Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlende Sendungen
  4. ZDF Mediathek (Karate Kid -Reihe, Abenteuer von Tim und Struppi usw.)

ZDF Mediathek (Karate Kid -Reihe, Abenteuer von Tim und Struppi usw.)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fehlende Sendungen
12 Beiträge 7 Kommentatoren 258 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    Pausenclown
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, daher bitte ein wenig nachsichtig sein, sollte vielleicht das ein oder andere hier schon besprochen worden sein.
    .
    Zunächst einmal tolle Seite, tolle Arbeit. Danke.

Mir ist aufgefallen, dass bei mediathekwebview (nur die Seite nutze ich) die Sendungen der Karate Kid-Reihe fehlen, die gestern Abend bei ZDF Neo am Feiertag ausgestrahlt wurden, oder auch der Film “Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn”.

Alle Filme befinden sich seit der Ausstrahlung gestern auch in der ZDF Mediathek.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund, oder woran kann das liegen?

Tim und Struppi habe ich dann bei vavideo.de hinzugefügt, dort fanden sich auch noch alte Links zu Karate Kid. Diese Links wurden aber erst wieder nach Beginn der Ausstrahlung “freigeschaltet”, vorher funktionierten sie nicht mehr.

Ist das immer so, dass alte Links dann wieder “reaktiviert” werden, wenn sie nochmals in der jeweiligen Mediathek auftauchen?

Am Montag läuft beispielsweise bei One “The Outsiders”. Aktuell gibt es keinen funktionierenden Link dazu bei vavideo, wird der dann auch wieder “reaktiviert” und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Film überhaupt wieder in der Mediathek auftauchen wird nach Ausstrahlung?

Wie gesagt, das ist ein neues Thema für mich, mit dem ich mich bis vor kurzem noch nie wirklich befasst habe.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten.

Gruß

Pausenclown 😉

T 1 Antwort Letzte Antwort
    • T Offline
      T Offline
      tvRR
      antwortete an Pausenclown zuletzt editiert von

@Pausenclown sagte in ZDF Mediathek (Karate Kid -Reihe, Abenteuer von Tim und Struppi usw.):

Ist das immer so, dass alte Links dann wieder “reaktiviert” werden, wenn sie nochmals in der jeweiligen Mediathek auftauchen?

Nein. Reaktiviert/freigeschaltet per se wird da nichts. Das gibt lediglich einen neuen Eintrag in der Filmliste mit dem Datum von damals ohne direkte Verbindung dorthin.

Ansonsten kümmert sich ein automatisches Programm darum, die Mediatheken abzugrasen und das unterliegt Zeit- und Mengenbegrenzungen, um zu verhindern, dass dieses Programm von den Sendern ausgesperrt wird, weil sie Serverlast zu groß wird. Insofern kommt es immer wieder vor, dass nicht alle Folgen von Serien oder einzelne Filme nicht erwischt werden. Man hat ja Alternativen, wie du selbst schon verwendet hast.

Wenn die Outsiders in der ARD-Mediathek zu finden sind (derzeit nicht), dann wird dessen Adresse durchforstet und dessen URLs in MV hinzugefügt (erst dann). Es gibt kein “wir heben mal die URLs auf, vielleicht kommen sie in einem Jahr wieder”.

MediathekView-14.3.0-win-2025-05-04 & mitgeliefertes Java

1 Antwort Letzte Antwort
      • P Offline
        P Offline
        Pausenclown
        schrieb zuletzt editiert von Pausenclown

Hallo @tvRR ,

vielen Dank für die Antwort und die ausführliche Erklärung. 🙂

Habe mich nur gewundert, dass man keinen der fünf genannten Filme bei MVW bislang findet, obwohl sie aktuell allesamt in der ZDF Mediathek vorhanden sind.

Vielleicht klappt es dann ja mit The Outsiders bei One bzw. in der ARD Mediathek. 😇

Schönes Wochenende und viele Grüße

Pausenclown 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        • P Offline
          P Offline
          Pausenclown

Hallo zusammen,

noch einmal anschließend an meinen ursprünglichen Post, kann es sein, dass überhaupt keine neuen Filme aus der ZDF Mediathek mehr bei MVW angezeigt werden? 🤔

Zumindest die Filme, die zuletzt bei ZDF Neo gelaufen und in der Mediathek vorhanden sind, kann man so nicht mehr finden. Neben den vier Karate Kid-Filmen und “Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn”, wird auch “The Sentiel” nicht gefunden, der gestern Abend lief.

Vielleicht hängt das mit der “neuen” ZDF Mediathek zusammen, aber bis vor wenigen Tagen konnte man die Filme bei MVW trotzdem noch finden. Seltsam.

Wollte Euch nur mal kurz auf den neuesten Stand bringen, vielleicht gibt es hier irgendein technisches Problem, oder vielleicht funktioniert es auch nur bei mir nicht mehr… 😇

Noch einen schönen Abend und viele Grüße

Pausenclown 😉

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
          • styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            antwortete an Pausenclown zuletzt editiert von styroll

@Pausenclown sagte: kann es sein, dass überhaupt keine neuen Filme aus der ZDF Mediathek mehr bei MVW angezeigt werden?

Als MVW-User kannst du das ja einfach überprüfen – und dann siehst du, dass die Realität etwas gnadenlos Anderes zeigt…

@Pausenclown sagte: Vielleicht hängt das mit der “neuen” ZDF Mediathek zusammen…

Natürlich, das ist auch bekannt. Andererseits hilft da auch Geduld, so findet sich z.B. “Das Geheimnis der Einhorn” sehr wohl in der Filmliste (mit dem Datum von heute).

