mv für android speichert daten im internen Speicher
-
das braucht viel platz: kann man dans irgendwie auf die sd karte verlegen?
MFG
brainstuffandroid, speicherplatz, daten auf sd Karte verlegen
-
@brainstuff Es gibt aktuell doch gar keine Android App von MediathekView. Wenn du MediathekViewWeb verwendest läuft der Download über den von dir benutzen Browser d.h. Da können wir nicht viel tun.
-
@Nicklas2751 sagte: Es gibt aktuell doch gar keine Android App von MediathekView
Im alten Forum waren Links zu ca. drei Apps zu finden. Und in diesem Forum ist auch eine App oder Web App aufgeführt.
-
@styroll sagte in mv für android speichert daten im internen Speicher:
von MediathekView
Die sind aber nicht von MediathekView. Wenn man mit denen ein Problem hat, muß man sich an ihre Entwickler wenden.
-
@vitusson sagte in mv für android speichert daten im internen Speicher:
Die sind aber nicht von MediathekView.
Offensichtlich und bekannterweise ja, deshalb geht ja der Link auch auf das Subforum “Fremd- & Alternativ-Clients”. Und ja, beim Verschieben von Threads ans richtige Ort sind Mods nicht gleich “erfolgreich” wie beim Schliessen von Threads…
-
Ich habe eine android app gefunden die MV heisst und die angeblich zusammen mit Mediathekview entwickelt wird. Wie app macht auch das gleiche wie mediathekview für Windows. Die läuft sogar fast besser wie Mediathek auf Windows (ich halte eigentlich nicht viel von Smartphone Apps … das ist meistens ziemlicher Pfusch).
Dass die App aber nicht auf die Speicherkarte gelegt werden kann und dann auch noch die Film liste auf den internen Speicher schreibt ist dumm. Besonders dann wenn das Telephon nur wenig internen Speicher hat … Ich habe hier ein Telefon mit 4gb Speicher (intern) was aber noch eine 32gb SD-Karte hat. Da ist dann ständig der interne Speicher voll und das Telefon wird sogar manchmal blockiert wenn MV eine große Filmliste lädt.
Ich verstehe nicht warum manche APP-Bastler ihren Mist unbedingt auf den internen Speicher legen . Es gibt sogar kommerzielle APP’s die die Leute nicht kaufen, weil die den internen Speicher zumüllen.
Wenn man Hilfe für MV sucht kommt man auf dieses Forum und es wird auch immer wieder behauptet, dass MV zusammen mit Mediathekview entwickelt wird.
Danke,
Brainstuff -
@brainstuff sagte in mv für android speichert daten im internen Speicher:
Ich verstehe nicht warum manche APP-Bastler ihren Mist unbedingt auf den internen Speicher legen
Kann ich verstehen. Ich bin auch beim letzten Smartphone auf die Aussage “Speicher kann durch SD-Card um 128GByte erweitert werden” rein gefallen. Bei jeder neuen App bekomme ich die Meldung “der Speicher reicht nicht aus”, obwohl sowohl intern als auch extern noch haufenweise GBytes frei sind. Auslagern von Apps geht gar nicht und Daten (Fotos, Musik, Videos) habe ich nicht allzu viel
-
@brainstuff Ein Link o.ä.zu dieser ominösen App wäre interessant. Wir stehen haben zwar mittlerweile einen App Entwickler im Team dessen App ist aber noch in Entwicklung und aktuell auch noch nur für iOS d.h die kann es nicht sein. Und eine andere App die mit uns entwickelt wird o.ä gibt es nicht.
-
@Nicklas2751 sagte in mv für android speichert daten im internen Speicher:
@brainstuff Ein Link o.ä.zu dieser ominösen App wäre interessant.
Vielleicht die da.
-
@DaDirnbocher sagte in mv für android speichert daten im internen Speicher:
@Nicklas2751 sagte in mv für android speichert daten im internen Speicher:
@brainstuff Ein Link o.ä.zu dieser ominösen App wäre interessant.
Vielleicht die da.
Seit 3 Jahren kein commit mehr. Totgeburt.
-
@DaDirnbocher hier hast Du den Link wo ich das gefunden habe. https://sourceforge.net/projects/andriod-mediathekview/ Dort steht jetzt dass die App nichts mit Mediathekview zu tun hat und “nur” den Namen und das Logo verwendet.(als ich diese app heruntergeladen habe stand da noch dass das ein Gemeinschaftsprojekt mit Mediathekview ist …). Es ist dann doch ziemlich unverschämt von SourceForge, dass die beim Klauen von geistigem Eîgentum mitmachen, ich finde auf der Seite noch nicht einmal heraus wer das geklaut hat.
