Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlende Sendungen
  4. Ab 24.12.25 werden einzelne tägl. Sedungen nicht mehr in Filmliste downgeloadet

Ab 24.12.25 werden einzelne tägl. Sedungen nicht mehr in Filmliste downgeloadet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fehlende Sendungen
5 Beiträge 3 Kommentatoren 111 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    bestsolver
    schrieb zuletzt editiert von

Ich betreibe MV 14.3.1 - Fehlende Sendungen sind gelb Markiert
    Beim Downloaden von ORF 2 werden seit 25.11.2025 bestimmte tägliche Sedungen von ORF 2 ==> Studio 2 17:30 und ZiB 17:00 Uhr (gelb markiert) nicht mehr downgeloadet. Bis 24.11.25 war es immer bestens möglich.
    Diese fehlenden Sendungen sind aber im Internet unter dem
    Link TV.ORF.at (siehe beiliegendes Foto) sehr wohl vom ORF im Zugriff.
    Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob ich irgend etwas falsch im MV mache.
    Vielen Dank
    k-P1160035.JPG

1 Antwort Letzte Antwort
    • B Offline
      B Offline
      bestsolver

Ich meine natürlich
      Ab 24.11.25 werden einzelne tägl. Sedungen nicht mehr in Filmliste downgeloadet

1 Antwort Letzte Antwort
      • DaDirnbocherD Offline
        DaDirnbocherD Offline
        DaDirnbocher

Siehe diesen Post (und folgende).

1 Antwort Letzte Antwort
        • B Offline
          B Offline
          bestsolver

Antwort auf "Ab 24.11.25 werden einzelne tägl. ORF Sendungen nicht mehr in MV Filmliste downgeloadet.

Problemstellung:
          1.) Man konnte einzelne ORF Sendungen z.B.: die Sendung ‘Studio 2’, wo verschiedene Beiträge enthalten sind, bis 24.11.2025 super über MV downloaden.

2.) In meinem Beitrag dazu, dessen Titel ich leider mit einem falschen Datum (24.12.2025) statt 24.11.2025 versehen habe, finden Sie Fotos von der MV - Filmliste wo ich als Beispiel die tägliche Sendung ‘Studio 2’, bis 24.11.2025 erfolgreich über MV vom ORF downgeloadet habe.

3.) Seit 25.11.2025 werden bestimmte Sendungen, wie z.B.: ‘Studio 2’ aus mir unbekannten Gründen überhaupt nicht mehr über MV Filmliste downgeloadet, sondern stattdessen durch einen Film eines anderen ORF Senders in der MV Download Filmliste ersetzt.
          So wurde am 25.11.2025 z.B. von ORF III (siehe mein Beiliegendes Foto meines Einstiegs-Beitrages) statt Studio 2 für 17:30 Uhr, durch Die Neue - eine Frau mit Kaliber um 17:28 Uhr aus dem Sender ORFIII) ersetzt und seit 25.11.25 ‘Studio 2’ überhaupt nicht mehr von MV in der Filmliste downgeloadet.

4.) Der ORF hat aber gleichzeitig im Internet um 17:30 Uhr die tägliche ‘Studio 2’ Sendung nach wie vor ansehbar, aber nicht über MV downloadbar.

5.) ‘Studio 2’ ist aber nur eines von mehreren ORF Sendungen, die über MV nicht mehr in der MV Filmliste angeführt und damit nicht auf meinem PC speicherbar sind. Das ist aber meiner Meinung nach kein Lizenzproblem sondern muß einen einen anderen Grund haben, da Studio 2 eine tägliche ORF Livesendung handelt.

Ich ersuche das SUPER Entwickler-Team von MediathekView mitzuteilen, worin der Grund für das Problem seit 25.11.2025 zwischen ORF und MV liegt und wie man das beheben kann.

Vielen Dank

mac-christianM 1 Antwort Letzte Antwort
          • B bestsolver

Antwort auf "Ab 24.11.25 werden einzelne tägl. ORF Sendungen nicht mehr in MV Filmliste downgeloadet.

Problemstellung:
            1.) Man konnte einzelne ORF Sendungen z.B.: die Sendung ‘Studio 2’, wo verschiedene Beiträge enthalten sind, bis 24.11.2025 super über MV downloaden.

2.) In meinem Beitrag dazu, dessen Titel ich leider mit einem falschen Datum (24.12.2025) statt 24.11.2025 versehen habe, finden Sie Fotos von der MV - Filmliste wo ich als Beispiel die tägliche Sendung ‘Studio 2’, bis 24.11.2025 erfolgreich über MV vom ORF downgeloadet habe.

3.) Seit 25.11.2025 werden bestimmte Sendungen, wie z.B.: ‘Studio 2’ aus mir unbekannten Gründen überhaupt nicht mehr über MV Filmliste downgeloadet, sondern stattdessen durch einen Film eines anderen ORF Senders in der MV Download Filmliste ersetzt.
            So wurde am 25.11.2025 z.B. von ORF III (siehe mein Beiliegendes Foto meines Einstiegs-Beitrages) statt Studio 2 für 17:30 Uhr, durch Die Neue - eine Frau mit Kaliber um 17:28 Uhr aus dem Sender ORFIII) ersetzt und seit 25.11.25 ‘Studio 2’ überhaupt nicht mehr von MV in der Filmliste downgeloadet.

4.) Der ORF hat aber gleichzeitig im Internet um 17:30 Uhr die tägliche ‘Studio 2’ Sendung nach wie vor ansehbar, aber nicht über MV downloadbar.

5.) ‘Studio 2’ ist aber nur eines von mehreren ORF Sendungen, die über MV nicht mehr in der MV Filmliste angeführt und damit nicht auf meinem PC speicherbar sind. Das ist aber meiner Meinung nach kein Lizenzproblem sondern muß einen einen anderen Grund haben, da Studio 2 eine tägliche ORF Livesendung handelt.

Ich ersuche das SUPER Entwickler-Team von MediathekView mitzuteilen, worin der Grund für das Problem seit 25.11.2025 zwischen ORF und MV liegt und wie man das beheben kann.

Vielen Dank

mac-christianM Offline
            mac-christianM Offline
            mac-christian

@bestsolver sagte in Ab 24.12.25 werden einzelne tägl. Sedungen nicht mehr in Filmliste downgeloadet:

Hast du dir den Link von @dadirnbocher nicht angesehen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

19

7.0k

Benutzer

6.4k

Themen