1 Antwort Letzte Antwort
            • P Offline
              P Offline
              Pausenclown

@styroll

Danke für deine Antwort.

Hmm, dann stimmt bei mir offenbar etwas nicht, im MVW finde ich nur die beiden älteren Filme, darunter das Geheimnis um das goldene Vlies.

Aber wenn bei Dir “Das Geheimnis der Einhorn” angezeigt wird, dann wird das wohl stimmen und ich habe vielleicht falsche Einstellungen?!

Bei vavideo habe ich selbst den Link zur Mediathek hinzugefügt.

Wie anfangs erwähnt, ist das ganze Thema noch ziemlich neu für mich, also nichts für ungut. 😇

Gruß

Pausenclown 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              • mac-christianM Online
                mac-christianM Online
                mac-christian
                schrieb zuletzt editiert von mac-christian

Deine Suchanfrage ist falsch. Siehe Bild:

Bildschirmfoto 2025-06-01 um 21.43.40.jpg

Bedanke dich beim Sender für die Anführungszeichen.

@styroll Die Sendung scheint über ein Jahr alt zu sein, also vermutlich schon länger in der Filmliste.

P 1 Antwort Letzte Antwort
                • P Offline
                  P Offline
                  Pausenclown
                  antwortete an mac-christian zuletzt editiert von

@mac-christian sagte in ZDF Mediathek (Karate Kid -Reihe, Abenteuer von Tim und Struppi usw.):

Deine Suchanfrage ist falsch. Siehe Bild:

Bildschirmfoto 2025-06-01 um 21.43.40.jpg

Bedanke dich beim Sender für die Anführungszeichen.

@styroll Die Sendung scheint über ein Jahr alt zu sein, also vermutlich schon länger in der Filmliste.

Hallo @mac-christian ,

Danke für den Hinweis, aber es geht mir nicht um die Episode der Zeichentrickserie, sondern um den Film “Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn”. 😇

Am Feiertag liefen drei Tim und Struppi-Filme, zwei ältere Realverfilmungen plus oben genannter Animationsfilm. Die Realverfilmungen sind in MVW vorhanden, der Animationsfilm nicht, wie auch die vier Karate Kid-Filme nicht, die am Feiertag gesendet wurden. Auch “The Sentinel” von gestern Abend nicht. Alle Filme sind jedoch in der Mediathek vorhanden.

Ich habe mich einfach nur darüber gewundert, dass sie eben allesamt bei MVW nicht auffindbar sind.

Nochmals danke und einen schönen Abend. 🙂

Viele Grüße

Pausenclown 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  • Lpz3ncL Online
                    Lpz3ncL Online
                    Lpz3nc
                    schrieb zuletzt editiert von Lpz3nc

ich kann Pausenclown nur zustimmen gerade bei Karate Kid und The Sentinel evtl. hat ZDF wieder mal was geändert und es müsste noch mal am Crawler etwas gebastelt werden
                    Vermutung meinerseits evtl. hat ZDF das jetzt unter Neo also gleicher Fall wie bei One? und den gibt es so noch nicht bei der Liste MediathekView_2025-06-02_01-07-27.png

P 1 Antwort Letzte Antwort
                    • U Offline
                      U Offline
                      Ulli
                      schrieb zuletzt editiert von MenchenSued

Darf ich ergänzen?
                      Es fehlen auch:
                      Wir lieben das Leben
                      https://www.zdf.de/filme/wir-lieben-das-leben-movie-100
                      Danger Park - Tödliche Safari
                      https://www.zdf.de/filme/danger-park–toedliche-safari-movie-100

Beide Filme liefen am Samstag im ZDF, nicht auf Neo.

Viele Grüße
                      Ulli

1 Antwort Letzte Antwort
                      • MenchenSuedM Offline
                        MenchenSuedM Offline
                        MenchenSued Globaler Moderator
                        schrieb zuletzt editiert von

@Ulli : Ich habe Links bei Deinen URLs hinterlegt, da das Forum den Text verfälscht, wenn er zwei Bindestriche enthält. Hier besser die Code Funktion verwenden.

MediathekView 14.3.0 nightly (4.3.2025), Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

1 Antwort Letzte Antwort
                        • P Offline
                          P Offline
                          Pausenclown
                          antwortete an Lpz3nc zuletzt editiert von

@Lpz3nc sagte in ZDF Mediathek (Karate Kid -Reihe, Abenteuer von Tim und Struppi usw.):

ich kann Pausenclown nur zustimmen gerade bei Karate Kid und The Sentinel evtl. hat ZDF wieder mal was geändert und es müsste noch mal am Crawler etwas gebastelt werden
                          Vermutung meinerseits evtl. hat ZDF das jetzt unter Neo also gleicher Fall wie bei One? und den gibt es so noch nicht bei der Liste MediathekView_2025-06-02_01-07-27.png

Hallo @Lpz3nc ,

Danke für deine Rückmeldung. 🙂👍

Tatsächlich tritt das Problem aktuell wirklich nur in der ZDF Mediathek auf, offenbar nicht nur bei Filmen, die auf Neo laufen.

Der von mir im Anfangspost erwähnte Film “The Outsiders”, der heute Abend bei One zu sehen ist, ist jetzt bereits in der ARD Mediathek abrufbar und wird auch bereits im MVW angezeigt bzw. gefunden. 😇

Ich bin mir sicher, dass hierfür Lösungen gefunden werden.

Danke allen, die sich die Mühe machen und uns überhaupt erst diese tolle Möglichkeit anbieten.

Ich wünsche Dir und Euch noch einen schönen Tag.

Viele Grüße sendet Euch

Pausenclown 😉

1 Antwort Letzte Antwort

48

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.1k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag