Speicherziel ändern
-
Hi, mir gelingt es nicht, das Speicherziel für heruntergeladene Filme zu ändern. Bei der Installation des Programms habe ich es mal festgelegt. Jetzt möchte ich das Ziel ändern. Dazu habe ich in den “Preferences” im Bereich “Aufzeichnen und Abspielen” “Set bearbeiten” auf der Karte “Speicherziel” den Pfad geändert. Leider speichert Mediathekview trotzdem die Filme am alten Ort ab. Ist das nicht der korrekte Ort für den Speicherort der heruntergeladenen Filme?
Für HInweise schon jetzt vielen Dank.
bhh -
@bhh sagte: Hi, mir gelingt es nicht, das Speicherziel für heruntergeladene Filme zu ändern.
Wichtig ist, dass du diese Änderung für das Speichern-Set machst.
Global kannst du das auch an einem anderen Ort vornehmen.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Genau dort hatte ich es bereits geändert - ist ja auch irgendwie logisch, es dort zu ändern. Mein Fehler war, dass ich an anderer Stelle den alten Pfad nicht geändert hatte: im Fenster “Film speichern”.
Nochmals Danke. -
@bhh sagte in Speicherziel ändern:
Vielen Dank für den Hinweis. Genau dort hatte ich es bereits geändert - ist ja auch irgendwie logisch, es dort zu ändern. Mein Fehler war, dass ich an anderer Stelle den alten Pfad nicht geändert hatte: im Fenster “Film speichern”.
Nochmals Danke.Ich abe dasselbe Problem - nur ich finde nirgends das Fenster “Film speichern”.
Teilst Du mir das bitte mitVielen Dank
Grüße
bestsolver -
Whoops - habe es schon gefunden -
Vielen DAnkBeste Grüße
Bestolver:grinning_face_with_smiling_eyes:
-
@bestsolver Das Fenster “Film speichern” ist das Fenster, das jedesmal aufklappt, wenn Du aus der Filmliste einen Beitrag zum speichern anklickst. Sobald Du also 1x das Fenster geöffntet hast, musst Du auch hier noch den Pfad ändern. Anschließend bleibt der neue Pfad dann auch dort gespeichert.