WDR - Amy Macdonald-Konzert
-
@jo-grothe sagte: VDH schafft es auch in aller Regel, die einzelnen Stream-Elemente in einer Datei (.m2ts) zusammenzusetzen.
Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass dies in den letzten 365 Tagen nicht geklappt hat. Es klappte auch bei besagtem Video einwandfrei. Auch Ruckeln habe ich nie beobachtet.
Ich hab in den Einstellungen die Option M2TS beim HL-Streaming deaktiviert, dann kriege ich direkt MP4-Dateien.
@jo-grothe sagte: Ich kann allerdings nicht sagen, ob JD2 die einzelnen Stream-Fragmente besser zusammensetzt oder die eigentliche Datei findet; ich vermute letzteres.
Ich vermute nicht, denn die “ganze” Datei ist auf einem anderen Server (WDR), JD2 wird aber wohl nur den HLS-Server sehen (bei Akamai).
JD2 verwendet wie MV FFmpeg für HLS-Streams, deshalb gibt’s auch standardkonforme Dateien.@vitusson sagte: ffmpeg -i $m2ts-Datei -c copy -bsf:a aac_adtst $OUTPUT.mp4
Da das Bitstreamformat von adts nach asc konvertiert werden soll, müsste es wohl heissen:
-bsf:a aac_adtstoasc@styroll sagte in WDR - Amy Macdonald-Konzert:
Ich hab in den Einstellungen die Option M2TS beim HL-Streaming deaktiviert, dann kriege ich direkt MP4-Dateien.
Das war der entscheidende Tip. Danke! Das Spart viel Zeit.
Ich vermute nicht, denn die “ganze” Datei ist auf einem anderen Server (WDR), JD2 wird aber wohl nur den HLS-Server sehen (bei Akamai).
Hast vollkommen Recht, der angezeigte Link in JD2 zeigt auf die Playlist bei akamai.
Danke für Deine Erläuterungen.