Mord mit Aussicht - Folge 34 - fehlt in Senderliste
-
Hallo, die Folge 34 (Frites speciaal) von Mord mit Aussicht wird in der Filmliste nicht angezeigt, ist aber in der ARD Mediathek abrufbar unter dem Link:
https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/mord-mit-aussicht/videos/folge-34-frites-speciaal-120.html
Die nächste Folge 35 wird dagegen angezeigt, wobei der Link, abgesehen vom letzten Teil, identisch ist:
https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/mord-mit-aussicht/videos/folge-35-spuk-in-hengasch-100.htmlWoran kann das liegen ?
-
Ist mir auch schon aufgefallen. Um das ganze etwas zu präzisieren, Folge 34 (Frites speciaal), 35 (Spuk in Hengasch) und 36 (Lovehotel Traube) von Mord mit Aussicht wurden gestern Abend ab ca. 22:45 Uhr nacheinander in Das Erste ausgestrahlt. Alle drei Folgen sind auch bereits über die ARD Mediathek abrufbar. Sowohl der MediathekView-Client (bei mir 13.2.1) als auch MediathekViewWeb finden jedoch nur die Folgen 35 und 36. Folge 34 (Link s.o.) fehlt!
P.S.: Der Thread gehört eigentlich in https://forum.mediathekview.de/category/7/fehlende-sendungen , noch einen aufmachen wollte ich allerdings auch nicht.
-
Ich habe das Thema verschoben da hier ja eine Sendung geuscht wird und es nicht um MediathekViewWeb direkt geht.
Anleitung - Fehlende Sendung melden beachten da: Nicht beachtung der Anleitung
-
Ich habe das gleiche Problem. Wobei, nur insoweit, als mir noch die UT fehlen. Die Folge stand schonmal zur Verfügung, aber aus welchen Gründen auch immer hatte ich damals noch keine UT runtergeladen. Ärgerlich ist, dass die Folgen der 3. Staffel, anders als die der ersten beiden Staffeln, nur wenige Tage zur Verfügung stehen. Wem es nur um den Film geht, ich habe das grad mal ausprobiert, mit dem Programm “WinX YouTube Downloader” (Freeware), das ich sonst nur für Youtube verwende, kann man die Folge 34, ausgehend von der URL in der Mediathek, auch runterladen. Dort dann nach der “Analyse”, die das Programm durchführt, die zweite Version des Films von oben wählen, sonst erwischt man die Audiodescription-Version. UT runterladen kann das Programm glaub ich nicht, habs aber noch nicht ausprobiert. Für den dauernden Gebrauch ist MediathekView viel praktischer, jedenfalls für mich.
-
@Andy61 , das ist gerade auch mein Problem - ich “sammle” gerade alle Folgen in HD und (endlich mal) mit nur einem Senderlogo UND DANN fehlt eine.
Ich glaube, das Problem war, dass anstelle der Folge 34 ein Politikbericht wegen Frau AKK gesendet wurde und die Folge ganz flach fiel …
-
@Griesheiner sagte in Mord mit Aussicht - Folge 34 - fehlt in Senderliste:
und die Folge ganz flach fiel
Ob die Folge ausgestrahlt wurde, ist ja egal. Hauptsache, sie ist in der Mediathek verfügbar und das ist der Fall.
-
@Werner1959 sagte in Mord mit Aussicht - Folge 34 - fehlt in Senderliste:
@Griesheiner sagte in Mord mit Aussicht - Folge 34 - fehlt in Senderliste:
und die Folge ganz flach fiel
Ob die Folge ausgestrahlt wurde, ist ja egal. Hauptsache, sie ist in der Mediathek verfügbar und das ist der Fall.
Laut ARD-Programmübersicht wurde Folge 34 zumindest in der Nacht um 2:10 Uhr dann doch ausgestrahlt. Unabhängig davon ist es aber richtig, dass die Sendung eigentlich gefunden werden müsste, auch wenn sie nur in der Mediathek verfügbar ist.
-
@Kokser2000 sagte in Mord mit Aussicht - Folge 34 - fehlt in Senderliste:
Unabhängig davon ist es aber richtig, dass die Sendung eigentlich gefunden werden müsste, auch wenn sie nur in der Mediathek verfügbar ist.
Ein kleiner Hinweis (unabhängig von der konkreten Sendung, die ich jetzt nicht kontrolliert habe).
Es gibt einen Unterschied zwischen Das Erste und ARD-Mediathek. Die Crawler suchen nur in letzerer.
Es kann also vorkommen, dass Sendungen auf daserste.de verfügbar sind, aber nicht in der ARD-Mediathek und damit auch nicht in MV, z.B. hier war das der Fall.
Also der Tipp: Wenn Sendungen als fehlend gemeldet werden und Links in die Mediathek gepostet werden, dann empfiehlt es sich solche zu nehmen, die auf ARD Mediathek verweisen und nicht auf daserste.de.
Möglicherweise hat man damit nämlich auch die Erklärung gefunden, warum etwas nicht in MV vorhanden ist.
-
@Andy61: Hallo, die Folge 34 (Frites speciaal) von Mord mit Aussicht wird in der Filmliste nicht angezeigt, ist aber in der ARD Mediathek abrufbar unter dem Link:
https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/mord-mit-aussicht/videos/folge-34-frites-speciaal-120.htmlDein Link stammt aus der Mediathek von “Das Erste” und ist in der Zwischenzeit nicht mehr valide. Wie @DaDirnbocher schon erwähnte, ist nur relevant, ob die Sendung in der ARD-Mediathek zu finden ist – und das ist sie:
Frites speciaal (Rechtsklick und speichern)
Untertitel dazu (Rechtsklick und speichern)
-
@styroll sagte in Mord mit Aussicht - Folge 34 - fehlt in Senderliste:
@Andy61: Hallo, die Folge 34 (Frites speciaal) von Mord mit Aussicht wird in der Filmliste nicht angezeigt, ist aber in der ARD Mediathek abrufbar unter dem Link:
https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/mord-mit-aussicht/videos/folge-34-frites-speciaal-120.htmlDein Link stammt aus der Mediathek von “Das Erste” und ist in der Zwischenzeit nicht mehr valide. Wie @DaDirnbocher schon erwähnte, ist nur relevant, ob die Sendung in der ARD-Mediathek zu finden ist – und das ist sie:
Frites speciaal (Rechtsklick und speichern)
Untertitel dazu (Rechtsklick und speichern)
Ein kleiner aber feiner Unterschied, den ich bislang auch nie so recht beachtet hatte. Danke für den Tipp! :thumbs_up_medium-light_skin_tone:
Die ARD-Mediathek ist sogar noch viel benutzerfreundlicher, weil man da über Browsertools direkt an das Video rankommt, wenn man möchte. :winking_face: Was habe ich mir heute bei der Mediathek von Das Erste einen abgebrochen, um an diesen Link ranzukommen - leider ohne Erfolg. Aber nun ist endlich alles gut. :grinning_face_with_smiling_eyes: -
@Kokser2000
Ist jetzt auch wieder in Mediathekview zu finden.