Danke,
Brainstuff -
@Nicklas2751 die app habe ich bei SourceForge gefunden. Den Link findest Du weiter oben in diesem threat … Es ist schon irgendwie grenzwertig, dass die euch da das Logo und den Namen klauen … Die app ist aber recht ordentlich , nur dass die, die filmliste-Daten im internet Speicher ablegt ist dãmlich. Die App erkennt auch geo-blocking nicht (wenn ein Film geblockt ist, behauptet die App, dass die Internet-Verbindung down ist).
MFG
Brainstuff -
Naja, alles nur geklaut.
Ich finds jetzt schon etwas sehr dreist, Namen, Logo und Filmliste einfach so zu nutzen - habt ihr MV-Macher keinen Abmahn-Anbwalt zur Hand?
-
@mac-christian ja, das ist offensichtlich geklaut…niklaus sollte das nützen und die App nehmen und überarbeiten das spart ihm dann etwas Zeit.
-
@brainstuff sagte: hier hast Du den Link wo ich das gefunden habe.
Du gibst @DaDirnbocher also den Link, den er vor dir gefunden hat…?
@brainstuff sagte: Es ist dann doch ziemlich unverschämt von SourceForge, dass die beim Klauen von geistigem Eîgentum mitmachen, ich finde auf der Seite noch nicht einmal heraus wer das geklaut hat.
Ja, das mit dem Lesen ist nicht jedermanns Sache. Der Autor ist dort klar ersichtlich. Verantwortlich ist in erster Linie mal nicht die Plattform, sondern v.a. der Entwickler der App, und der Entwickler hat ganz schön die Erlaubnis eingeholt, sonst hätte ja der ursprüngliche Entwickler von MV, @xaver, kaum einen Link zur App auf die Projekt-Website aufgenommen. Du scheinst also ziemlich ahnungslos zu sein, was dich aber – wie schon hier – nicht am Schreiben hindert…
@brainstuff sagte: niklaus sollte das nützen und die App nehmen und überarbeiten das spart ihm dann etwas Zeit.
Sorry, du hast wirklich keine Ahnung…
-
@styroll sagte in mv für android speichert daten im internen Speicher:
Ja, das mit dem Lesen ist nicht jedermanns Sache. Der Autor ist dort klar ersichtlich. Verantwortlich ist in erster Linie mal nicht die Plattform, sondern v.a. der Entwickler der App, und der Entwickler hat ganz schön die Erlaubnis eingeholt
Dann hätte ich als Entwickler einer solchen App hingeschrieben, dass ich das mit Erlaubnis verwende. Wie soll das sonst jemand wissen, der nicht die Internas kennt?
-
@mac-christian sagte in mv für android speichert daten im internen Speicher:
Naja, alles nur geklaut.
Ich finds jetzt schon etwas sehr dreist, Namen, Logo und Filmliste einfach so zu nutzen - habt ihr MV-Macher keinen Abmahn-Anbwalt zur Hand?
Vielleicht würde es helfen sich mal mit der GPL zu beschäftigen, auch wenn man Apfel-Jünger ist…
-
Vielleicht würde es helfen sich mal mit der GPL zu beschäftigen, auch wenn man Apfel-Jünger ist…
Schön wärs, wenn ich Apfel-Jünger wäre. Ich bin eher Apfel-Älter! :grinning_face:
-
Vielleicht würde es helfen sich mal mit der GPL zu beschäftigen, auch wenn man Apfel-Jünger ist
Na ja, deine Antwort ist aber nicht gerade die cleverste, denn Name und Logo haben nichts mit der GPL zu tun sondern können sehr wohl auch bei Software unter GPL per Markenrecht geschützt werden (siehe Kodi) und selbst die Filmliste muss auch nicht automatisch der GPL unterliegen.
-
Um das mal klar zu stellen. Wir haben nichts gegen die App, die Verwendung von Name und Logo wurden wohl mal, vor meiner Zeit, abgesprochen. Der Entwickler ist kein Teil des offiziellen Teams und mir soweit auch nicht bekannt d.h. ich kann zu der App auch nichts sagen, vermitteln o.ä. Das ist alles.
Ich mach das hier mal zu, meldet euch bzgl. Problemen wünschen bitte direkt beim entsprechenden Entwickler: https://forum.mediathekview.de/user/lamp4mary