Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. [Offizieller Client] MediathekViewWeb
  3. Suchergebnisse nicht vollständig?

Suchergebnisse nicht vollständig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst [Offizieller Client] MediathekViewWeb
13 Beiträge 8 Kommentatoren 322 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    miteka
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

seit gestern merke ich, dass die angezeigten Suchergebnisse zu verschiedenen Sendungen nicht mehr vollständig sind. Z.B. bei Grantchester zeigt es die Folge 5 Staffel 2 nicht an, genauso wie Staffel 3 Folgen 1-4, obwohl die vor ein paar Tagen noch angezeigt wurden und auch noch online sind. Das Gleiche bei Kommissar Beck. Da hat es mir vor ein paar Tagen noch alle Folgen 1-4 Staffel 9 angezeigt. Jetzt zeigt es nur noch Staffel 9 Folge 4 auf Schwedisch an. Ich nutze MediathekViewWeb. Weiß jemand, was da los ist?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    • MenchenSuedM Online
      MenchenSuedM Online
      MenchenSued Globaler Moderator
      schrieb zuletzt editiert von MenchenSued

@bagbag
      Die Liste in MediathekviewWeb scheint nur 10000 Einträge zu haben. Da fehlen also mehr als 600 Tausend Filme
      2025-09-04_14-43.png

MediathekView 14.3.1, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
      • DaDirnbocherD Offline
        DaDirnbocherD Offline
        DaDirnbocher
        antwortete an MenchenSued zuletzt editiert von DaDirnbocher

@MenchenSued sagte in Suchergebnisse nicht vollständig?:

Die Liste in MediathekviewWeb scheint nur 10000 Einträge zu haben. Da fehlen also mehr als 600 Tausend Filme

Nach meiner Beobachtung ist das seit der Umstellung so, es fehlen keine Sendungen, es werden immer nur max. 10000 für die gewählten Suchbegriffe angezeigt.

Das (vermutlich) keine Sendungen fehlen, kannst relativ leicht checken. Sortier die Liste nach Datum absteigend, scrolle nach hinten bis Du an das Ende der 10000 kommst. Merk dir das Datum, gehe in MV such eine ältere Sendung und wähle dann passende Suchbegriffe für MVW und Du wirst sehen, dass MVW diese “ältere” Seindung kennt obwohl sie in der nach Datum absteigend sortierten Liste ohne Suchbegriffe nicht enthalten ist

MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
        • M Offline
          M Offline
          miteka

Ich möchte nur anmerken, dass bei Github ein User ein ähnliches Problem beschreibt, nämlich, dass aus Serien oder Reihen auf einmal bestimmte Folgen fehlen. Obwohl sie vor ein paar Tagen (auch nach der Umstellung) noch angezeigt wurden. Bei MediathekView werden übrigens alle angezeigt. Ich hab aber bis heute immer MediathekViewWeb genutzt, deshalb ist es mir aufgefallen.

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
          • styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            antwortete an miteka zuletzt editiert von styroll

@miteka sagte: Ich möchte nur anmerken, dass bei Github ein User ein ähnliches Problem beschreibt, nämlich, dass aus Serien oder Reihen auf einmal bestimmte Folgen fehlen.

Da scheint definitiv etwas im Argen zu liegen. Hier der GitHub-Link.

@DaDirnbocher sagte: es fehlen keine Sendungen

Wie findet man denn die hier im Forum konkret aufgeführten Sendungen mit MVW?

• Ronja Räubertochter (S2E4)
            • Bares für Rares XXL
            1 Antwort Letzte Antwort
            • MenchenSuedM Online
              MenchenSuedM Online
              MenchenSued Globaler Moderator
              antwortete an DaDirnbocher zuletzt editiert von

@DaDirnbocher sagte in Suchergebnisse nicht vollständig?:

Das (vermutlich) keine Sendungen fehlen, kannst relativ leicht checken.

Wenn ich in MV nach “BR” filtere, werden mir 23700 Filme angezeigt, bei MVW dagegen 8000. Da liegt wirklich etwas im Argen und daher ist es verständlich, dass die Suche nicht alles findet.

MediathekView 14.3.1, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

1 Antwort Letzte Antwort
              • B Offline
                B Offline
                BHoffrichter

Manchmal findet die Suche (ohne irgendeinen Filter) nach einem einzelnen Film kein Ergebnis, obwohl der Film in der ARD Mediathek enthalten ist, z.B. “Ein Becken voller Männer” oder “Nächte vor Hochzeiten”

1 Antwort Letzte Antwort
                • T Offline
                  T Offline
                  tvRR

“obwohl in Mediathek vorhanden” ist kein Argument, weil irgendwer/-was muss die fehlenden Sendungen ja erst mal finden und in die MV-Filmliste übertragen. Von alleine geht das nicht und nein, das macht kein Mensch, sondern eine Maschine.
                  Das ist ein Problem des MServers, der Sendungen auf den Servern der Sender zu finden versucht und nicht das von MV bzw. MVW.

MediathekView-14.4.0-win-2025-08-25 & mitgeliefertes Java

1 Antwort Letzte Antwort
                  • G Offline
                    G Offline
                    Getränkeverleih

Bei “Terra X” z. B. fehlen alle Sendungen, die sonntags um 19 Uhr 30 ausgestrahlt werden.

Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                    • T Offline
                      T Offline
                      tvRR
                      schrieb zuletzt editiert von tvRR

Die sind
                      erstens nicht unter “Terra X” gespeichert, sondern das ZDF hat die aktuelle Ausstrahlung unter “Unter Dinos - Geheimnisse der Urzeit” hinterlegt und
                      zweitens enthält das neue Streaming-Portal kaum Dati und Uhrzeiten, so dass die zu ganz anderen Tagen und Uhrzeiten in der Liste auftauchen (siehe Datum und Uhrzeit rechts):

15f73cfd-04b2-47f1-94f1-e7a0715b1379-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
                      • W Offline
                        W Offline
                        Walter5923

Hallo,

die Serie „Tschernobyl – Die Katastrophe“ ist in MediathekView vorhanden. Ich habe mir die Folgen mit Audiodeskription gerade erfolgreich heruntergeladen. In MediathekViewWeb ist die Serie nicht zu finden.

Ich nutze die API von MediathekViewWeb in einer kleinen von mir geschriebenen App. Auch dort finde ich diese Serie nicht. Anfang der Woche hatte ich noch über 1.300 Tatortfolgen über die API gefunden. Von einem Tag auf den anderen sind es über dieselbe Suchanfrage nur noch etwa 500.

Mit der Suche von MediathekViewWeb stimmt etwas nicht. Der MServer hat die fehlenden Folgen – sie sind ja in der Filmliste.json vorhanden. Ich werde mir deshalb einen kleinen Parser für die Filmliste.json in meine App einbauen…

Warum will tvRR uns einreden, dass wir nur zu blöd zum Suchen sind?

Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                        • T Offline
                          T Offline
                          tvRR
                          schrieb zuletzt editiert von tvRR

An welcher Stelle im Thread habe ich bezweifelt, dass mit der Suchfunktion von MVWeb was falsch ist?

Ich habe lediglich angemerkt, dass gewisse Sendungen sowohl in MV als auch in MVW fehlen (z.B. “Nächte vor Hochzeiten”) und wer dafür der “Schuldige” ist. Nirgends, dass es die in MV gäbe, aber nicht in MVW (oder umgekehrt). Wenn jemand Mediathek ohne den Zusatz “View” schreibt, dann betrachte ich das auch als die Mediathek des Senders (und nicht als Filmliste von MV).

Und ich habe angemerkt, dass es Sendungen gibt, die nicht unter einem zu erwartenden Namen abgelegt wurden, sondern diese anders lauten und daher anders gesucht werden müssen, um sie zu finden (z.B. Terra X-Sendung vom letzten Sonntag).

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                          • styrollS Offline
                            styrollS Offline
                            styroll
                            antwortete an tvRR zuletzt editiert von styroll

@tvRR sagte: An welcher Stelle im Thread habe ich bezweifelt, dass mit der Suchfunktion von MVWeb was falsch ist?

Du hast es geschafft, nirgends überhaupt in deinem Post zu bestätigen, dass etwas mit der MVW-Suche schief läuft…

@tvRR sagte: Ich habe lediglich angemerkt, dass gewisse Sendungen sowohl in MV als auch in MVW fehlen (z.B. “Nächte vor Hochzeiten”) und wer dafür der “Schuldige” ist. Nirgends, dass es die in MV gäbe, aber nicht in MVW

Letzteres ist aber gerade bei “Ein Becken voller Männer” aktuell:

1db4b213-13c1-4d1f-914b-0feb2c14920d-grafik.png

@tvRR sagte: Das ist ein Problem des MServers, der Sendungen auf den Servern der Sender zu finden versucht und nicht das von MV bzw. MVW.

Nein, ist es bei “Ein Becken voller Männer” eben gerade nicht.

Du musst dich nicht wundern, wenn man dich “falsch” bzw. nicht verstehst, wenn du – ohne die Zitierfunktion zu verwenden – solche allgemeinen Aussagen machst und diese erst im Nachhinein auf bloss die Sendung “Nächte vor Hochzeiten” bezogen haben willst.

@tvRR sagte: zweitens enthält das neue Streaming-Portal kaum Dati und Uhrzeiten, so dass die zu ganz anderen Tagen und Uhrzeiten in der Liste auftauchen (siehe Datum und Uhrzeit rechts)

Auch Widersprüche im selben Satz dürften nicht zur Klärung eines Sachverhalts beitragen: Aus deiner Aussage muss man also ableiten, dass diese in der MV-Filmliste aufgeführten Dati und Uhrzeiten von MV erfunden oder sonst wie generiert wurden (was natürlich nicht stimmt, da der Crawler bei fehlendem Broadcast-Datum einfach das Publikationsdatum in der ZDF-Mediathek nimmt).
                            Mit der Materie Vertraute wissen schon, was du damit gemeint hast, aber für Leute, die hier im Forum Hilfe bzw. Erklärungen suchen, dürften deine zwei hier zitierten Aussagen keine Hilfe darstellen, sondern bloss verwirren…

@tvRR sagte: Wenn jemand Mediathek ohne den Zusatz “View” schreibt, dann betrachte ich das auch als die Mediathek des Senders (und nicht als Filmliste von MV)

Auch wieder so eine Aussage, die einem nur ratlos zurücklässt: Der entsprechende User hat sogar explizit von der ARD-Mediathek gesprochen:

@BHoffrichter sagte: obwohl der Film in der ARD Mediathek enthalten ist, z.B. “Ein Becken voller Männer” oder “Nächte vor Hochzeiten”

Die MV-Filmliste dürfte der User – zusätzlich – schon deswegen nicht gemeint haben, da er seinen Post in einem MVW-Thread abgesetzt hat und weil ihm eben beide erwähnten Sendungen nicht angezeigt werden (in MV wäre es nur eine)…

1 Antwort Letzte Antwort

15

6.8k

Benutzer

6.3k

Themen

40.2k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0