Im Net nicht ladbar
-
Das Glück ist ein Vogerl
bei ORF 125 byte
bei ARD 8,8 MBes geht um diese Sendung
FilmMittwoch im Ersten von letzten Mittwoch
-
@omata Vielleicht sagt dir der Ausdruck “Geoblocking” etwas? Die ORF-Sendung kann nur in Österreich geladen / angesehen werden, die ARD-Sendung kann nur in Deutschland geladen / angesehen werden.
Bei mir läuft das Runterladen der ARD-Version via Mediathekviewweb gerade. Der Film ist aber gut 4 GB gross und nicht 8,8 MB.
Wo genau ist dein Problem?
-
@omata sagte in Im Net nicht ladbar:
Das Glück ist ein Vogerl
bei ORF 125 byte
bei ARD 8,8 MBes geht um diese Sendung
FilmMittwoch im Ersten von letzten Mittwoch
Die Größenangabe ist falsch, der Film (ARD) läßt sich in der gewünschten Form runtelanden.
ORF-Sendungen lassen sich - im Normalfall - wegen einer anderen Format-Bereitstellung im MVW nie runterladen, dazu brauchts externe Tools.
-
nun ich lebe in frankreich und mit [DURCH ADMIN ENTFERNT] hatte es bis jetzt immer bei euch hier geklappt scheint also aus irgendeinem grund nicht mehr machbar??
Hinweis durch Admin: Nennung von Tools und Möglichkeiten zum umgehen des Geoblockings unerwünscht!
-
@omata Umgehung von Geoblocking ist hier im Forum unerwünscht.
-
nun ich lebe in frankreich und mit [DURCH ADMIN ENTFERNT] hatte es bis jetzt immer bei euch hier geklappt scheint also aus irgendeinem grund nicht mehr machbar??
Es wäre eigentlich auch wünschenswert, wenn ein Fragesteller jeweils alle vielleicht relevanten Umstände bekanntgeben würde - dann müssten wir uns nicht im Blindflug auf die Fehlersuche machen…
Und wie von @DaDirnbocher bereits geschrieben: Geoblocking bzw. dessen Umgehung ist in diesem Forum tabu.
-
Den Grund kannst du dir möglicherweise selbst ansehen, wenn du in MVW auf den Pfeil klickst, mit dem du das Video ansehen kannst. Dann bekommst du wahrscheinlich auf dem ORF-Link das folgende Bild angeboten:
Alternative vielleicht auch für DE, das kann ich nicht prüfen, denn ich kann es in DE laden.
Es gibt aber in der EU auch seti 2018 eine legale Möglichkeit, wenn man sich vorübergehend in einem anderne Land aufhlt, auf bestimmet Inhalte ein Zugriffsrecht zu erhalten:
Liest die Info -
@blubber1 sagte in Im Net nicht ladbar:
Es gibt aber in der EU auch seti 2018 eine legale Möglichkeit, wenn man sich vorübergehend in einem anderne Land aufhlt, auf bestimmet Inhalte ein Zugriffsrecht zu erhalten:
Wie in der verlinkten Info steht
Nicht in den zwingenden Anwendungsbereich der Verordnung fallen kostenfreie Dienste
-
@media_fread sagte in Im Net nicht ladbar:
Wie in der verlinkten Info stehtNicht in den zwingenden Anwendungsbereich der Verordnung fallen kostenfreie Dienste
In der verlinkten Info steht aber noch mehr, du muss schon alles lesen und dir nicht das rauspicken, das du gerne lesen möchtest. Der Anbieter kann, und zwar bei vorübergehenden Aufenthalt, wie ich auch im Beitrag geschrieben habe.
Das bedeutet, dass internetbasierte Free-TV- oder Streaming-Angebote wie die Mediatheken von ARD und ZDF zunächst nicht umfasst sind. Nach Art. 6 können die Anbieter solcher Dienste aber entscheiden, ihren Abonnenten/Kunden während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem ausländischen EU-Mitgliedstaat den Zugriff auf den Dienst zu ermöglichen. In diesem Fall muss der Anbieter aber, wie der Anbieter kostenpflichtiger Dienste auch, den Wohnsitzmitgliedstaat des Abonnenten entsprechend der Verordnung überprüfen.
Lesen bildet
-
Lesen bildet
Definitiv vor allem Lesen und verstehen
können die Anbieter
den Wohnsitzmitgliedstaat des Abonnenten
Mir ist nicht bekannt das die deutschen Mediatheken Abonnements anbieten.
-
Lesen bildet
Mir ist nicht bekannt das die deutschen Mediatheken Abonnements anbieten.Dann erkundige dich doch mal nach MAGENTA TV von der Telekom. Das ist ein kostenpflichtiger Abo-Dienst.
Hier wird sich selten für einen Link und eine Information bedankt, aber sehr, sehr oft gestänkert und negativ bewertet, dahinter steckt offenbar System. Und das ist sicher der Ausdruck des hier erwünschten freundlichen Umgangs.Allen Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. Curt Götz
-
Lesen bildet
können die Anbieter
den Wohnsitzmitgliedstaat des Abonnenten
Mir ist nicht bekannt das die deutschen Mediatheken Abonnements anbieten.
Lesen bildet
Mir ist nicht bekannt das die deutschen Mediatheken Abonnements anbieten.Dann erkundige dich doch mal nach MAGENTA TV von der Telekom. Das ist ein kostenpflichtiger Abo-Dienst.
Hier wird sich selten für einen Link und eine Information bedankt, aber sehr, sehr oft gestänkert und negativ bewertet, dahinter steckt offenbar System. Und das ist sicher der Ausdruck des hier erwünschten freundlichen Umgangs.
Allen Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. Curt Götz
Da musst du wohl noch etwas üben, da steht nämlich nämlich noch mehr in der Info, z. B. was von erheblicher Rechtsunsicherheit.
Schlaf dich mal aus, vielleicht klappt’s dann besser.
Für mich ist das Thema hier durch, ich gehe jetzt inne Heia.
-
Dann erkundige dich doch mal nach MAGENTA TV von der Telekom. Das ist ein kostenpflichtiger Abo-Dienst.
Das bezweifelt wahrscheinlich niemand, aber was hat MAGENTA TV mit MediathekView und dem hier diskutiertem Thema zu tun?