Arte 42 - Die Antwort auf fast alles Folge 38
-
Liebes Mediathek Team!
Vielleicht könnte man die Folge 38 (Können wir ohne Landwirtschaft leben auch von Arte raufstellen, weil bei der ARD kann ich es aus Österreich nicht hochladen ?
Gruß Fred -
@Fred571012 sagte: Liebes Mediathek Team!
Vielleicht könnte man die Folge 38 (Können wir ohne Landwirtschaft leben auch von Arte raufstellen, weil bei der ARD kann ich es aus Österreich nicht hochladen ?Du meinst wohl eher das MediathekView-Team, und du willst wohl auch kein Video hochladen, sondern eher runterladen…
Schau mal das Meldeschema ganz oben in der
Rubrik “Fehlende Sendungen” an. Wenn du die dort aufgeführten Punkte durchgehst, wirst du merken, dass deine Sendung sehr wohl in der Filmliste drin ist (mit Datum 2.7.). -
@styroll sagte in Arte 42 - Die Antwort auf fast alles Folge 38:
dass deine Sendung sehr wohl in der Filmliste drin ist (mit Datum 2.7.).
Die Sendung ist tatsächlich nicht so leicht zu finden - eigentlich nur über den Untertitel (“Können wir ohne Landwirtschaft leben”, dann aber sowohl bei ARD und arte) oder wenn man das Thema weiß (“42 - Die Antwort auf fast alles” bei ARD).
Dabei ist mir bei der Suche nach Datum im Suchfeld aufgefallen, dass, wenn Sendungen in der Zukunft liegen (hier “02.07.2022”) gar nichts gefunden wird.
Ich benutze hier nur noch die 13.9. (letzte Nightly).
Ist das immer schon so gewesen oder eine Eigenheit der 13.9. (ich habe hier keine 13.8.1 mehr)?
-
@botti sagte in Arte 42 - Die Antwort auf fast alles Folge 38:
Die Sendung ist tatsächlich nicht so leicht zu finden - eigentlich nur über den Untertitel (“Können wir ohne Landwirtschaft leben”, dann aber sowohl bei ARD und arte) oder wenn man das Thema weiß (“42 - Die Antwort auf fast alles” bei ARD).
@botti
So, so, nur über Untertitel?
-
@botti sagte: Die Sendung ist tatsächlich nicht so leicht zu finden - eigentlich nur über den Untertitel (“Können wir ohne Landwirtschaft leben”, dann aber sowohl bei ARD und arte) oder wenn man das Thema weiß (“42 - Die Antwort auf fast alles” bei ARD).
Die Sendung findet man doch schon problemlos, wenn man einfach “42 -” oder bloss “Die Antwort” eintippt, und zwar sowohl bei ARTE als auch bei der ARD:
(EDIT: Korrekt wäre “42-”, wie auch der Screenshot zeigt.)
Und das sind ja alles Angaben, die der OP wusste (sie stammen ja auch von ihm).
Aber wenn man z.B. – via Blacklist – Sendungen mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen lässt, findet man die Sendung natürlich nicht.@botti sagte: Dabei ist mir bei der Suche nach Datum im Suchfeld aufgefallen, dass, wenn Sendungen in der Zukunft liegen (hier “02.07.2022”) gar nichts gefunden wird.
Das scheint bei 13.8.1 auch der Fall zu sein.
MV 13.0.6 findet die entsprechenden Sendungen mit der “Irgendwo”-Suche und zwar in der Spalte Datum (nicht nur in der Beschreibung).
-
@iks-jott sagte in Arte 42 - Die Antwort auf fast alles Folge 38:
@botti
So, so, nur über Untertitel?
Als der Ausgangspost veröffentlicht wurde, war die Sendung definitiv nicht über die Eingabe des Titels zu finden!
Ich hatte zeitnah zum entsprechenden Post selbst versucht, die Sendung zu finden (in MVW). -
Dabei ist mir bei der Suche nach Datum im Suchfeld aufgefallen, dass, wenn Sendungen in der Zukunft liegen (hier “02.07.2022”) gar nichts gefunden wird.
