Problem mit unvollständiger Filmliste



  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für MV!!!

    Ich hatte grade das Problem, dass die Filmliste unvollständig war (bei Arte waren nur ca. 20 Sendungen gelistet).
    NICHT geholfen hat: MV-Update, neu installieren von MV, Windows-Neustart, oft die Filmliste neu geladen. Jeweils gleiches Problem: Das Laden der Filmliste war in <1s abgeschlossen, sie liegt offenbar unvollständig auf dem Server.

    Geholfen hat: Bei “Filmliste manuell laden” auf den Knopf “neuen Server suchen” klicken, dann Filmliste laden -> dann war sie vollständig.

    –> Anscheinend wurde bei den zig vorigen Versuchen jeweils versucht, die Filmliste vom gleichen (unvolständigen) Server zu laden?
    Vorschlag: Bei jedem Laden die Liste von einem anderen Server laden, damit man die Chance hat automatisch beim nächsten Laden wieder einen “guten” Server zu erwischen.

    Danke!


  • Administrator

    das wird schon so gemacht, das Problem beim Laden kann auch ein “Aussetzer” im Netzt, Provider, … gewesen sein. Außerdem werden alle Downloadmöglichkeiten vom gleichen Server gefüllt, dafür aber alle 1 Stunde von einem anderen Server, auch das kann der Grund gewesen sein.



  • Moin,
    ich habe gerade zwei verschiedene Filmlisten von zwei unterschiedlichen Servern gezogen, beide entpackt um die 104MB, und bei beiden sehe ich auf arte nur Concert und die Sendungen vom 12. und 13.1.17, hätte aber eigentlich ganz gern die Sendungen ab Montag. Wo klemmt’s denn?


  • Administrator

    @mow in der aktuellen Liste ist ARTE komplett vorhanden.

    Prüf doch mal dein Einstellungen (zB. auch die Blacklist), Filter, …



  • @xaver Argh … Filter und Blacklist hatte ich natürlich schon selber kontrolliert, beides leer … aber wo kommt auf einmal die Einstellung “nur die Filme der letzten Tage laden:” her, und warum steht die per default auf 2? Ich hatte den MV auf diesem Notebook zuletzt im August laufen und nur am Montag noch eben schnell die aktuelle Version draufgezogen und bin mir ziemlich sicher, daß ich da nie irgendwas eingestellt habe.

    tl,dr: Danke, alles wieder OK.



  • @mow sagte: aber wo kommt auf einmal die Einstellung “nur die Filme der letzten Tage laden:” her, und warum steht die per default auf 2? Ich hatte den MV auf diesem Notebook zuletzt im August laufen

    Default ist diese Option gar nicht aktiviert. Vermutlich hast du diese Einstellung im August vorgenommen, als immer mehr Leute – mit Geräten mit wenig RAM – Probleme beim Laden der (immer länger werdenden) Filmliste kriegten.



  • @styroll Auf diesem Book sicher nicht, das hat 4GB und es läuft außer MV quasi nix, und auch auf dem anderen klemmte es nur mit der alten start.exe, die zuwenig RAM für Java reserviert hatte. Seit welcher Version gibt es diese Einstellung denn? Ich hatte hier bis Montag noch die Version 11 vom 15.9.2015 drauf.



  • @mow : Seit welcher Version gibt es diese Einstellung denn?

    Seit Version 9.



  • Hallo,
    ich habe sowohl auf meine xp-rechner als auch auf meinem Ubunturechner jetzt ganz aktuell MV installiert und bei beiden das Problem, daß keine Filmliste geladen wird außer einem Livestream vom zdf, das sich allerdings mit vlc nicht öffnet.
    In dem Fenster “Filme direkt beim Sender laden” werden bei allen sendern die Anzahl der Filme und die Größe angezeigt.

    Dein Tipp, Filmliste manuell zu laden und neuen Server hat nicht geholfen.

    As Beispiel eine der Meldung in der Fehlerlist (ubuntuversion)
    http://mv.mynews.de/filme/Filmliste-xml.bz2
    Filme importieren von: http://mv.mynews.de/filme/Filmliste-xml.bz2

    Da ich nicht weiß, ob das ein vergleichbares oder ein neues Problem ist (hab ich bei den FAQs nicht gefunden) hab ich kein neues thema aufgemacht. Wer kennt das Problem?
    An admin: bitte ggf. umsortieren

    vielen Dank
    falameezar


  • Administrator

    @falameezar
    Es wäre gut wenn du uns die in der Anleitung - Fehler Melden genannten Informationen geben könntest.

    Wenn das laden der Filmliste gar nicht klappt wird normalerweise auch ein Fehler angezeigt.

    Btw. deine Links bringen nur einen 404 ;)


  • Administrator

    @falameezar du verwendest eine uralte Programmversion

    http://mv.mynews.de/filme/Filmliste-xml.bz2

    das sind Formate der Filmliste (bz2) die schon lange nicht mehr angeboten werden. -> einfach das Programm aktualisieren dann solle es klappen



  • Hallo Xaver, danke für den Tipp! ich versuche das gleich mal. Als Info: für das xp hatte ich ich die version direkt von der Mediathekseite runtergeladen, und für ubuntu aus dem ubuntu-Softwarecenter.
    Ich melde mich wieder!
    grüße
    Falameezar



  • @xaver die aktuelle version in ubuntu einzufügen ist mir nicht gelungen, da kenn ich mich einfachzu wenig aus. Was nicht aus dem softwarecenter mundgerecht angeboten wird, ist eine nummer zu hoch für mich.
    Aber bei xp hab ich nun alles, was mit dem Namen Mediathek drauf war geshreddert und nochmal die neue Version runtergeladen, nun funktioniert es (obwohl am Anfang eine Fehlermeldung erscheint, daß etwas mit der neuen Version nicht funtioniert. )
    Vielen Dank für eure Unterstützung!


  • Administrator

    @falameezar Vielleicht hilft dir das für Ubuntu ja auch weiter: https://mediathekview.de/anleitung/#manuelle-installation



  • @Nicklas2751 Hallo Nicklas, das ist ja eine superdetaillierte Anleitung - ich probiere es mal aus-vielen Dank!!!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.