Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. ORF-Sendungen

ORF-Sendungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
2 Beiträge 2 Kommentatoren 71 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • joedittJ Offline
    joedittJ Offline
    joeditt
    schrieb zuletzt editiert von joeditt

Hallo!

Die ORF-Online-Nutzung ist inzwischen in mancher Hinsicht einfacher geworden, also reicht mir da meist der direkte Zugang über die ORF-Domain. Ganz gegenteilig sieht es aus, wenn ich etwas herunterladen will.

Das war noch vor einer Weile via JDownloader am komfortabelsten. War. Gleich geblieben ist: alle Einzelbeiträge werden aufgelistet. Geändert hat sich die Gesschwindigkeit beim Herunterladen: vor ein paar Jahren annehmbar, inzwischen selbst bei kürzesten Clips MEHRERE STUNDEN: völlig unbrauchbar. Für mich Nichttechniker ohne Auswegperspektive, da entweder der JD nicht die direkten Dateiadressen preisgibt, oder aber der ORF alles tut, um Downloads dzu be- bzw. verhindern. Jedenfalls hab ich keine Informationen aus dem JD mit einem (möglicherweise besser funktionierenden) Downloader erfolgreich nutzen können.

Deshalb bin ich (nach Jahren wieder) zu mediathekviewweb.de gesurft. Aber hier finde ich keine Sendungsbeiträge (z. B. von ZIB oder Guten Morgen Österreich), sondern nur ganze Sendungen. Und verstehe trotz meiner Versuche, irgendwelche Erläuterungen und Tipps nachzulesen, beim besten Willen nicht, was ich da wie machen sollte.

Also habe ich mir den Client heruntergeladen. Und bin schon wieder gestolpert: denn selbst da (irgendwas – das Betriebssystem? (Windows 10) – hat die Installation verweigert) stellt sich erst nach einigem Suchen heraus, dass UND wohin ich stattdessen offenbar besser die Zip-Archiv-Version entpacke. Ein bisserl so, als bekäme mensch in einem Restaurant einen Schnitzeljagd-Hinweis auf Speisekarten-Fundstellen so nebenbei NACH dem Abservieren des Menüs mitgeteilt. Hm.

Gut, also Starten. Und vorsichtshalber weiter suchen, ob es da irgendwelche Verwendungshinweise gibt (dass sich der ORF als Videodateien-Quelle immer schon besonders widerspenstig gezeigt hat, ist mir ohne Details, aber atmosfärisch umso nervtötend dramatischer noch in Erinnerung). Sendungssuche? Hm … viel ist da nicht zu sehen … vielleicht sollte ich die Filmliste …? Aha: F5. Mhm, viel 3sat und ZDF, sieht recht umfassend aus. Also Sucheingabe: “Guten Morgen Österreich”. … hä??? Auf der ORF-Domain sehe ich drei Sendungen, von der aktuellsten an rückwärts. Auf der verlinkten spezifischen ORF-Sendungsseite sind es überhaupt nur zwei. Plus: öffne ich eine davon, sehe ich sie mit Unterteilung in sämtliche Teilbeiträge. Minus: zwar ist aus den da zu lesenden Angaben zu schließen, dass auch bei dieser Sendereihe die Verfügbarkeit jedenfalls länger als die ursprünglich standardmäßigen (knapp) 7 Tage ist (in diesem Fall: ein Monat), aber wo, bitte, sind dann die anderen fast 20 Ausgaben??? Das kann mir ja hoffentlich der MV-Client beantworten, oder?

Kann er nicht, im Gegenteil. Der listet auch nach F5 für die Filmliste auf die Eingabe von “guten morgen österreich” zwar zusätzlich ANDERE Sendungen auf (11 Vormittags-Kurzausgaben der ZIB), aber weder die noch die drei gesuchten Morgensendungen in einer nachvollziehbaren Form. Es ist Mittwoch, der 2. 7., also sollte ich zumindest die Sendungen vim 2. und 1. 7. sowie vom 30. 6., und eiigentlich auch die Ausgaben von allen Werktagen davor bis zurück zum 3. 6. sehen. Aber was sehe ich da? Die Ausgaben vom 25. 6., 23. 6., 13. 6. und 11. 6. sowie 7 Einzelbeiträge, davon einer aus 2024, einer aus 2022 und fünf aus 2021.

MV-Filmliste 250702.jpg

Was, bitte ist denn da alles kaputt? Und was könnte ich machen, um, was mir der JD bereitwillig auflistet (bzw. eine Einzelbeiträge-Auswahl daraus), in halbwegs erträglicher Frist herunterladen zu können?

Ich ersuche um Entwirrung.

1 Antwort Letzte Antwort
    • vitussonV Offline
      vitussonV Offline
      vitusson
      schrieb zuletzt editiert von

Keine Ahnung was du da im Filter eingestellt hast, aber bei mir gibt es “Guten Morgen Österreich” zurück bis 2.6.Screenshot_03-07-25--05_43_07.png

1 Antwort Letzte Antwort

39

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.5k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag
      0