Film nicht verfügbar?



  • Das darfst Du vermutlich bis ultimo wiederholen, denn kein/kaum ein “normaler” User kennt “in der Regel” diese Hilfe-Seite. Da dieses “Filme nicht verfügbar”-Thema einer never ending strory gleichkommt, gehört-e [Futur, Konjunktiv] es gewiss in eine [Anleitung] / [Hinweis] / zumindest als Hinweis zum Seitenlink dieser ziemlich oft benötigten Hilfe, um wenigstens einen Teil Traffic/Anfragen/wiederholten Leerlauf zu vermeiden.


    [Ausschnitt]
    JDownloader 2 (JD2)
    Grundprinzip
    Man öffnet zuerst das Programm. Dann steuert man mit dem Webbrowser die Webseite der gewünschten Sendung an und kopiert dort die URL in die Adressleiste des Browsers. JDownloader 2 beginnt die Seite sofort zu analysieren und bietet bald eine Liste mit dem Video zur Sendung (in unterschiedlicher Auflösung/Qualität) an. Ein Rechtsklick auf den gewünschten Listeneintrag ermöglicht den Download.


    Bei dem hervorgehobenen Text wäre ein klar formulierter Hinweis angebracht - und das wäre der entscheidende Hinweis auf die spezielle Fähigkeit dieses Programms (im Unterschied zum ebenfalls empfohlenen “Video DownloadHelper”) -, dass dabei diejenigen Videos gefunden werden (können, so es sie gibt), die nicht in den Listen des MV enthalten sind.



  • @7Z7: Bei dem hervorgehobenen Text wäre ein klar formulierter Hinweis angebracht - und das wäre der Hinweis auf die spezielle Fähigkeit dieses Programms (entgegen dem ebenfalls empfohlenen “Video DownloadHelper”) -, dass dabei diejenigen Videos gefunden werden (können, so es sie gibt), die nicht in den Listen des MV enthalten sind.

    Das wäre eher nicht angebracht, weil diese Aussage nicht stimmt…



  • Musst Du deswegen den kompletten Vorschlag wie von einem hohen Ross herunter diskreditieren?
    Btw., was soll daran nicht stimmen - muss Dir das jetzt aus der Nase gezogen werden?



  • Es wäre mal interessant, von einem Wissenden zu erfahren, warum in der Mediathek verfügbare Filme manchmal nicht gelistet werden. Ich habe “Terra X Expedition ins ewige Eis - Alfred Wegener” gesucht. Wird in der Mediathek des ZDF angeboten, habe ich jetzt auch mit dem Downloadhelper bekommen. Aber an sich sollte das doch in der Liste erscheinen?!



  • @gruhland sagte in Film nicht verfügbar?:

    Ich habe “Terra X Expedition ins ewige Eis - Alfred Wegener” gesucht. […] Aber an sich sollte das doch in der Liste erscheinen?!

    alt text

    Falls das tatsächlich so eingegeben wurde:
    “Terra X Expedition ins ewige Eis - Alfred Wegener” wirft auf diese Weise Sender, Titel und Thema als Suchbegriff in einen Topf;
    beides muss getrennt werden, sonst führt das zu keinem Ergebnis (mit etwas Fantasie müsste sich die Filterfunktion von selbst erschließen)



  • @gruhland “Terra X Expedition ins ewige Eis - Alfred Wegener” ist in der aktuellen Filmliste: ZDF, 16.10.2016, 10:00 Uhr



  • @7Z7 Danke, der Tipp mit VideoDownloadHelper war goldrichtig! Es funzt!👼 . You’re my angel!


  • Administrator

    Das Thema verläuft sich hier und hat nur noch wenig mit dem eigentlichen Beitrag zu tun. An einer Lösung wegen Anleitung und co wird gearbeitet, bald dazu mehr. Wenn weitere Sendungen fehlen, oder scheinbar fehlen bitte entsprechend neue Themen dafür aufmachen. Vielen Dank für euer Verständnis.


Log in to reply
 

158
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.4k
Posts