, bevor dieser startet.
Schönes Wochenende
Tim