Nur mal Danke sagen - Bug wurde nach ca. 10 Jahren gefixt
-
Moin,
lange ist es her, da habe ich bereits MediathekView genutzt und ein Feature, das sehr nützlich war, funktionierte nach einem Update nicht mehr wie gewohnt - und das für viele Jahre:
Das automatische Erzeugen von Unterordnern und Unter-Unterordnern nach Kategorien, Genres, Sendern, Titel der Sendung etc.
Von da an wurde alles pauschal in einen fixen Download-Ordner geklatscht, egal, was ich an Einstellungen versucht habe.Wenige Wochen danach habe ich spontan mit einem anderen Account, dessen Zugangsdaten ich nicht mehr habe (war nur für diesen Zweck angelegt), im Forum nachgefragt, was damit los sei, bekam aber nur beschwichtigende und teilweise beleidigende Antworten. Daraufhin habe ich mir gesagt, es hat eh keinen Zweck, mal abwarten, ob der Bug mal jemand anderem auffällt.
Mittlerweile geht es seit einigen Wochen, also frühestens seit 14.4.0 - was ich bemerkt habe, aber wegen der Erfahrungen in der Vergangenheit erstmal beobachtet habe, ob es denn auch so bleibt. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer, nicht wahr?
In den Changelogs habe ich nichts konkret aussagekräftiges gefunden, was sich darauf beziehen könnte, ausser dem etwas verschwommenen neuen “FEATURE: MV versucht für verschiedene Sender Season und Episode zu erkennen. Diese Informationen werden im Filminformationen-Dialog dargestellt.” Das geht so ein bisschen in die Richtung. Wenn es das ist, wäre es schon komisch, wenn es nicht traurig wäre, dass es ein neues Feature ist und kein Fix eines über 10 Jahre alten Bugs. -
Bei mir nicht.Wie beschrieben; “egal, was ich an Einstellungen versucht habe.”
-
Bei mir nicht.Wie beschrieben; “egal, was ich an Einstellungen versucht habe.”
@Gordon-Dry sagte: “egal, was ich an Einstellungen versucht habe.”
Ich verwende selbst die Funktion nicht, hab das jedoch jetzt mal getestet und festgestellt, dass bei mir der Haken bei der von @mvsfsvm erwähnten Funktion gesetzt war, was jedoch in der Vergangenheit nie einen Unterordner erzeugt hatte.
Ich hab dann direkt darunter mal den Zielpfad gelöscht und dann wurde bei manuell erstellten Downloads (also nicht via Abo) sehr wohl ein Unterordner erstellt. Anschliessend habe ich den Zielpfad wieder gesetzt, was keine Änderung zur Folge hatte, das heisst, Unterordner wurden (weiterhin) erstellt. Ich meine mich erinnern zu können, dass das Löschen des Zielpfads jeweils auch der Tipp hier im Forum gewesen war, um Unterordner (wieder) erzeugen zu können.
Was ich jedoch sicher weiss, ist, dass früher dieses Problem so nicht aufgetreten ist (als noch der ursprüngliche Entwickler am Ball war).
Und wenn man diese Funktion aktiv hat, kriegt man – wohl neu (sonst dürfte das schon lange aufgefallen sein) – auch so lustige Sachen, dass der Zielpfad abgeändert wird, wenn der Thema-Name zu lang ist (erkennbar an “…”):

…was zur Folge hat, dass bei mir – unter macOS – der Download im Application Bundle bzw. konkret im gleichen Verzeichnis erfolgt, wo sich auch MediatheView.jar befindet:

Ein ähnliches Problem ist auf GitHub schon ticketiert.
-
Das mit den geänderten Zielpfad wenn der zulang für die Anzeige ist, ist ein bekannter Bug.
