"Wiedergabe auf ....." direkt an den Fernseher möglich?



  • Bislang lade ich die einzelnen Sendungen auf den Rechner herunter, um sie dann per WLAN aus dem Explorer heraus mit “Wiedergaba auf…” auf den Fernseher zu schicken.

    Frage: Kann ich mir den Zwischenschritt irgendwie sparen und direkt von Mediathekview aus an den Fernseher schicken?

    Wenn ja, und die Verbindung später abbrechen sollte, kann ich vorwärtsspulen?

    Danke



  • Sofern dein TV Chromecast unterstützt, könntest du das mit MediathekViewWeb machen.


  • Administrator

    Ansonsten gibt es noch die möglichkeit die Filme z.B. auf einer externen Festplatte zu speichern die an der FritzBox hängt da die Fritzbox die Daten dann im LAN und WLAN via DLNA verteilt. Bzw. allg. die meisten Fernseher können Medien von DLNA “Servern” abspielen. Windows kann seine Medien auch direkt über DLNA verteilen indem man die jeweiligen Ordner/Filme mit dem Windows Media Center freigibt. Anleitung hierzu: PC-Magazin


Anmelden zum Antworten
 

58
Online

976
Benutzer

844
Themen

4416
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.