fehlende Sendung
-
Moin zusammen,
hier mein erster Beitrag:
Ich kann den Film mit der Nummer 754425 und dem Titel “Rebecka Martinsson - Der schwarze Steg” nicht herunterladen. MediathekView 13.7.1 meldet “fehlerhaft”.
Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank!
VG Hermann17
-
-
Die Sendung fehlt nicht - also falscher Forenbereich
-
Ein paar Angaben mehr wären vielleicht auch nicht schlecht, z.B. über dein Betrübssystem, welche Einstellungen du für ffmpeg hast, ob ffmpeg überhaupt richtig verlinkt ist, usw.
-
Wo befindest du dich? Schweiz oder nicht Schweiz? Könnte sein, dass da Geoblocking zuschlägt. Schau mal, ob du den Film auf der SRF-Website sehen kannst.
-
Die Filmnummer ist eine interne Nummer in deinem Computer, der Film hat bei mir die Nummer 755072 und bei jedem anderen vermutlich auch noch mal eine andere Nummer
-
Auf der Website von SRF kommt die Meldung “Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar”. Der Film wird wohl beim nächsten Suchlauf auch aus MV rausfliegen.
-
-
Ich kann das bestätigen: “Server returned 404 Not Found”
Interessanterweise habe ich aber gerade gestern erst genau diesen Film unter der URL heruntergeladen. Da der Austrahlungszeitpunkt 6.3. genau einen Monat zurückliegt vermute ich mal der SRF hat das über Nacht depubliziert…Übrigens ist die Filmnummer völlig irrelevant und zufällig, also nicht geeignet.
Es gibt eine Anleitung für das Melden fehlender Sendungen, bitte beachten
https://forum.mediathekview.de/topic/99/fehlende-sendung-melden/1 -
@mac-christian sagte in fehlende Sendung:
Die Sendung fehlt nicht - also falscher Forenbereich
Ist nun verschoben
-
Der SRF/Akamai hat die Subdomain seiner Film-URLs geändert. Der oben genannte Film ist jetzt unter hdvodsrforigin-f.akamaihd.net statt srfvodhd-vh.akamaihd.net zu finden.
-
@georg-j sagte in fehlende Sendung:
Der SRF/Akamai hat die Subdomain seiner Film-URLs geändert.Genau, solche Änderungen oder Abweichungen in der Subdomain des CDNs kommen beim SRF immer wieder bei ausländischen Produktionen vor (hier ein Fall aus dem alten Forum, und es gab da auch mal ein Ticket in ähnlicher Sache.)
Handlungsbedarf sehe ich hier nicht, da die besagte Sendung gem. Webseite zur Sendung bereits nach einer Woche depubliziert wurde (man kann sich eher freuen, dass die Video-URLs zu den anderen 2 neueren Folgen noch gültig sind, obwohl auch diese zwei Folgen depubliziert wurden).
@Hermann17: Über die folgenden Schritte 1–5 kommt man trotzdem noch zur gewünschten Folge, falls wie hier eine gültige Video-URL bekannt ist:
- Nochmals einen Download der Folge “Der schwarze Steg” oder irgendeiner anderen SRF-Sendung starten, dann aber im erscheinenden Downloaddialog-Fenster den Haken “Download sofort starten” entfernen und “Ok” drücken:
- Nun in den Tab “Download” gehen und einen Rechtsklick auf den angelegten Download machen und dann den Kontextmenüeintrag “Download ändern” wählen:
- Im erscheinenden Fenster nach unten scrollen und in der zweiten Zeile unter “Programmaufruf Array” die dort stehende Adresse mit der folgenden Adresse ersetzen:
https://hdvodsrforigin-f.akamaihd.net/i/vod/film/2021/03/film_20210304_015433_3379742_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8
(Achtung: nur diesen Teil ersetzen, der Rest muss exakt gleich bleiben). Dann auf “Ok” klicken.
- Nun den Download starten, indem man auf das entsprechende Symbol klickt (vgl. zweiter Screenshot oben unter Schritt 2).
- Zurück im Tab “Filme” für irgendeine Sendung den Download initiieren, damit das “Downloaddialog-Fenster” erneut erscheint. Dort wieder den Haken bei “Download sofort starten” setzen und auf “Abbrechen” klicken.
-
Moin,
sehr gute Anleitung! Nur leider bin ich wohl heute Morgen zu spät dran.
Der Film scheint raus zu sein.
Danke!
VG Hermann17
-
@hermann17 sagte: Nur leider bin ich wohl heute Morgen zu spät dran. Der Film scheint raus zu sein.
Letzteres ja, ersteres nein, denn die Video-URL ist immer noch gültig.
Nimm einfach eine andere SRF-Sendung, die du noch nicht runtergeladen hast und gehe analog vor. Die Download-Datei heisst dann einfach anders.
Falls du weisst, was du genau tust: Weiter hinten auf der Zeile, bei welcher du die Video-URL ersetzt, könntest du auch den Dateinamen anpassen.
-
-
Moin,
es hat gut funktioniert. Jetzt fehlt mir noch Teil 1 der Serie.
Vielen Dank!
VG Hermann17
-
@hermann17 sagte: Jetzt fehlt mir noch Teil 1 der Serie.
Aus der Video-Url für diese Sendung in der Filmliste vom 3. März aus dem Archiv und nach dem Ersetzen der Subdomain kriegt man eine valide Video-URL:
https://hdvodsrforigin-f.akamaihd.net/i/vod/film/2021/02/film_20210224_014014_3251825_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8
-
@styroll Perfekt!
Wenn man die .txt-Datei nicht braucht, kann man natürlich eine existierende Episode missbrauchen.
… und sich nicht über den Fehler wundern, weil die Datei anders heißt. -