ZDF download nur 413B statt Film
-
Hallo, beim Versuch mit MV-Web Filme von ZDF runterzuladen passiert immer das mir zwar angezeigt wird das dieser bis zu 1,18 GB hat aber heruntergeladen wird nichts. Im Zielordner steht dann nur 413B, obwohl da steht der Film sei als mp4 gespeichert und zuvor bei der Auswahl des Zielordners wird mir angezeigt das dies nur eine HTML Datei sei. Auch die Änderung auf “alle Dateien” nützt nichts. Beim Versuch den Film abzuspielen kommt die Meldung: " The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported." Mach ich was falsch, oder wird das vom ZDF blockiert so wie z.B. beim ORF.
-
@wheezy2 sagte: Mach ich was falsch
Ja, dass du keine konkrete Sendung angibst, wodurch man wieder mutmassen muss, statt verifizieren oder falsifizieren kann…
@wheezy2 sagte: beim Versuch mit MV-Web Filme von ZDF runterzuladen passiert immer […]
bei der Auswahl des Zielordners wird mir angezeigt das dies nur eine HTML Datei seiDas “immer” bezieht sich allenfalls auf geogeblockte Sendungen, was du einfach überprüfen kannst, indem du die HTML-Datei mal öffnest: Da dürfte “Access denied” stehen…
@wheezy2 sagte: Beim Versuch den Film abzuspielen kommt die Meldung: " The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported.
Ein Hinweis, der auch bei Geoblocking auftreten kann…
Genau deshalb kann man in der MVW-Oberfläche – über einen Klick auf den Sendernamen (im Bsp. ZDF) – auf die Sendungswebseite gelangen und dort überprüfen, ob sich das Video abspielen lässt bzw. ob Geoblocking vorliegt:
-
@styroll
Ja du hast Recht! Aber ich hatte so viele Sendungen versucht und alle das selbe. Daher hatte ich gar keine konkrete angegeben. Aber nun hab ich mir einige rausgesucht welche ich auf der ZDF Webseite auch abspielen konnte und die gingen dann auch mit MVWeb. Danke noch für die Hilfe!