fehlt und fehlt doch nicht.... Problem mit "Thema"?



  • Hab grad nach einer Episode von “Wer weiß denn sowas?” (läuft im Ersten) gesucht. Und dabei folgendes festgestellt: Egal, ob ich den Sender vorwähle oder nicht, im Kombinationsfeld für Thema findet sich nur “Wer weiss denn sowas?” (also mit zwei ss geschrieben). Da fehlt dann beispielsweise die Sendung vom 20. Oktober. In der Mediathek des Ersten gibt es diese Folge aber. Also hab ich noch mal anders in MV gesucht, nämlich im Feld Thema/Titel, irgendwo (!). Und siehe da - die Folge ist in MV gelistet, aber unter dem Thema “Wer weiß denn sowas?” (also mit sz) - dieses Thema bekomme ich jedoch nie im Kombinationsfeld angezeigt, obwohl nicht wenige Filme unter diesem Thema vorhanden sind. Sie sind halt nur schwer zu finden, weil das Thema nicht gelistet wird. Vielleicht liegt es “nur” am sz-Problem, aber es könnte vielen Suchenden ein Bein stellen, nicht nur mir…



  • @nuva sagte: Vielleicht liegt es “nur” am sz-Problem

    Mach einfach eine Oder-Suche mittels Komma im Feld “Thema/Titel”:

    wer weiß,weiss
    

    Grundsätzlich braucht man für die Suche nur das Feld “Thema/Titel”. Wenn dann zu viele Einträge erscheinen, kann man noch den Sender selektieren (hier: ARD).

    Das Problem hätte man wohl nicht, wenn die ARD selbst nicht beide Schreibweisen verwenden würde.



  • @styroll sagte in fehlt und fehlt doch nicht.... Problem mit "Thema"?:

    @nuva sagte: Vielleicht liegt es “nur” am sz-Problem

    Das Problem hätte man wohl nicht, wenn die ARD selbst nicht beide Schreibweisen verwenden würde.

    Wer weiß, wer weiß …
    Die Frage ist doch: Warum erscheint “Wer weiss denn sowas?” (bei mir 47 Mal) als Thema in der Filmliste aber nicht im Thema-Dropdownfeld des Filters? An der Anzahl kann es nicht liegen - “Tiere bis unters Dach (77)” gibt es bei mir als Dropdown mit genau einem dazu passenden Film.


  • Entwickler

    Danke für den Hinweis, dabei handelt es sich um einen Fehler in MV.
    Hier das Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/277


Anmelden zum Antworten
 

70
Online

1.1k
Benutzer

933
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.