MediathekView 13.6.0 released
-
https://mediathekview.de/news/mediathekview-13-6/
-
Da man hier antworten darf, nutze ich die Gelegenheit mit folgender Frage:
was bedeutet das in dem changelog erwähnte Wort …Experimentelle Unterstützung…? -
@downloadking Nutzung auf eigene Gefahr…und ohne Support.
-
Ich vermisse die Benachrichtigung bei einem fertigen erfolgreichen Download. Die kam bei 13.5.1, nicht aber bei 13.6.0. In den Einstellungen bei “Benachrichtigungen” ist der Haken gesetzt.
Ob sie bei einem fehlerhaften Download auch nicht kommt, kann ich noch nicht sagen.
macOS 10.15.6
-
Danke für diese tolle Programm. Ich bin von Anfang an dabei (als “Auslanddeutsche”) und ich habe meine Daten alle von 13.5.1 übernommen können. Läuft alles bestens Jetzt probiere ich noch auf meinem 32bit System die neue Version anstelle von 13.06. Aber ich glaube auch das wird klappen.
Weiter so.
-
@vivi1001 bitte den fehler bei der 32bit version mit ffmpeg32.exe beachten. Diese muss in ffmpeg.exe umbenannt werden damit alles funktioniert.
-
@DerReisende77 sagte in MediathekView 13.6.0 released:
@vivi1001 bitte den fehler bei der 32bit version mit ffmpeg32.exe beachten. Diese muss in ffmpeg.exe umbenannt werden damit alles funktioniert.
Danke für den Hinweis. Habe ich vergessen bzw. noch gar nicht richtig ausprobiert. 32bit ist ja nur noch auf meinem “alten” Laptop, und den brauche ich nur noch ab und zu. Aber jetzt läuft auch alles beim " Alten". Danke für den extra Aufwand. Aber ich trenne mich immer ungern von etwas wenn es noch - sehr gut - funktioniert. Und meine alten 32bit Programme müsste ich alle neu auf 64bit (wenn überhaupt möglich) umstellen. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Frage noch; wo(zu) brauche ich ffmpeg? Habe gerade ausprobiert beim ZDF Soko Leipzig (ok) und mit VLC ging’s auch.
-
@vivi1001 sagte in MediathekView 13.6.0 released:
Frage noch; wo(zu) brauche ich ffmpeg?
Manche Sendungen werden als mp4 angeboten, die kann MV direkt runterladen. Manche werden als m3u8 angeboten, da brauchts dann ffmpeg fürs runterladen. m3u8 bekommt man typischerweise beim ORF, WDR und SRF (kein Anspruch auf Vollständigkeit, sondern nur meine Erfahrung)
-
@DaDirnbocher sagte in MediathekView 13.6.0 released:
@vivi1001 sagte in MediathekView 13.6.0 released:
Frage noch; wo(zu) brauche ich ffmpeg?
Manche Sendungen werden als mp4 angeboten, die kann MV direkt runterladen. Manche werden als m3u8 angeboten, da brauchts dann ffmpeg fürs runterladen. m3u8 bekommt man typischerweise beim ORF, WDR und SRF (kein Anspruch auf Vollständigkeit, sondern nur meine Erfahrung)
Danke auch dafür. ORF (nur wegen Herrn Alexander Wurz F1 für mich interessant!!) WDR schon besser, aber auch nur ab und zu. Und SRF kein Interesse. Aber es ist immer wieder schön hier zu Posten und sofort bekommt man eine fundierte Auskunft
-
Wo sind denn die setting fuer die Anzahl gleichzeitiger downloads in 13.6?
-
-
Wie bekommt man den linken Teil wieder angezeigt?
-
@DaDirnbocher
Diese Frage von Dir? Ein Klick auf das Filtersymbol rechts oben genügt. -
@MenchenSued sagte in MediathekView 13.6.0 released:
@DaDirnbocher
Diese Frage von Dir?Ja, wirklich.
Ein Klick auf das Filtersymbol rechts oben genügt.
Danke.
-
@DaDirnbocher Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mich schon gewundert, warum das nicht funktioniert.
Lg Helen