Ich benutze hier nur noch die 13.9. (letzte Nightly).
Ist das immer schon so gewesen oder eine Eigenheit der 13.9. (ich habe hier keine 13.8.1 mehr)?
Laut deinem Screenshot hattest du den 22.07. eingegeben und nicht den 02.07.
-
@Tester007 sagte: Als der Ausgangspost veröffentlicht wurde, war die Sendung definitiv nicht über die Eingabe des Titels zu finden!
Rhetorische Frage: Und jetzt schon?
Das Problem ist, dass ARTE bei der besagten Sendung “42-” statt wie üblich “42 -” im Titel aufführt. Und daran hat sich in der Filmliste der letzten paar Tage nichts geändert…
Wenn man also mit “Die Antwort” sucht, wie ich das gemacht habe, wird man sehr wohl fündig. Und wenn du vorher mit “42 -” nicht fündig wurdest, wirst du es auch jetzt nicht…
@Tester007 sagte: Laut deinem Screenshot hattest du den 22.07. eingegeben und nicht den 02.07.
Offenbar hast du das Problem nicht verstanden. Es geht da nicht um das konkrete Datum…
-
@Tester007 sagte: Als der Ausgangspost veröffentlicht wurde, war die Sendung definitiv nicht über die Eingabe des Titels zu finden!
Rhetorische Frage: Und jetzt schon?
Das Problem ist, dass ARTE bei der besagten Sendung “42-” statt wie üblich “42 -” im Titel aufführt. Und daran hat sich in der Filmliste der letzten paar Tage nichts geändert…
Wenn man also mit “Die Antwort” sucht, wie ich das gemacht habe, wird man sehr wohl fündig. Und wenn du vorher mit “42 -” nicht fündig wurdest, wirst du es auch jetzt nicht…
@Tester007 sagte: Laut deinem Screenshot hattest du den 22.07. eingegeben und nicht den 02.07.
Offenbar hast du das Problem nicht verstanden. Es geht da nicht um das konkrete Datum…
Ich habe sehr wohl verstanden, worum es geht. Dennoch ist es irritierend, wenn im Screenshot der 22.07.2022 ersichtlich ist und im Text der 02.07.2022.
Die Sendung gesucht hatte ich übrigens mit “Können wir”.
-
@Tester007 sagte in Arte 42 - Die Antwort auf fast alles Folge 38:
Laut deinem Screenshot hattest du den 22.07. eingegeben und nicht den 02.07.
Stimmt ;-), ändert aber nichts an der Aussage, dass die Suche über das Datum, wenn die Sendung in der Zukunft liegt, keine Ergebnisse liefert.
MV Version ist hier 13.9.0 und wie @styroll anmerkte, war das auch schon bei der 13.8.1 so. Mit der 13.0.6 wurde die Spalte Datum bei der Suche noch mit berücksichtigt.
Ist an sich auch kein Problem - man muss es halt nur wissen.Edit:
Jetzt ist mir noch eine weniger schöne Eigenschaft bei der (Irgendwo-) Suche aufgefallen:
Wenn ich im Filter-Dialog das Thema eingrenze und dann nach Datum in der Suche suche, dann findet er gar nichts, unabhängig, ob das Datum in der Zukunft oder Vergangenheit liegt.
Auch hier weiß ich nicht, ob das schon mal anders war. -
-
@Tester007 sagte: Die Sendung gesucht hatte ich übrigens mit “Können wir”.
Dann lade doch mal die Filmlisten der vergangenen Tage. Da wirst du sehen, dass sich auch hier nichts an der Schreibweise “Können wir” geändert hat. Die einzige Möglichkeit ist, dass du im Moment der Suche gar keine aktuelle Filmliste hattest (die Sendung also noch gar nicht in der Filmliste drin war) und deshalb nicht fündig wurdest…