Wie wäre es mit einer "Audiothekhear"



  • Die neue Audiothek der ARD funktioniert als APP für Android und Mac. Wie wäre es, ähnlich wie “mediathekview” ein “audiothekhear” zu bauen, das erlaubt, die Radiosendungen nicht nur zu hören sondern auf den Standrechner runterzuladen und sich so ein privates Archiv anzulegen. Ich nutze mediathekview intensiv und mache mich damit frei von den Sendezeiten. Aber immer wieder stelle ich fest, dass ich Radiosendungen, die ich im Auto angefangen habe zu hören, gern ganz hören würde und auch archivieren, zum Wiederhören.


  • Administrator

    Diese Idee ist ähnlich einer anderen bzgl. Podcasts. Der Kern auch nach reinen Audio Files zu crawlen ist gleich. Ich halte das ganze auch für eine gute Idee aber ob und wann das ganze eingebaut wird kann ich leider noch nicht sagen. 😉



  • Hallo zusammen,

    ich krame diesen alten Eintrag mit voller Absicht hervor 👼 , da ich genau das Anliegen von GREX ebenso habe, ich aber im Forum nichts weiter zu diesen Thema finden konnte. Offenbar ist aus dieser Sache ja bis jetzt nichts geworden.

    Leider kann ich programmiertechnisch nichts beitragen, ich kann nur als kleinen Workaround folgendes anbieten: In der Android-App lassen sich ja mehr oder eher weniger bequem Abos anlegen und passende Auto-Downloads. Diese landen zumindest bei Android-Geräten unter /Phone/Android/data/de.ard.audiothek/files/audio/ als mp3-Files mit einem Kryptischen Dateinamen. Mit einem MP3-Tag-Tool lassen sich dann die ID3-Tags als Dateinamen speichern. Etwas umständlich, da man das Handy bzw. Tablet immer erst an den Rechner anschließen muss und wie gesagt die App nicht so toll ist, meiner Meinung nach. Ich würde das Downloaden lieber am Rechner machen.

    Ich möchte daher noch einmal nachfragen, ob bzgl. der Audiothek etwas geplant ist. Also eine Erweiterung von MediathekView oder gar eine zusätzliche App?

    Vielen Dank für eure Antowrten.

    Gruß
    seekay



  • Ein Audiothekhear im Mediathekview oder als eigenständiges Programm würde ich ebenfalls super finden.



  • Fände ich auch ganz toll!


Log in to reply
 

92
Online

4.2k
Users

3.4k
Topics

22.3k
Posts