Hinweis zur Erkennung von ZDF-Inhalten in MediathekView
-
Hallo,
ich möchte auf eine Beobachtung aufmerksam machen, die die Verfügbarkeit von ZDF-Inhalten betrifft. Seit dem 13. März 2025 sind die neueren Folgen der Sendung Markus Lanz – konkret die Ausstrahlungen vom 18., 19. und 20. März 2025 – in MediathekView nicht auffindbar. Dabei sind diese Folgen direkt auf der ZDF-Plattform verfügbar, werden jedoch vom Crawler scheinbar nicht erkannt.
Es könnte sein, dass die kürzlich erfolgte Umstellung der ZDF-Plattform vom 18.03.2025 zu dieser Inkompatibilität geführt hat. Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieser Punkt geprüft und gegebenenfalls eine Anpassung vorgenommen wied, um die reibungslose Verfügbarkeit der Inhalte wiederherzustellen.
Falls das Problem bereits bekannt ist, wäre ein kurzer Hinweis auf der Webseite hilfreich, um Nutzer darüber zu informieren, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Dies würde sicherlich viele User beruhigen und Transparenz schaffen.
Grüße Andy
-
-
@Andy jetzt habe ich noch rechtzeitig Deinen Kommentar gelesen und kann mir damit meine Fehlermeldung sparen. Wie Du schon beschrieben hast liegt das wohl an der Neueinrichtung der Mediathek auf der ZDF-Seite. Die ARD scheint davon (noch) nicht betroffen zu sein. Das wird wohl aber auch nicht mehr lange dauern.
Ich denke daß das Mediathek-Team schon daran arbeitet. Gruß Klaus -
@Rosinante1000 sagte in Hinweis zur Erkennung von ZDF-Inhalten in MediathekView:
Ich denke daß das Mediathek-Team schon daran arbeitet.
So ist es! Siehe Link in Post 2.